April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 14. SSW am 15.10.2009, 9:56 Uhr

Wg. Haushaltshilfe

Bei mir war das so, dass ich zuerst bei der KK angerufen habe und die haben mir umgehend ein Formular zugeschickt, was dann der Arzt ausfüllen musste und z.T. auch ich selbst.
Die Haushaltshilfe konnte ich aber sofort in Anspruch nehmen.
Das kann eine Freundin sein und bei einigen Kassen wird sogar der Ehemann bezahlt, wenn er dafür unbezahlten Urlaub nimmt. Allerdings sind es immer nur ca. 5 € pro Stunde und leider nehmen die dafür auch noch eine gesetzliche Zuzahlung.
Ich hatte mal eine Haushaltshilfe für 30 Tage à 6 Stunden verurdnet bekommen. Ich hatte damals eine Empfehlung von einer Sozialstation. Da ich sie aber um Himmels Willen nicht jeden Tag für 6 Stunden hier haben wollte (so viel gab's nun wirklich nicht zu tun), kam sie dafür auch nach den 30 Tagen noch ein paar Mal zum Durchwischen oder Fensterputzen. Hat sie gerne gemacht und hat mir viel geholfen.
Gute Empfehlungen bekommst du z.B. auch in Geburtshäusern, weil die Frauen dort ja ambulant entbinden und hinterher oft eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.