März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie18071992 am 03.11.2015, 19:10 Uhr

wer hat auch so eine große Familie?

So ich fang mal an aufzuzählen..

Mein Bruder ist 37 und hat mit seiner Frau (36) 5 Töchter Juliana (20), Tunja (17), Claudia (14), Meike (10) und Lucy (8) und 1 Sohn Leopold (6).

Meine Schwester ist 28 und hat 2 Jungs, Julian und Yannik (beide 3).

Meine jüngere Bruder ist 20 und hat vor kurzem sein erstes Kind bekommen, Louisa 2 Monate.

So nun zu meiner Tante 4 Kinder. 3 Jungs (17,15,11), 1 Mädl (13).

Onkel Anton hat 2 Mädls (24) Kinder sind 2 und 3 Monate, zweite Tochter (30) die Kinder sind 11, 7 und 4.

Onkel Fred 1 Mädchen (17) und 1 Junge (23, 1 Kind, Lukas (1) ).

Ich mag Großfamilie mag ja selber 4 bis 6 Kinder aber ich hab fast kein Überblick mehr... :/ gehts euch ähnlich oder mit ähnlicher grossen Familie? :( es ist echt doof weil ich ständig Geburtstage oder so vergesse habt ihr da Tipps? LG Meli

 
5 Antworten:

Re: wer hat auch so eine große Familie?

Antwort von Dinechen am 03.11.2015, 19:14 Uhr

Ich hab 2 Schwester
40 mit 2 Jungs , 46 mit einem Mädel u ein Bruder 32 mit einem Junge...
Viiiele Tanten, Onkel u das dazugehörige...

mein Freund hat 5 Geschwister im Alter von 8 bis 17...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so eine große Familie?

Antwort von Dinechen am 03.11.2015, 19:16 Uhr

Ach u Geburtstage schreib ich mit immer alle in den Kalender ein...

Hab aber zu Onkel u Tanten kaum Kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so eine große Familie?

Antwort von Melanie18071992 am 03.11.2015, 20:52 Uhr

Ok danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so eine große Familie?

Antwort von marfa, 21. SSW am 04.11.2015, 12:40 Uhr

meine Mutter hat 7 Geschwister und so gut wie jeder von denen hat 3 Kinder. Mein Vater hat zwei Schwestern mit je 3 Kindern. Es gibt dort auch schon Enkel. Also kannst du dir vorstellen, wie groß unsere Familie ist ;) haben aber wenig Kontakt. Nur mit manchen regelmäßig. Ansonsten habe ich zwei Schwestern eine mit zwei Kindern und die andere noch keine. Mein Mann hat einen Bruder und der hat ein Kind. Ich habe noch drei Halbgeschwister. Die eine Schwester bekommt auch im März ein Baby und die Frau vom Bruder auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so eine große Familie?

Antwort von jani-san, 22. SSW am 05.11.2015, 14:05 Uhr

Ich habe in eine große Familie hineingeheiratet.
Meine eigene ist zwar auch groß, aber bis auf meine Eltern, meine Schwester und ich (quasi meine "kleine Familie") sind all die Verwandten untereinander verstritten.
Meine Schwiegerfamilie hat einen guten Zusammenhalt und so bestehen gute Kontakte zwischen all den Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Großcousins usw.... ich könnte ewig weiter aufzählen.
Jede Familie für sich ist zwar recht klein (Eltern + 2 Kinder), aber die Anzahl der miteinander verwandten und in gutem Kontakt stehenden Familien ist enorm.

Das bedeutet hier also auch einen ganzjährigen Geburtstagsmarathon, aber es ist ok.

Ich bevorzuge dennoch "das Kleine" und genieße es, wenn mein Mann, mein Sohn und ich (samt Krümel) mal alleine sind.
Wahrscheinlich muss ich mich da als "verwöhnt" bezeichnen, da ich ja die Großfamilie immer in meiner Nähe weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienzimmer

Hey Leute ich wollte mal rumfragen wer von euch plant ein Familienzimmer zu buchen? Bei meinen beiden grossen Mädels hatte ich keins und kam soweit auch ganz gut klar. Das einziege nervige war das man immer nach dem Kaiserschnitt nach Hilfe klingeln musste zwecks wickeln oder ...

von AngiAnn92, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Umzug im Wochenbett, Entfernung Familie, Überlegungen

Hallo ihr Lieben, Hab mich länger nicht mehr gemeldet. Corona und die Bronchitis hab ich alles gut überstanden und bin auch schon länger aus dem Krankenhaus entlassen. Dem bauch zwerg geht es gut und beim Feinscreening haben wir erfahren, dass es ein Junge wird, somit bekommt ...

von Krümel042021, 25. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wann Familie erzählen?

Hallo, ich hab mein 1. Ultraschall am 30.7. In nächster Zeit gibt es wirklich viele Familienfeiern ( jedes Wochenende bis zum 30.7. ) mein Mann sagt für uns behalten. Bis der Herzschlag zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob ich das schaff

von brini83 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ab wann es der Familie sagen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 6. SSW und wir freuen uns schon drauf, nächste Woche das Herz schlagen zu sehen. Nun fahren wir in 3 Wochen zu meiner Familie in die Heimat. Meint ihr, dass ist ein guter Zeitpunkt die Schwangerschaft zu verkünden oder ist das noch ...

von Francy90, 6. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann Familie einweihen?

Ihr Lieben, ihr müsst mir mal helfen. Wir überlegen gerade, wann wir unsere (engste) Familie einweihen. Bei meinem Sohn hat es gut gepasst, weil zu Weihnachten damals die 12 Wochen vorbei waren und wir sie deswegen super überraschen konnten :) allerdings hatte ich davor ...

von Zweites_wunder, 4. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr lieben, Wir haben ziemlich von Anfang an das Familienbett gehabt. War auch kein wirkliches Problem allerdings habe ich seit 3 Wochen morgens tierische Rückenschmerzen und kann mich ne gute halbe h / h nicht bewegen Bzw. Nur sehr schmerzhaft, aus dem Bett Kommen ist ...

von Kabadusche 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die Familie einweihen....

Hallo ihr lieben, ich schließe heute die 12.Woche ab und wir haben uns aufgrund des letzten unauffälligen Ultraschalls dazu entschieden, die Familie einzuweihen. Gestern haben wir bei meinen Eltern angefangen. Wir hatten ein bisschen getrickst, sie haben vor kurzem eine neue ...

von Mendel, 12. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Krankenhauskeim beim Familientreffen

Ich brauche mal euren Rat... Am Sonntag ist Familienessen mit meinet Schwiegerfamilie anlässlich des Geburtstags der Oma. Der Opa hat sich nun einen Krankenhauskeim eingefangen, laut der Oma aber nicht ansteckend. Meine Schwiegereltern machen sich nun doch Sorgen, dass ich ...

von Lotti_Lottchen, 28. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienpost

Hab heut 3 rießen Päckcken von meiner Familie bekommen. Alles für die kleine Maus (bis auf Plätzchen, die futtert mein Mann weg) Nun hab ich genug Klamotten und Spielzeug fürs erste Jahr hier naja fast. So ist das wenn es ältere Cousinen ...

von LeLouve 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie werden eure Familien reagieren?

Bei uns ist es ja Kind Nr. 2 und aufgrund der medizinischen Vorgeschichte, werden wir unser Geheimnis auch weiterhin hüten. Bei unserer Tochter haben wir es den Großeltern gleich nach dem ersten Ultraschall mitgeteilt und da kam von meinem Vater und meiner Schwägerin nur ...

von FashionStyle, 6. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.