Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1994, 24. SSW am 04.03.2022, 7:14 Uhr

Wickelkommode notwendig oder reicht Wickelauflage mit Keil?

Guten Morgen liebe Mitkugelnden,

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mamis.

Wir haben eine Malmkommode im Babyzimmer. Da gibt es ja so Wickelaufsätze. Ist das zwingend notwendig? Oder würde ggf. auch eine reine Wickelkeilauflage auf dieser Kommode reichen? Ist das sicher? Theoretisch ist man ja immer dabei bzgl. runterfallen wenn die kleinen anfangen zu strampeln.

Danke für eure Hilfe!!

 
5 Antworten:

Re: Wickelkommode notwendig oder reicht Wickelauflage mit Keil?

Antwort von Lulubu, 25. SSW am 04.03.2022, 7:26 Uhr

Also die holzränder der wickelkommode sind ja allesamt nich wirklich hoch und ich habe eher das Gefühl, die sind dafür da, dass die wickelauflage nicht runterrutschen kann... Beim wickeln bleibt eh immer eine Hand am Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode notwendig oder reicht Wickelauflage mit Keil?

Antwort von Romy1990, 24. SSW am 04.03.2022, 7:49 Uhr

Ich würde unbedingt, den Wickelaufsatz dazu nehmen, allein schom damit die Wickelauflage/-keil nicht runterrutscht.
Natürlich bleibt man immer vor der Wickelkommode stehen, aber schon die Theorie "immer eine Hand am Baby" funktioniert in der Praxis nicht. Und auch wenn rutscht bei Bewegung die Wickelauflage schnell hin und her.
Wir hatten eine Kommode mit Wickelaufsatz und zusätzlich habe ich die Wickelauflage noch, da sie nicht 100%ig passte mit Klett (auf die Wickelkommode geklebt und an die Auflage angenäht (da Stoffauflage)) befestigt, damit nicht ständig alles hin und her rutscht.

Ohne Wickelaufsatz finde ich gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode notwendig oder reicht Wickelauflage mit Keil?

Antwort von Katinka1994 am 04.03.2022, 7:50 Uhr

Super danke!! Dann wird es wohl doch ein Malm aufsatz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode notwendig oder reicht Wickelauflage mit Keil?

Antwort von Lulubu, 25. SSW am 04.03.2022, 9:08 Uhr

Ich hatte keine Probleme damit eine Hand am Baby zu behalten welche Situationen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode notwendig oder reicht Wickelauflage mit Keil?

Antwort von Vrenii, 27. SSW am 04.03.2022, 11:40 Uhr

Huhu,

also wir haben auch die Malm Kommode mit dem Wickelaufsatz und finden die Lösung total klasse. Ohne Aufsatz auf der reinen Kommode wickeln wäre mir tatsächlich zu unsicher. Und die Aufsätze bekommt man ja für kleines Geld oft gebraucht. Unsere haben wir sogar geschenkt bekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.