Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 28. SSW am 03.03.2022, 12:50 Uhr

3.Trimenon

Hallo
Ich kann es garnicht glauben, bin heute tatsächlich schon in die 28. Woche gerutscht..die Zeit rast und hier ist gefühlt noch nichts vorbereitet. Meine Träume werden immer verrückter und irgendwas schmerzt immer wie geht es euch aktuell? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Achja, da das Schlafzimmer am Dienstag einfach nur vollgestellt war, verspätet mal wieder ein Bauchfoto

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 3.Trimenon

Antwort von Anonymeria, 25. SSW am 03.03.2022, 12:59 Uhr

Wir haben einen Kinderwagen plus Zubehör ausgesucht und für Ende Mai bestellt.
Ansonsten haben wir nur entschieden welcher Raum es werden soll.
Mehr ist noch nicht passiert
Kleidung bekommen wir viel von Bekannten.
Die wird aktuell zwar noch getragen, aber das hat sich bis dahin ja erledigt.
Ansonsten haben wir uns die Einrichtung für's Babyzimmer schon ausgesucht, wird aber erst irgendwann im Juli geliefert.
Unser Krümel kommt am Anfang eh erstmal in ein Beistellbett und von daher hat das mit dem Zimmer ja auch noch Zeit.
Tapeten und Co werde ich wohl machen wenn der Mutterschutz beginnt.
Ansonsten werden wir auch erstmal nur das nötigste da haben.
Möchten nicht als mögliche kaufen und dann feststellen das es nur rumliegt und nicht gebraucht wird. Werden eher nach und nach die Sachen besorgen die wir wirklich brauchen wenn das Baby dann da ist.
Zumindest aktuell sehe ich das noch ganz gelassen. Mal sehen wie das wird wenn der Termin dann tatsächlich in greifbarer Nähe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Trimenon

Antwort von Romy1990, 24. SSW am 03.03.2022, 16:51 Uhr

Bin gestern in die 24ssw gerutscht und es wird gefühlt gerade jeden Tag beschwerlicher. Und irgendwas tut immer weh.
Mein Großer stresst mich extrem und mein Mann hat wenig Verständnis für mein aktuelles Befinden. Aber er tut was er kann.

An Vorbereitungen ist bei uns eigentlich auch noch nichts gelaufen.
Ich habe zwei Pumphose und einen Strampelsack genäht. Juhu
Und die Babykleidung vom Großen habe ich schon durchgeschaut und in meinen Schrank gelegt.

Ein Zimmer fürs Baby wirds erstmal nicht geben, da dafür das Dachgeschoss aus- und das 1 OG umgebaut werden muss. Aber dafür ist vorgestern (nach 1,5Jahren Vorarbeit des Architekten) endlich der Bauantrag ans Amt gegangen.

Große Sachen wie Kindewagen, Babyschale, Tragetuch nutzen wir alles vom Großen und muss nur vom Dachboden geholt und mal durchgewaschen werden. Da ich aber auch gerade einen Kellerraum (Lagerraum und mein Büro) renoviere habe ich keinen Platz das jetzt schon mal runter zu schaffen (bzw. schaffen zu lassen ).

Es ist also irgendwie noch so gar nichts fertig. Und das wo ich sonst zu denen gehört die schon in der Hälfte der veranschlagten Zeit mit allem fertig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Trimenon

Antwort von Dani2022, 26. SSW am 03.03.2022, 19:45 Uhr

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Bei Kind 1 war ich total im Organisationsfieber, habe Listen erstellt, alle Anträge zeitig vorbereitet und alles nötige schon früh besorgt.
Bisher habe ich nur das neue Beistellbett bestellt und alles Andere ist noch vom Großen Keller.
Ich werde also erst im Mutterschutz loslegen muss Dank Resturlaub nur noch 5 Wochen arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Trimenon

Antwort von Jplang, 25. SSW am 03.03.2022, 20:40 Uhr

Mal weg vom Thema: wie machst du die tollen Bilder? Würde das auch gerne mal versuchen. Einfach Vorhang vors Fenster und los? soooo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Trimenon

Antwort von mlle.sakura am 04.03.2022, 7:25 Uhr

Hay, vielen Dank, ich mag die Fotos auch sehr gern tatsächlich einfach Licht aus, Rollladen vom anderen Fenster zu, Selbstauslöser vom IPhone und vors Fenster stellen geht natürlich am besten, wenn die Sonne scheint. Wenn es eher bewölkt ist, stelle ich den Kontrast etwas höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.