März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 20. SSW am 03.11.2015, 10:58 Uhr

Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

und hat Erfahrungen mit dem Klinikum Süd?

 
7 Antworten:

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.11.2015, 12:03 Uhr

Ich habe all meine 3 Kinder im Süd Klinikum entbunden. Der kreissaal und die Hebammen sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.11.2015, 12:08 Uhr

Aber welcher Krankenhaus auch gut sein soll ist das theresien Krankenhaus. Das werde ich mir im Januar anschauen gehen. Zur Zeit bauen die ihren kreissaal um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von marfa, 20. SSW am 03.11.2015, 12:11 Uhr

gehen die Hebammen denn auf die Wünsche (z. B. Nabelschnur auspulsieren lassen usw.) ein? Ich habe meine zwei Kinder hier in der Klinik bei uns entbunden. Diese hat allerdings in letzter Zeit keinen guten Ruf mehr und ausserdem gibt es hier keine Kinderstation. Deshalb überlege ich, ob ich nicht in Nürnberg entbinden soll. Sind ja auch nur 45 km zu fahren. Freut mich, dass du so gute Erfahrungen dort gemacht hast! Werde auf jeden Fall mal zu dem Infoabend gehen. Gehst du dieses Mal auch dort hin zum entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von marfa, 20. SSW am 03.11.2015, 12:26 Uhr

oh ja da gehe ich im Januar auch mal hin :) danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.11.2015, 12:33 Uhr

Ich schwanke zwischen Süd Klinikum und theresien Krankenhaus. Du kannst im Süd Klinikum zum Beispiel eine reine Hebammen geleitete Geburt machen. Der infoabend ist sehr informativ und die Hebammen nehmen sich sehr viel Zeit für Fragen. Du hast auch ein Gespräch vor der Geburt zur geburtsplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von Aurelia0611, 21. SSW am 05.11.2015, 13:48 Uhr

Halloli,
ursprünglich komm ich aus Nürnberg, wir sind aber leider vor fast drei jahren nach Postbauer-Heng gezogen also Ldkr. Neumarkt in der Oberpfalz.
Wollte das meine Tochter damals unbedingt eine Nürnbergerin wird und hab mich dann aber doch für´s Klinikum Neumarkt entschieden.
Meine beste Freundin hat beide Kinder im Südklinikum bekommen und meinte damals das sie dort nie wieder hingehen würde. Total freche und unfreundliche Schwestern und im allgemeinen ein sehr unfreundliches Personal und keine familiäre Stimmung.
Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Über das Theresienkrankenhaus weiss ich leider nichts, aber eine Bekannte war wohl sehr angetan von der Klinik Hallerwiese.
Ich selbst werde wenn alles gut ist auf jeden Fall wieder in Neumarkt entbinden, die sind dort ein Traum und man fühlt sich wie in einer großen Familie.

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg?

Antwort von Bauchbewohner12 am 07.11.2015, 20:44 Uhr

Über die Schwestern kann ich im Südklinikum nicht viel sagen da ich ambulant entbunden habe. Die hallerwiese hat mich halt abgeschreckt, weil der kreissaal im Keller ist ohne Fenster und die kreissäale an sich auch recht klein sind. Hab mir heute die Homepage vom theresien Krankenhaus angeschaut wie die neue wöchnerinnen Station werden wird. Das sieht schon toll aus und meine Arbeitskollegin wurde im August dort in der frauenklinik operiert und sie meinte sie habe selten so nette Schwester kennen gelernt und man nehme sich dort noch Zeit für die Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.