Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 28.11.2018, 11:19 Uhr

Breimenge

Ja, ich hab derzeit viele Fragen
Hab Sonntag mit dem Brei angefangen. Von Anfang an ist erstaunlich viel im Kind gelandet und nicht wieder raus geschoben worden. Ich dachte mir, da die Gläser maximal 3 Tage gegessen werden dürfen mach ich jeweils 1/3 warm. Also so grob 40g. Am ersten Tag hat er davon etwa 20 gegessen, am 2. sind nur winzige Reste in der Schüssel geblieben und gestern war er richtig enttäuscht als kein Löffel mehr nach kam.
Jetzt meine Frage: ist das nicht arg schnell? Ich hab Sorge, dass ich die Verdauung überlasste, wenn ich heute dann schon ein halbes Glas, also 60g gebe. Er drückt natürlich jetzt ein wenig mehr, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er starke Probleme mit der Verdauung hat, das war viel schlimmer als er etwa 2 Monate alt war...

Zumindest meine Sorge zu früh anzufangen war aber wohl unbegründet

 
6 Antworten:

Re: Breimenge

Antwort von 2o11 am 28.11.2018, 13:56 Uhr

Wenn er es verträgt würde ich so viel geben wie er möchte.
Wir sind damit gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge

Antwort von sisko1 am 28.11.2018, 15:00 Uhr

Meiner hat am Anfang schön viel gegessen, hatte bis jetzt toi toi toi keine Verdauungsprobleme gehabt. Im Gegenteil er mäht sein Geschäft am Tag so oft hab das Gefühl die Karotte hat sogar gut geholfen davor war es schlimm mit Bauchschmerzen . Aktuell hat er es von sich aus reduziert mal ist es so mal so ich gebe so lange bis er net mehr mag das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge

Antwort von sisko1 am 28.11.2018, 15:00 Uhr

Meiner hat am Anfang schön viel gegessen, hatte bis jetzt toi toi toi keine Verdauungsprobleme gehabt. Im Gegenteil er mäht sein Geschäft am Tag so oft hab das Gefühl die Karotte hat sogar gut geholfen davor war es schlimm mit Bauchschmerzen . Aktuell hat er es von sich aus reduziert mal ist es so mal so ich gebe so lange bis er net mehr mag das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge

Antwort von Helendie85 am 28.11.2018, 16:26 Uhr

Also ich finde auch solange das kleine, es gut verträgt und es auch gut klappt kann man so viel geben wie sie satt sind. Bei uns wird das ganz deutlich angezeigt. Mit wegdrehen...

Wir sind bis jetzt auch ganz gut damit gefahren. Und hatten bis jetzt auch noch keine Magen/ Darm Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge

Antwort von Pünktchen2018 am 28.11.2018, 20:22 Uhr

Sofern es gut vertragen wird, würde ich füttern bis er satt ist. Es spricht ja nichts dagegen. Man muss nur ausreichend Flüssigkeit am Tag geben. Wir bieten zwischendrin und bei der Breimahlzeit Tee an. Wird gut angenommen. Unsere Maus ist nicht von Bauchschmerzen und Verstopfungen geplagt. Auch wo der Stuhl nun härter ist, kann sie gut am Tag und mehrere Windeln sind voll.
Wir liegen derzeit bei 80-100g Brei am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge

Antwort von ReaLk am 29.11.2018, 8:51 Uhr

Unsere kleine isst jeden tag anders. Habe letzte Woche Donnerstag angefangen mit Karotte. Da hat sie etwa 5 löffel gegessen. An dem Samstag den Rest des Glases (125g waren es insgesamt). Also ganz wie sie will. Die letzte zwei Tage wollte sie nur ein paar löffel. Ich gebe wie sie mag und dann wird gestillt ;)
Stuhlgang ist bei uns tatsächlich besser. Sie kann jetzt jeden tag aufs Klo das war vorher nciht so. Und gefühlt kommt der breit eins zu eins unten raus nur riecht er nciht mehr so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.