Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 29.11.2018, 9:48 Uhr

Topf oder Zubereiter? (An die selbstkochenden)

Hallo ihr lieben!

Wie wollt ihr / handhabt ihr bereits das zubereiten von Babynahrung (sei es nun Brei oder weichgekochte Nahrung)

Ich bin am überlegen mir einen Zubereiter für Babynahrung anzuschaffen. Grund dafür ist z.B. das es einiges an Gemüse gibt das der Papa nicht isst (und wiederum Fleisch das ich nicht esse) und es somit bei uns fast nie auf den Tisch kommt. Da ich dann keine Lust habe noch extra einen Topf auf dem Herd zu haben, wollte ich es mir so leichter machen. Schnibbeln...rein...fertig....und das alles auf einmal.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Zubereitern?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Topf oder Zubereiter? (An die selbstkochenden)

Antwort von 2o11 am 29.11.2018, 13:17 Uhr

Ich bin zwar gläschen fraktion aber egal ;)
Wir haben den Dampfgarer von avent mit mixer. Alles in allem :)
Ich liebe das Teil uns hab für den mittleren gern damit brei gekocht.

Für fruchtbrei und Mus nutze ich ihn auch jetzt noch total gern.

Gekostet hat er 120 euro. Klingt viel, ist er aber in meinen augen wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topf oder Zubereiter? (An die selbstkochenden)

Antwort von Janine266 am 29.11.2018, 13:24 Uhr

Wir werden auch unser 3. Kind mit dem Avent-Kocher bekochen. Ich finde es praktisch, dass man ihn unbeobachtet lassen kann und dass es ein akustisches Signal gibt, wenn er fertig ist.
Wir kochen immer einmal die Woche und frieren ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topf oder Zubereiter? (An die selbstkochenden)

Antwort von ReaLk am 29.11.2018, 13:29 Uhr

Ich hab mir in der ss einen Themormix zugelegt. Ist auch super :) aber eben noch teurer in der Anschaffung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topf oder Zubereiter? (An die selbstkochenden)

Antwort von MarinaFerrarra am 29.11.2018, 13:41 Uhr

Ich bin absoluter Dampfgarfan, ich habe seit vielen Jahren keine Kartoffel oder Gemüse gekocht. Auch Fleisch wird butterzart. Und die Programmautomatik erleichtert vieles. Ich wusste nicht, dass es so einen Baby- Quatschgarer für 120 Euro gibt *Schock*
Die Teile sind ja total unkompliziert in der Herstellung und gibt's für 30 Euro hinterhergeschmissen, sogar mit Marke. Gib das mal bei Am... ein.
Du kannst damit sehr flexibel und natürlich gesund euer Essen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MarinaFerrarra

Antwort von Mal32 am 29.11.2018, 15:28 Uhr

Du hast recht...ich hab jetzt nochmal genau geschaut. Das Gerät für das ich mich interessiert hatte kosyet ~ 160€ weil Dampfgarer, Mixer, Sterilisator (brauch ich nicht) und Auftaufunktion (mhhhh...)

Das selbe Gerät nur mit Dampfgarer und Mixer kostet ~ 140€

Nen teuren Mixer hab ich bereits...und du hast recht...nen reinen Dampfgarer gibts günstig bei A......

Kannst du mir einen Enpfehlen? (Gern per PN!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topf oder Zubereiter? (An die selbstkochenden)

Antwort von MarinaFerrarra am 01.12.2018, 23:29 Uhr

Ich hatte so ein Teil nie. Ich weiß es nur von meiner Freundin und selbst habe ich ja mit dem Topfeinsatz gegart und jetzt seit einem halben Jahr in einem großen eingebauten Dampfgarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.