Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Wurmling, 12. SSW am 26.06.2016, 8:41 Uhr

Kommt nun eine schöne Zeit?

Seit Wochen lag ich völlig fertig mit sämtlichen Symptomen auf dem Sofa und mir ging es rund um die Uhr wirklich miserabel.
Habe auch kaum zugenommen, eher abgenommen.
Nun habe ich die ersten paar Tage an denen ich mich fitter fühle und mir auch nur ab und zu schlecht ist.
Mein Kreislauf ist aber immer noch ein Riesen Problem und jede Kleinigkeit die ich tue so anstrengend, dass ich danach wieder für Stunden flach liege.
So auch unsere erste Fotoaktion gestern. Wir haben beschlossen unsere Bilder selber zu machen und es sind auch wirklick schon ein paar gute mit dabei. Den Bauch sieht man auch schon ordentlich.
Ich hoffe nun so, dass die restlichen Schwierigkeiten auch noch verschwinden. Seit Wochen freue ich mich so darauf, wenn unser Würmchen endlich da ist, weil die Schwangerschaft für mich bisher nur übel ist. Hat noch jemand außer mir so überhaupt keine Freude daran? Ich kann mich auch noch gar nicht daran gewöhnen dass der Bauch wächst und ich nicht mehr über mich selbst bestimmen kann. Ich liebe unser Kleines über alles und hätte so gerne Spaß am schwanger sein. Kennt ihr das auch? Habe da schon etwas Angst dass unser Baby das spürt....

 
2 Antworten:

Re: Kommt nun eine schöne Zeit?

Antwort von henni84, 13. SSW am 26.06.2016, 9:08 Uhr

Also erstmal möchte ich dich beruhigen. Das erste trimester ist einfach sehr anstrengend für den Körper und die Psyche da dein hormonhaushalt einmal komplett durcheinander gebracht wurde und so viel neues auf einen zukommt. Vor allem wenn man das erste mal schwanger ist. Das wird im zweiten trimester in der Regel viel besser. deine Energie kommt wieder zurück und dann kannst du dich bestimmt auch über die Schwangerschaft mehr freuen und alles fürs Baby vorbereiten. Im dritten trimester wird es dann meist wieder etwas beschwerlicher vor allem mit dem Bauch. Das ist vom empfinden aber auch ganz unterschiedlich. Ich bin zb bis zum Mutterschutz noch voll arbeiten gegangen und War zwei tage vor der Geburt noch bei der wassergymnastik

Ich fand die Betreuung von meinem Sohn, die Arbeit und den Haushalt die letzten Wochen auch einfach nur anstrengend. Konnte mich auch noch nicht so richtig freuen. Habe mir selber viele Sorgen gemacht und musste die Schwangerschaft noch meiner neuen Chefin beichten. Vor dem Gespräch hatte ich echt baumel. Seit Freitag ist es raus und wir haben es beide überlebt ich musste aber auch feststellen, dass bei mir alles immer gar nicht so schlimm war wenn ich mich dann aufgerafft habe und mit meinem Sohn auf dem Spielplatz, im Schwimmbad oder wo auch immer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nun eine schöne Zeit?

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 12. SSW am 26.06.2016, 11:23 Uhr

Hallo,
ich drück dich erstmal und kann die sagen ja es wird besser körperlich. Ich bin jetzt bei der 12 SSW. Und habe kaum noch Beschwerden. Brustwarzen sind noch bissel empfindlich, müde bin ich und es zwickt mal hier und da. Aber alles abgeschwächt und kann durch ein bisschen Ruhe gelindert werden.
Jetzt wo mir alle wichtigen Leute auch wissen das wir im Januar noch ein zwergi bekommen bin auch sehr erleichtert.
Ich bin nur so ein angsthase ob alles gut ist, ob es wächst, etc. Und da finde ich diese Zeit viel schlimmer. War aber schon in der 1. SS so. Denn bis zum nächsten Termin sind es jetzt ja immer 4 Wochen und dir geht es besser aber man merkt von zwergi noch nix. Die Erlösung für mich kommt dann wenn ich es merke, dann ist die Welt in Ordnung. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.