August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 15.09.2010, 20:33 Uhr

Wer nimmt denn das wichteln jetzt in die Hand????

Ich war so selten hier.
Wie läuft das denn jetzt?Kriegt jeder einen Wichtelpartner per PN zugeschickt oder wie??Bin garnicht auf dem laufenden

 
10 Antworten:

Mal kurz zur Erklärung wg. wichteln in Connys Forum...

Antwort von Aquaeyes am 15.09.2010, 20:42 Uhr

Habe gerade mitbekommen, das hier im RUB auch gewichtelt werden soll. IAuf Wunsch vieler Mamis in Connys Forum soll dieses Jahr etwas geändert werden. Auch die Mamis werden mit einer Kleinigkeit bewichtelt. Daher die Erhöhung auf 15 Euro.
Dies ist aber noch nicht entgültig, sondern momentan nur eine Umfrage wer was will. Es kann sich also noch etwas im Betrag ändern. Leider wird es immer so sein, das man es nicht allen recht machen kann. Aber ich bemühe mich den perfekten Mittelweg zu finden. Wer Fragen hat kann mich per PN kontakieren.


LG
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz zur Erklärung wg. wichteln in Connys Forum...@sylea

Antwort von Sie1978 am 15.09.2010, 21:00 Uhr

sie wollte das übernehmen. find aber wir sollten es dann bei 5-10 euro belassen. man kann ja auch so ne kleinigkeit für die mami reinpacken, nur wer will. ist ja kein muss *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich gesagt,find ich das wichteln für die Kinder sein sollte

Antwort von Juli1979 am 15.09.2010, 22:11 Uhr

nicht für die Mamas.Ist meine Meinung.und 5-10 euro find ich ok.Kommt ja noch Porto dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich gesagt,find ich das wichteln für die Kinder sein sollte

Antwort von Sie1978 am 15.09.2010, 22:32 Uhr

denk ich auch ich hätte vtl noch tee oder kerzen mitreingepackt. aber wie gesagt für die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WILL AUCH........... ABER

Antwort von die liebe am 15.09.2010, 23:25 Uhr

ich habe nimmer soviel zeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichteln

Antwort von sylea am 15.09.2010, 23:37 Uhr

zeit hat man dafür immer, keine panik

also ich denke auch, 10€ höchstbetrag für die kleinen mäuse, wenn jemand was für die muttis mit reinlegt, ist jedem selbst überlassen.
(ich habe viele ideen für die mäuse, aber bei den müttern bin ich doch etwas "einfallslos")

ich werde mitte november nochmal einen aufruf machen wer alles dabei sein möchte, und mir per pn die adressen schicken lassen.
dann werde ich auslosen wer wen beschenken soll und dies ende november dann jedem per pn zukommen lassen!!!

aber mal ganz langsam, wir haben noch sooooooo viel zeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichteln

Antwort von Andrea244 am 16.09.2010, 9:08 Uhr

Ich würde auch ganz gerne mitmachen.. aber ich bin von österreich!!
Stellt das denn ein problem dar? oder gibts ev. noch eine andre mami aus Österreich?

möchte auch unsere mäuse beschenken!! :-)



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylea

Antwort von Juli1979 am 16.09.2010, 10:26 Uhr

Alles klar,also warten wir auf die Dinge die da kommen werden.Find ich super das du das machen willst und deine Zeit für uns opferst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea244

Antwort von sylea am 16.09.2010, 11:52 Uhr

ich denke mal das ist kein problem.
so wie ich weiß verhällt es sich mit den versandkosten doch fast gleich, oder?

weißt du was es eventuell an versand kostet wenn du was nach deutschland schickst?
also päckchen und paket?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea244

Antwort von sylea am 16.09.2010, 12:51 Uhr

da habe ich mich ganz schön geirrt!!

päckchen innerhalb deutschland 4,10 von deutschland nach österreich sind es 8,60 (wenn ich das online jetzt richtig verstanden habe.

ich denke aber mal es sollte trotzdem kein problem sein!!
entweder wir "finden" noch jemanden der auch in österreich wohnt, (allerdings wird ja eigentlich ausgelost)
oder man kauft eben dementsprechend ein etwas kleiners geschenk.

aber ist ja noch jede menge zeit bis dahin!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Es gibt die Klassiker, die Klischees und die Außergewöhnlichen. Die sagenumwobenen Vorlieben einer Schwangeren. Was landet bei euch vermehrt auf dem Teller, in der Schale oder gar im Trinkglas? Ich esse momentan abnormal viel Wassermelone. Eine halbe am Tag ist keine ...

von Sophie Emilia, 29. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, Meinen kleinen hat es leider erwischt. Wir hatten am Donnerstag U4 beim Kinderarzt, direkt vor uns war das Kind einer Bekannten im gleichen Behandlungszimmer, beim gleichen Doc, sie hatten die U7a, aber die Kleine hatte nachweislich auch HMF. Und am Samstag ...

von Caroolin 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschuhe?

Hallo ihr Lieben. Zeigt ihr euren Kids Handschuhe an wenn Sie draußen sind? Wir haben Fäustlinge von St***taler in Größe 1. Ich finde sie fallen sehr groß aus. Vorhin hat er zwar geklappt das unser Sohn diese auch mal angehalten hat, dann kam er damit aber irgendwie nicht ...

von Miniwunder 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Bevorzugte Hand

Hallo ihr Lieben Mein kleiner wird am Donnerstag 14 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er seine linke Hand extrem bevorzugt, er steckt sie in den Mund, schaut sie an, unter seinem Spielebogen bevorzugt er auch seine linke Hand, mit der rechten macht er kaum was

von Mi89 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hautausschlag Bauch , Knie und Handgelenk

Hey Mädels Seid ein paar Tagen juckt meine Haut sehr stark am Bauch , hab es auf die Spannung geschoben . Gestern bekam ich dann an einem Knie Ausschlag und Juckreiz und heute am Bauch und an einem Handgelenk. Kennt ...

von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

...und hob die Hand zum Gruße

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, hier kurz Rückmeldung zu geben. bin heute 11+0, also erster Tag der 12. Woche. Das Rumpelchen (sein / ihr Arbeitstitel, die Schwester vor vier Jahren hieß Purzelchen) ist vorbildlich gewachsen, hat aber gepennt. Der Arzt meinte: ich ...

von Debbie81, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Lehrkraft an einer Schule - Handhabung des „Beschäftigungsverbots“

Liebe Bald-Mamis, ist hier jemand auch Lehrkraft an einer Schule und kann mir sagen, wie dort das „örtliche Beschäftigungsverbot“ gehandhabt wird? Momentan findet in Bayern sowieso nur Distanzunterricht statt, den man selbstverständlich auch halten muss. Weiß aber schon ...

von Sabrini31, 11. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handcreme

Hallo ihr Lieben, ich bin bestimmt nicht die einzige mit verdammt trockenen Händen. Ich möchte meine Hände endlich pflegen. Bisher schmiere ich sie mit Fett ein. Das lindert die Schmerzen. Auch erholen die sich für den Moment wieder. Aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das ...

von Anni1500, 21. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Ich mag nicht mehr! Ich selber bin seit Donnerstag angeschlagen. Fieber und alle Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen sind dicht. Seit gestern beklagt sich mein Kind über „Zahnschmerzen“. Sie sabbert sehr viel und 4 Zähne fehlen auch noch. Gestern Abend bekam sie Fieber. Okay, ...

von Thiara82 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.