August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saffi1988 am 26.04.2020, 21:11 Uhr

Werdender Papa in JVA :(

Hallo,

ich habe hier in diesem Forum bereits im Mai 2019 viel Hilfe von euch bekommen, als ich das erste mal um Rat gefragt habe.

Damals hatte ich euch um Hilfe gebeten wegen meinem Freund, weil ich seinen Aktionen nicht klargekommen bin. Damals waren wir noch in der Kinderwunschzeit.

Nun hat es geklappt mit dem Schwangerwerden und das gleich im Doppelpack. Unsere ZwilliTöchter kommen im August.

Leider hat sich die Situation mit meinem Freund nicht verbessert. Er sitzt zurzeit in der JVA und hat noch eine 3jährige Haftstrafe wegen Brandstiftung abzusitzen.

Nun bin ich schon im 7ten Monat und ich werde überall nach dem Vater gefragt. Wo er ist, wie er heisst etc. von nachbarn, kollegen und Bekannten, die ihn zwar als Partner von mir kennen aber da sie ihn nicht persönlich kennen, nicht wissen wo er ist und was er gemacht hat.

Neulich erst wollte meine Hebamme Sachen vom Papa wissen.

Ich weiß dann immer nicht wie ich mich verhalten soll. Lügen ist doof ich weiß. Aber wenn ich sage, dass er einsitzt habe ich Angst dass meine Kinder einen Stempel bekommen. Aber sagen, dass ich alleinerziehend bin ist auch gemein meinem Freund gegenüber, da er mich über alles liebt und nach seiner freilassung eine richtige Familie mit uns sein will.

Ich habe meiner Hebamme erstmal erzählt, dass mein Freund auf Montage ist. Habe Angst dass das rauskommt wenn mein kind aus erster beziehung mal erzählt, ich will mein kind nämlich nicht zum Lügen anstiften! und er weiss das sein stiefpapa im gefängnis ist.

Ich muss mich hier mal ausheulen sorry

Ich bin viel alleine in der Schwangerschaft, nur mit meinem Kind und ab und zu einer freundin die wohnt aber weit weg

was würdet ihr tun? das lügebkonstrukt aufrecht halteb um die Familie zu schützen oder die wahrheit sagen, um meinem Kind ein vorbild zu sein?

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.