Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Ka., 12. SSW am 26.06.2016, 10:15 Uhr

Gemeinsam zum FA

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wohnen zurzeit noch in unterschiedlichen Städten und nächste Woche wird er da sein, wenn ich einen FA Termin habe. Ich bin dann etwa 11+6. findet ihr das zu früh, ihn dann zum FA mitzunehmen? Ich weiß halt nicht, wann er das nächste mal hier ist, wenn ich einen Termin habe und möchte, dass er auch mal das Herzchen schlagen sieht und hört

Lg

 
16 Antworten:

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 12. SSW am 26.06.2016, 11:15 Uhr

Halli hallo.
Ich war mit meinem Mann bei 10+4 beim FA. Anfangs wollte sie nicht das er mit rein kommt, weil sie noch vaginal geschallt hat, da aber das Kind recht groß war hat sie es dann nochmal über den Bauch gemacht und da durfte er zu schauen. Meine Erfahrung ist, bei vaginal ist es schwieriger die FA zu über zeugen aber über den Bauch geht Problem los. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Anna-Ka., 12. SSW am 26.06.2016, 12:16 Uhr

Danke für deine Antwort

Interessant
Aber irgendwie auch ungerechtfertigt, ihn bei vaginaler Untersuchung nicht mit rein zulassen, finde ich....

Bin eh mal gespannt, ab wann bei mir über den Bauch geschallt wird =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von nicoleke, 13. SSW am 26.06.2016, 12:29 Uhr

Huhu,
mein Mann darf bei allen Untersuchungen mit rein. Egal ob vaginal oder über den Bauch. Finde es gibt keinen Grund warum nicht wenn es für die Frau okey ist. Für die Männer ist das denke ich egal zu welchem Zeitpunkt ein tolles Erlebnis den Nachwuchs zu sehen und macht das ganze noch realer auch für den Mann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Maikäferchen2012, 13. SSW am 26.06.2016, 13:03 Uhr

Mein Mann war bisher bei jeder Ultraschalluntersuchung mit. Wenn es für dich ok ist, spricht doch nichts dagegen. Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von ChocoKitty am 26.06.2016, 14:05 Uhr

Hi,
Grüße aus dem Oktoberforum! Ich kann dir nur raten, solange es für dich in Ordnung ist, ihn so früh wie möglich mitzunehmen! Ich habe mein Kleines ca. in der 7 SSW zum ersten Mal auf dem Monitor gesehen, das Herz hat geschlagen. Mein Mann hat leider leider! draußen gewartet und ich bin mir sicher, es wäre für ihn auch ein ganz tolles Erlebnis gewesen. Also nicht zu lange zögern, denn die Möglichkeit das kleine Würmchen in einem so frühen Stadium zu sehen, kommt nicht wieder. Außerdem wird so die Schwangerschaft für den Papa doch noch etwas greifbarer, bevor du so richtig kugelig wirst und es niemand mehr übersehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von schnee, 12. SSW am 26.06.2016, 14:17 Uhr

Mein Mann war fast bei allen Untersuchungen in den letzten 6,5 Jahren mit drinnen, vor allem bei den Transfers und erst recht seit ich ss bin!
Für ihn ist dieser Stuhl über die Jahre was ganz normales geworden, so wie für mich!

Wenn es für dich und deinen Mann ok ist,bei vaginalen US dabei zu sein,würde ich es euch zu raten, es gemeinsam zu machen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Katha87 am 26.06.2016, 17:00 Uhr

Hallo,mein Mann war bei den beiden letzten FA Terminen schon mit und wird bei dem nächsten auch dabei sein,weil ich definitiv weiß sie macht Ultraschall:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Schnecki2014, 10. SSW am 26.06.2016, 17:02 Uhr

Ich finde das ist ganz allein deine Entscheidung. Mein Mann ist bei allen Untersuchungen dabei und immer ganz aufgeregt wenn er die Zwerge sieht. Ich würde meinem Gyn schön was erzählen wenn er meinen Mann nicht dabei sein lassen würde, egal wie geschallt wird. Ist ja nix da, was mein Mann noch nicht gesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von PinkLady111 am 26.06.2016, 20:09 Uhr

Also meiner war beim 1. mal dabei und für ihn steht fest, er kommt mit wann immer er nicht arbeiten ist. Er war ganz fasziniert und ist auch ganz stolz darauf, dass mein FA ihm das 1. Bild überreicht hat und nicht mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Hannah47803, 9. SSW am 26.06.2016, 20:18 Uhr

Also ich nehme meinen zum nächsten Termin mit , bin dann in der 11. Woche ..... Und gerade weil er mit kommt habe ich Noch mehr sorge ob alles okay ist ... Aber es wird schon :) also denke nicht das dein Arzt was dagegen hat , bei meinen letzten 2 Terminen war immer meine Freundin mit und meine Ärztin hatte nichts dagegen gesagt das sie mit drinnen war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Angsthäsin85, 11. SSW am 26.06.2016, 21:11 Uhr

Ich hab meinen zur seelischen Unterstützung bei 9+5 mitgenommen. Bin erstmal ohne ihn rein und als der Ultraschall alles gut vermeldete hat die Ärztin gleich gefragt ob wir den Papa dazuholen wollen. So getan und er hat sich dolle gefreut. Ist also nicht zu früh und als Händchenhalter ist das immer gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Anna-Ka., 12. SSW am 26.06.2016, 22:03 Uhr

Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Anna-Ka. am 26.06.2016, 22:04 Uhr

Danke , ja das hat mich jetzt endgültig überzeugt und ich werde ihn mitnehmen, er freut sich Bestimmt auch sehr (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Anna-Ka. am 26.06.2016, 22:05 Uhr

Ja, ist es, ich freue mich =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von Anna-Ka. am 26.06.2016, 22:07 Uhr

Süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zum FA

Antwort von schneeflocke2014, 12. SSW am 27.06.2016, 12:19 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft war mein mann bei jedem Termin mit dabei egal was oder wie untersucht wurde. Finde das auch nicht schlimm. Schließlich war er auch dabei als das Baby entstanden ist ;-) oder bei der Geburt.

Wüsste also nicht was dagegen sprechen sollte vom Arzt aus, außer ihr selbst möchtet das nicht. ...

Jetzt wo bereits 1 Kind da ist wird er nicht jedesmal mitkommen können. Aber zum nächsten Termin kommen beide mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.