April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 16. SSW am 13.10.2009, 9:42 Uhr

Immer noch nicht zugenommen

Langsam mache ich mir echt sorgen! War ja letzte Woche beim Frauenarzt alles in Ordnung außer das ich immer noch nichts zugenommen hab! Habe ein Anfangsgewicht von 79 kg gehabt bei einer größe von 1,76m! Alles normal 2 Monate später nr noch 77 kg mein Arzt sagte ist völlig normal am Anfang nun bin ich fast 17 Woche also 5 Monat und ich habe mich heute gewogen 77 kg! Hat noch jemand noch nix zugenommen?

 
18 Antworten:

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von Mell83, 13. SSW am 13.10.2009, 9:55 Uhr

Ich! Aber ich bin auch erst 13. SSW.
Mach dir mal keine Sorgen. Der kleinen Keks da in dir wiegt ja nun noch nicht die Masse und Fruchtwasser und so ist ja auch noch nicht so wahnsinnig viel da!
Hab jetzt mit einer Mama aus dem KiGa geredet, die hat sogar in der Schwangerschaft 3 Kilo abgenommen. Und ihr Kind war trotzdem groß und Kräftig. Sie hatte nach der Geburt 10 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.
Sieh es positiv und mach dir nicht so viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von Easy1988, 16. SSW am 13.10.2009, 10:17 Uhr

Ich bin ab Donnerstag auch 17. Woche und habe noch keinen Bauch.Schade! Zugenommen habe ich nen Kilo, mehr auch noch nicht. Das ist bestimmt normal, mach dir keinen Kopf, bald holen wir die anderen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von falous am 13.10.2009, 10:23 Uhr

ich habe zwar ein gutes ausgangsgewicht!!!habe auch noch nichts zugenommen.bin auch nicht so scharf drauf!solange wie es mir schmeckt und mein bauchzwerg wächst ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht

Antwort von vronili, 15. SSW am 13.10.2009, 10:54 Uhr

Kein Gramm, nichts. Finde ich auch komisch. Hab aber ordentlich Bauch, also sehen kann man genug. Er fällt schon auf, meine Kollegin hat mich schon drauf angesprochen.
Ich bin zwar pummelig, aber in meinen beiden anderen Schwangerschaften hatte ich eigentlich stetig zugenommen, also bis zur 17. Woche so 2-3 Kilo. Jetzt gar nichts. Weiß nicht woran das liegt. Esse mehr als vorher und hab auch Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von Mini-meee, 16. SSW am 13.10.2009, 11:00 Uhr

Hab bis jetzt auch nur 1,9kg zugenommen! Also so gut wie nix! Ich finds nicht tragisch, so lange mit dem Krümel alles ok ist! Hoffe so wie so dass ich nicht all zu viel zunehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von Wellifreund, 15. SSW am 13.10.2009, 11:05 Uhr

Bei mir ist auch noch nichts mehr auf der Waage, aber das kommt bei mir immer schlagartig im 6./7. Monat. Ich mache mir deswegen keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von SteffiHase am 13.10.2009, 11:41 Uhr

also ich hatte beim ersten FA besuch 53,2 kg. diese woche hab ich mich zuhause mal drauf gestellt: hat nur noch 50,5 kg. mal schaun was der doc da heute dazu sagt. bin ja dann jetzt doch schon in der 16. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht

Antwort von fledermaus24, 15. SSW am 13.10.2009, 12:54 Uhr

Ich hab seint Anfang 3 kg abgenommen und da steh ich noch:-) Ist auch gut so. Bin übergewichtig und da hab ich genug und muß sowieso aufpassen, nicht zuviel zuzunehmen. SSBauch hab ich aber. Bin ab morgen in der 16 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von babysmile am 13.10.2009, 13:17 Uhr

sei doch froh!

ICH wäre froh, wenn ich nicht zunehmen würde,
aber ich nehme sehr schnell zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von Sonjax, 13. SSW am 13.10.2009, 13:23 Uhr

Hi,
hab erst 1 Kilo mehr.Bei meiner Großen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 4 Kilo mehr.Wundern tu ich mich darüber schon da es ja 2 Bauchzwerge sind.Ich bin aber auch ganz froh,da ich bei der ersten 20 Kilo zugenommen habe,das möchte ich dieses mal vermeiden.Denke da wird bei uns allen noch was drauf kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von Romina83, 15. SSW am 13.10.2009, 14:02 Uhr

Hallo,
also ich hab seit ich schwanger bin 7 kg abgenommen und mein Gyn meinte aber es geht noch, sollte aber jetzt langsam aufhören, da ich nicht übergewichtig war. Ein bisschen Bauch sieht man aber trotzdem schon.
Ps: bin in der 15. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von Dabini, 16. SSW am 13.10.2009, 17:02 Uhr

ich hab bisher 4 kilo zugenommen....

startgewicht war bei fast 1,70 53 kilo, nun bin ich halt bei 57. ich würd mich da nicht so verrückt machen!einige nehmen mehr zu, andere weniger, andere fast gar nix...immer schön entspannt bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von Sommerblume81, 16. SSW am 13.10.2009, 19:24 Uhr

Ich hatte heute VU.

Seit Beginn der SS hab ich drei Kilo abgenommen. Finde ich aber nicht schlimm, hab genug auf den Rippen.

FÄ sagte auch, es sei in Ordnung, das kommt dann noch mit einem male. In der ersten SS hab ich 22 kg, in der zweiten nur 8 kg zugenommen.

LG Dani, die ab heute die 16.SSW schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht zugenommen

Antwort von nimirasun, 13. SSW am 13.10.2009, 19:37 Uhr

Hi,

sei froh, das kommt noch. In der Ss mit meinem Sohn habe ich erst in den letzten 6 Wochen zugenommen, ich war eigentlich soooo happy, dann kam es recht fix. Jetzt habe ich plus/ minus 1 kg, schwankt noch und ich bin froh drum, habe leider noch ein paar Pfund aus der letzten Ss übrig gehalten, daher hab ich bammel vor "zuviel" Zunahme.

LG, nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schon und bin froh drum

Antwort von Sonnenschein2010, 13. SSW am 13.10.2009, 19:42 Uhr

Da ich hier immer wieder höre, wie froh jemand ist, noch nicht zugenommen zu haben. Ich bin froh, dass ich schon zugenommen habe. Habe in den letzten beiden Stillzeiten einmal 25 kg und einmal 27 kg abgenommen. Da freu ich mich jetzt schon über mein "Speckdepot"... Ohne würde ich vermutlich die Stillzeit nicht überleben *gg*
Und ich fress jetzt nicht hier im Übermass, aber mein Körper braucht Reserven!

Aber es ist bei jedem anders, und deshalb liebe Peggy, mach dich nicht verrückt, solange du nicht bewusst versucht, dass Gewicht gering zu halten, ist wohl alles normal!

LG

P.S. ich hab jetzt 7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenschein2010

Antwort von Mell83, 13. SSW am 13.10.2009, 21:02 Uhr

Wow, wie hast du denn in der Stillzeit so viel abgenommen? Das ist ja krass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenschein2010

Antwort von Sonnenschein2010, 13. SSW am 14.10.2009, 10:57 Uhr

Ich habe normal gegessen. Es ist einfach so, dass ich in den Stillzeiten ausgezehrt werde durch das Stillen und die Milchproduktion. Ich habe NIE Diät oder ähnliches gemacht... Das kam so.

Ich wollte damit auch nur klar machen, dass wenn jemand viel zu nimmt, nicht automatisch dick bleibt. Sind ja hier auch ein paar dabei, die ihr erstes Kind bekommen.

Ich denke die Natur hat es richtig eingerichtet. Ich esse jetzt auch nicht mehr wie vor der Schwangerschaft, und auch nicht jeden Tag 2 Tafeln Schockolade oder irgendwas. Mache alles ziemlich gleich wie vorher und nehme einfach kontinuierlich zu!

Aber nach dem ich schon das 3. Kind bekomme, kann ich das jetzt auch sehr entspannt sehen. In der ersten Schwangerschaft hat es mich sehr belastet so zu zunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenschein2010

Antwort von vronili, 15. SSW am 14.10.2009, 11:23 Uhr

Hallo Sonnenschein,
ich finde es auch schöner, wenn man gleich zunimmt, dann weiß man das alles in Ordnung ist. Habe in den anderen beiden Schwangerschaften auch 2-3 Kilo bis zur 15. Woche mehr gehabt und diesmal ist es als wenn der Zeiger an der Waage festzementiert ist. Keine Ahnung wieso. Esse jetzt doch mehr als vorher, so langsam kommt der Hunger.
Wir wohl noch was dazu kommen, aber ich mache mir auch keinen Kopf. Das kommt schon wieder runter. Ich stille jetzt zwar nicht, aber hab fest vor, danach wieder mehr Sport zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

amtlich: zugenommen

Hallo. Auch kurz Mal jammern Ich finde nicht dass ich dick bin, aber jetzt nach dem 2 wöchtigen Urlaub habe ich mich auf die Waage gestellt. Bumm 4 kg mehr. Halte nun bei 11 kg. Am Montag muss ich zum Arzt wieder Untersuchung von Krümel und Seit der Woche 18 war ich nicht ...

von mirella_30 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo liebe Bald-Mamis. Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt. ich bin jetzt 14+6 und habe lt. Frauenarzt grandiose 80 gr. zugenommen. Zuhause auf meiner Waage demenentsprechend +/- 0. Dabei esse ich sehr gut. Nicht unkontrolliert aber schon sehr sehr ...

von kb2209, 15. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.