Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineC, 13. SSW am 25.06.2016, 10:06 Uhr

Asthmaspray?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit meiner Jugend leichtes Asthma, was insbesondere in der Sommerzeit und meist an Tagen wie jetzt: Regen bei schwülen Sonmertemperaturen aufgetreten ist. Eigentlich war ich in den letzten Jahren beschwerdefrei und musste auch nie wirklich zum Asthmaspray greifen (vielleicht 1-2 mal im Jahr). Für den Fall der Fälle habe ich ein Spray von Salbuhexal. Meist hilft das schon nach einem Stoß. Nun ist der ungünstige Fall eingetragen, dass ich in der 13.SSW bin und heute früh Atemprobleme habe. Ein leichter Asthmaanfall, der aber grad nicht wirklich aufhört. Meine Bronchen sind etwas verengt und es pfeift beim Einatmen. Normalerweise würde ich nun mein Spray nehmen und gut. Jetzt bin ich aber schwanger und habe Angst es könnte dem Kind schaden. Im Internet liest man vereinzelt Artikel, dass man in der Schwangerschaft kein Asthmaspray nehmen soll. Heute ist auch noch Samstag und ich kann meinen Arzt nicht anrufen. Hat jemand von euch vielleicht Asthmaprobleme und die Salbuhexaleinnahme mit dem Arzt besprochen? Da ich ja eigentlich beschwerdefrei war, habe ich mit meinem Arzt das Thema in den letzten Wochen nicht besprochen:-(. Danke Euch!

 
6 Antworten:

Re: Asthmaspray?

Antwort von pülpülüm, 12. SSW am 25.06.2016, 11:17 Uhr

Guck mal bei embryotox.de oder ruf deren Hotline an. Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthmaspray?

Antwort von nicoleke, 13. SSW am 25.06.2016, 13:35 Uhr

Ich habe auch ein leichtes Asthma und habe auch jahrelang Salbutamol und Budesonid 400 eingenommen. Bevor ich Schwanger geworden bin, habe ich mit dem Lungenfacharzt darüber gesprochen. Er meinte ich kann die Medikamente ruhig weiternehmen. Mir war mit dem Kartisonspray aber auch nicht wohl ums Herz und ich habe es abgesetzt. Salbutamol nehme ich seitdem nach Bedarf wenn ich pfeife. Jetzt wo ich aber Schwanger bin habe ich es mich auch nicht getraut zu nehmen. Ich stelle mir einen Topf Salzwasser auf und inhaliere dann den Dampf. Das hat mir bis jetzt immer geholfen. Du kannst auch bei einer Gyn Ambulanz im Krankenhaus anrufen. Die geben auch Auskunft.
Alles Gute für dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthmaspray?

Antwort von undercuver-Queen74, 12. SSW am 25.06.2016, 17:41 Uhr

wenn du Dir zu unsicher bist, dann fahr ins Krankenhaus und frage da nach. würde ich jedenfalls so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthmaspray?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 5. SSW am 25.06.2016, 18:55 Uhr

Hallo,
Ich bin auch Asthmatikerin und nehme auch während der ss Cortisonspray. Mein Arzt hat mir versichert er wirke nur lokal also nur in der Lunge und geht nicht ins Blut über.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthmaspray?

Antwort von KleineC, 13. SSW am 26.06.2016, 17:05 Uhr

Vielen Dank Euch allen für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthmaspray?

Antwort von Jazzi, 12. SSW am 26.06.2016, 18:40 Uhr

Hi,kenn das Problem! Salbutamol ist ok! Und wie bereits gesagt, kannst du auch auf embryotox nachlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.