Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82 am 30.11.2018, 8:10 Uhr

wer stillt noch voll?

ich lese die letzten zwei Wochen ständig Brei
Henry ist nun 5 Monate und 1 Woche alt...aber ausser mal kurz probiert, mag er einfach nicht.
Gebt ihr alle schon was dazu? ich glaube langsam wir werden lânger als wie 6 Monate voll stillen, er hat wirklich absolut kein Interesse am essen...meine beiden anderen Kinder waren da anders...waren aber auch Flaschenkinder...er ist mein erstes Vollstillbaby ;-) ist das in Ordnung wenn man länger als 6 Monate voll stillt? in der Muttermilch ist noch alles drin was er braucht oder?

 
12 Antworten:

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Menou am 30.11.2018, 10:01 Uhr

Ich melde mich mal aus dem Aprilbus :)
Also wir haben auch 6 Monate fast voll gestillt (2 Testläufe mit Kürbissuppe die er nicht mochte) und haben dann mit BLW angefangen.
Die Kleinen wissen schon was sie brauchen, wir Eltern machen uns immer zu viel Stress mit der Beikost. Im ersten Lebensjahr sollte die Milch das Hauptnahrungsmittel sein und alles andere halt BEI-kost. Die Interesse und der Appetit kommen von alleine, einfach immer mal wieder etwas anbieten und das Baby sein eigenes Tempo lassen.
Unser ist heute genau 7 Monate alt geworden und isst begeistert am Esstisch mit, egal ob Blumenkohl oder Pilze, Fleisch und Fisch, Brot und Brötchen :) nur flüssige Sache mag er nicht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von estelle03 am 30.11.2018, 11:29 Uhr

Wir stillen voll. Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate. Ich möchte gerne 6 Monate vollstillen. Sie zeigt kein Interesse. Ich gehe nächsten Monat erst mal zum Beikostseminar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Janine266 am 30.11.2018, 11:38 Uhr

Hier wird auch noch vollgestillt. Wir wollten eigentlich letzten Sonntag mal ausprobieren, aber dann brach hier die Hölle über uns herein in Form eines Magen-Darm-Virus. Wenn der hier überstanden ist, wollen wir es dann mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von MariaPia am 30.11.2018, 11:44 Uhr

Ich stille auch voll. Klappt auch jetzt mit ihren 4,5 Monaten auch erst so richtig
Bin heute Mittag auf einem Beikost Seminar, mal schauen was bei rumkommt. Aber eigentlich möchte ich noch warten mit Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Kicky40000 am 30.11.2018, 15:27 Uhr

Ich möchte mindestens 6 Monate voll stillen, allerdings blitzt das erste zähnchen durch, und sie knabbert so gern am Nippel.. Aua! Mal gucken wie lange ich es noch aushalte. Ich fände es schade demnächst notgedrungen aufhören zu müssen.

Die Milch passt sich dem Alter an sodass immer alle Nährstoffe drin sind die die Babys brauchen, also keine Angst und genießen so lange es geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von sanne87 am 30.11.2018, 16:52 Uhr

Elli ist seit dem 27. auch fünf Monate alt und wir stillen noch voll. Sie durfte mal Kartoffelbrei, Tomatensuppe probieren und am Brot lutschen. Aber das Interesse ist auch nicht da. Wir treffen uns Montag mit der Hebamme zur Beikostberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von KesseLady am 30.11.2018, 18:54 Uhr

Stille noch voll und bis auf ein paar Krumen hat er noch nix bekommen.
Beim zahnen gibt es Karotte oder Gurke zum lutschen, aber da geht nix in Magen. ;)
Wenn er wie meine Tochter ist. Wird bis zum 1ten Jahr voll gestillt. Bzw iwann der Abendbrei. Sobald er sitzen kann, darf er probieren was er mit den Fingern in den Mund bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von MarinaFerrarra am 30.11.2018, 18:57 Uhr

4 Monate und plane noch kein Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Cassise am 30.11.2018, 20:26 Uhr

Ich still auch noch voll allerdings wird unser Wunder erst am 01.12. 4 Monate alt. Er hat noch absolut kein Interesse an Essen. Ich will eskaliert auch von unserem Baby abhängig machen wann es losgeht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Cruelchen am 01.12.2018, 8:16 Uhr

Hier. Ich stille auch noch voll. Babys sind jetzt 4,5 Monate alt. Hier gibt's erst essen, wenn sie einigermaßen sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Himbeere90 am 01.12.2018, 17:47 Uhr

Ich stille noch voll! Bis zum 6.monat ist das vollkommen ausreichend, danach kann man langsam testen ob sie es mögen. Bei BLW (das machen wir) braucht das kind sowieso erstmal gewisse Fähigkeiten um zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch voll?

Antwort von Clara_ am 02.12.2018, 22:32 Uhr

Hier wird auch voll gestillt. Es gab zwar einen kurzen Ausflug zum Möhrengläschen, aber das lassen wir mal noch eine Weile bleiben. Es gibt höchsten zum Knabbern Brotrinde, wenn die Zähnchen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.