Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85, 11. SSW am 26.06.2016, 19:45 Uhr

wer ist noch soooo ängstlich

Hallo liebe Baldmamis,

Ich gehöre auch zum Kreis derer die im kommenden Januar ein Baby erwarten dürfen. Für mich ist es noch komplett unwirklich, aber es war gewollt und geplant dass es passiert :-)
Ich dachte immer von mir dass ich das alles ganz wissbegierig und gespannt aufnehmen werde, aber ich habe mich leider zu einem totalen Angsthasen entwickelt. Ich war schon zweimal beim Arzt. Einmal in der 5. Woche, weil ich ganz ganz leichte Blutungen hatte (positiven SST hatte ich schon) und dachte ich bekomme eine FG oder hab ne Eileiterschwangerschaft. War alles ok, wir durften 3 Wochen in den Urlaub fliegen. Gleich danach gings planmäßig wieder zur Ärztin. 9+5 alles gut, 2,9 cm und Herz bummerte ordentlich :-) ich war so erleichtert dass ich voll geheult habe vor allen (Ärztin, Freund, Sprechstundenhilfe, Blutabnahmefrau) :$ Ich war echt alle, weil ich auch so erleichtert war. Irgendwie habenich ständig Angst dass was ist oder das Baby abgeht oder sich nicht weiterentwickelt. Am Donnerstag habe ich nun wieder einen Termin. Dürfte dann so knapp die 12. Woche erreicht haben... Ab da kann man ja bisselmaufatmen. Aber ratet... Ich habe wieder voll Angst vor dem Termin. Bescheid weiß bisher nur mein Liebster, beim Rest will ich warten bis ich mich sicherer fühle, aber so wie ich mich kennengelernt habe, passiert das nie :-S

Ich bin halt fleißige Internetleserin, da ich mich ja sonst noch nicht austauschen kann und im Netz liest man viele traurige Geschichten die mich verunsichern.
Gehts da noch jemandem so? Vielleicht kann man sich ja gegenseitg Mut zusprechen oder ihr habt Tipps wie man sich ablenken, entspannen oder positiv gesinnen kann.

Liebe Grüße an euch

 
8 Antworten:

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von Desi81, 10. SSW am 26.06.2016, 19:51 Uhr

ich drück dich mal lieb...Diesmal bin ich auch ängstlicher, aber glaub mir, wenn die Bewegungen erstmal spürbar sind, wird man wesentlich entspannter und ruhiger.
Und bis dahin... Lieber nicht soviel googeln.. Die meisten ss gehn doch ganz gut aus und ohne größere Schwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von Hannah47803, 9. SSW am 26.06.2016, 20:14 Uhr

Oh ich kenne das mit der Angst zu gut ... Ich bin nach einem Arzt Termin für Ca 3 Tage Ruhig , danach fängt meine Sorge wieder an und ich würde am liebsten wieder zum Arzt und nachschauen lassen.
Ich hätte mir niemals vorstellen können das man solche Angst haben kann , ich kann mich bis jetzt auch noch nicht freuen halt wegen der großen Angst .. Ich hoffe es wird in der 13 ssw was besser und ich bin eine entspannte glückliche Schwangere , denn das Kind ist ein absolutes Wunschkind.
Wie du siehst kann ich dir keinen Tipp geben wie du entspannter sein kannst aber dir sagen das du nicht alleine bist mit deinen Ängsten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von Angsthäsin85, 11. SSW am 26.06.2016, 20:15 Uhr

Danke dir ich kenn mich halt nur bedingt so und ärger mich auch dass ich so bin, aber bisher konnte ich die SS noch nicht so genießen oder mich freuen. Ich brems mich da selber, falls es noch schief geht

Hast du es schon rumerzählt oder wartest du auch lieber ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von Hannah47803, 9. SSW am 26.06.2016, 20:21 Uhr

Ja meine Eltern wissen es und meine beste Freundin , ansonsten niemand .
Bei meinen Freund wissen es all seine Kumpels weil er sein Mund nicht halten kann ... -_- nur seinen Eltern sagen wir es auch erst nach der 12. Woche .
Also ich habe meine Freundin mit der ich drüber reden kann , sie kann es aber leider nicht so nachvollziehen , sie hat einen Sohn und hatte in der Schwangerschaft kein einziges Mal irgendwelche sorge für sie war klar ich bin schwanger und habe in 9 Monaten mein Baby im Arm .. Sie kennt diese Sorge also garnicht , darum beneide ich sie echt das ich nicht so locker sein kann aber ich denke schuld ist Google ... Ich Google auch sehr viel , während sie kein einziges Mal in der Schwangerschaft gegoogelt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von angie0401, 11. SSW am 26.06.2016, 20:59 Uhr

Ich bin auch so ein Schisser.Gut,ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht,aber ich bin nach wie vor noch total unrelaxed.Morgen komme ich in die 12.Woche.
Da es mein 3. Kind wird und meine 6.Schwangerschaft ist,sieht man den Bauch mehr als deutlich.
Verheimlichen kann ich es nicht mehr.

Ich setze mir Etappenziele.
Das nächste Ziel ist die vollendete 12. Woche,danach die Nackenfaltenmessung,...
Bei den anderen Schwangerschaften wurde es erst besser,als ich die ersten Bewegungen gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von Hannah47803 am 26.06.2016, 21:10 Uhr

Darf man fragen wann deine FG geendet haben ?
Sowas zu lesen macht mich immer direkt traurig aber auch total neugierig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von Desi81 am 27.06.2016, 10:14 Uhr

Wissen mittlerweile recht viele, Grad diejenigen die mich auch bei Fehlgeburt etc stützen würden. Ängste werd ich länger haben...Und erzählen möchte ich doch bevor mans sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist noch soooo ängstlich

Antwort von angie0401, 12. SSW am 27.06.2016, 13:48 Uhr

Die erste Fehlgeburt war eine MA in der 10 SSW,die zweite ein natürlicher Abgang in der 7 SSW und die dritte ein MA in der 13 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.