August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 21. SSW am 28.03.2020, 14:55 Uhr

Handcreme

Hallo ihr Lieben, ich bin bestimmt nicht die einzige mit verdammt trockenen Händen. Ich möchte meine Hände endlich pflegen. Bisher schmiere ich sie mit Fett ein. Das lindert die Schmerzen. Auch erholen die sich für den Moment wieder. Aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das einzieht. Ich habe genug handcremes im Haus rum fliegen. Aber ich bin total unsicher ob ich die nehmen kann. Spätestens am Montag hätte ich meinen Frauenarzt danach gefragt, da ich eh Termin habe. Aber vielleicht kann mir jemand vorab helfen. Weil es brennt fürchterlich. Ich wünsche allen ein schönes Rest Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Handcreme

Antwort von Bullerbueller am 28.03.2020, 15:05 Uhr

Probier mal Mixa, die orange davon. Das ist die einzige, mit der ich ohne blutige Hände durch den Winter komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Anni1500 am 28.03.2020, 15:29 Uhr

Wo gibt es diese Creme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Bullerbueller am 28.03.2020, 17:40 Uhr

Bei uns bei dm und in einem großen Edeka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Anni1500 am 28.03.2020, 18:05 Uhr

Alles klar danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Pippi_Lotte am 28.03.2020, 18:24 Uhr

Wie meinst du, ob du die nehmen kannst? Bezüglich der Schwangerschaft? Ich habe noch nie gehört, dass man bestimmte Handcremes nicht mehr nutzen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von FinallyMiracle, 19. SSW am 29.03.2020, 6:40 Uhr

Ach, ich dachte, ich wäre ein Sonderfall mit den trockenen Händen, wird immer schlimmer. Wenn du eine fertige Handcreme suchst, nimm unbedingt ein Balsam, ist deutlich reichhaltiger. Da ich nur Naturkosmetik verwende, kann ich dir auch nur Naturkosmetik empfehlen ohne eine bestimmte Marke, findest du zB hier: https://www.ecco-verde.de/suche?keyword=Handbalsam Was am aller wirksamsten ist, ist Shea-Butter, kannst aber nur nachts verwenden, da sehr fettig. Ganz wichtig ist, dass deine Hände unbedingt feucht sein müssen, also so ca 30 sek Hände ins lauwarme Wasser, dann trocken tupfen und dann Creme drauf. Wasser ist mega wichtig, dann wird deine Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. Das gleiche kann man natürlich mit Gesucht, Fersen, restlichem Körper machen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Anni1500 am 29.03.2020, 8:05 Uhr

Danke euch für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von rose_dust am 29.03.2020, 8:50 Uhr

Oder Creme sie abends mit Vaseline ein und dann Baumwollhandschuhe drüber
Gibt nichts besseres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Minztee, 24. SSW am 03.04.2020, 7:55 Uhr

Vom Nabu gibt es die ToxFox-App, damit scannst Du den Strichcode und kriegst Schadstoffe, hormonell wirksame Stoffe etc. angezeigt. Daran orientiere ich mich bei nicht-medizinischer Anwendung.

Du kannst auch hier in der Suche mal Deine Creme eingeben, irgendwer hat nach den meisten Sachen schon mal die Experten befragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handcreme

Antwort von Minztee am 03.04.2020, 8:01 Uhr

Das ist so ein Thema, das einen bekloppt machen kann. Zu Kosmetika allgemein und in der Schwangerschaft besonders gibt es so viele Meinungen und auch übertriebene Warnungen, welcher Stoff wie wirken könnte...man muss ja auch immer bedenken, dass auch die Hersteller von Naturkosmetik Geld verdienen wollen und die vermeintlich besseren Ersatzstoffe dann auch immer mal wieder problematisch auffallen.
Offizielle Richtlinien analog zu "kein rohes Fleisch" gibt es bei Kosmetika aber meines Wissens nicht.

Ich selbst achte mithilfe einer App (s.u.) etwas darauf, weil ich kein Risiko eingehen will und schadstoffarm auch oft frei von Mikroplastik heißt, dann ist es ein guter Doppelpack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.