April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 25.07.2009, 13:59 Uhr

wenn baby sich drehen kann (beistellbett /couch/stubenwagen)

hi,

wie macht ihr das wenn die kleinen beginnen sich zu drehen, anfangs werden sie sich ja noch nicht übers gesammte dopelbett rollen aber ab wann kann man sie nicht mehr im beistellbett oder auf der ausgezogenen cuch alleine schlafen lassen?

ab wann sollte das gitter wieder dran wennsic nachts im bett schlafen?

seither liegt luca im beistellbett (normales gitterbett eine seite der stäbe abgemacht) oder er schläft beim stillen in meinen bett ein, aber wenn er beginnt dich zu drehen spät. wenn er robbt usw geht das ja nicht mehr das man ihn einfach nach dem stillen liegen lässt.

und wielang nutzt ihr den stubenwagen bis baby sitzen kann?

lg

 
3 Antworten:

Re: wenn baby sich drehen kann (beistellbett /couch/stubenwagen)

Antwort von asujakin am 25.07.2009, 15:50 Uhr

Hallo

Also Noah schläft eh bei uns im Bett, von dem her stellt sich die Frage nicht. Wir haben unser Familienbett extra niedrig gebaut, dass garnichts passieren kann und dass er später auch alleine aussteigen kann.

Wir haben einen extra großen Stubenwagen (Übergröße) genommen, damit er länger passt. Und dannoch wird Noah bald rauswachsen. Vermutlich bevor er sitzen kann - weil er einfach so groß ist. Aber sobald mein Kind sich umdrehen oder hinsetzen kann ist der Stubenwagen weg.

Wir holen uns jetzt solche Puzzlematten... kennst du vielleicht (aus Schaumstoff) und legen damit einen Teil des Wohnzimmers aus - ne Decke drüber, paar Spielsachen und ein Spieltrapez aus Holz. Das ist für die nächsten paar Tage geplant, da ich nicht warten möchte is Noah sich wirklich mal dreht... Zum Glück haben wir genug Platz (45qm Wohnzimmer).

Bekannte von uns haben auch ein Familienbett und haben ein Teil davon am Fuß mit einem Babygitter versehen. Das Beistellbett war auf die Höhe der Matratze angebracht, auf der die Eltern schliefen. So hat die Kleine sich manchmal rübergerollt beim Schlafen, aber konnte nirgends runterfallen. Im Schlaf drehen sie ja keine Dauerrunden :)

Du wirst schon merken, wenn er dir zu mobil wird wann du dabei sein musst usw.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn baby sich drehen kann (beistellbett /couch/stubenwagen)

Antwort von Chloe am 25.07.2009, 19:26 Uhr

Also Jannik hat damals bis er 7-8 Monate alt war zwischen uns im Ehebett geschlafen. Dann wurde er mir zu aktiv, bzw. da fing er auch an sich tagsüber rumzurollen und somit auch nachts. Und so aktiv wie er tagsüber ist, ist er auch nachts. Echt extrem, auch heut noch. Da haben wir dann ein ganz normales Bett direkt neben das Ehebett gestellt, auf gleicher Höhe.
So schlafen wir ja auch jetzt noch, also Ehebett plus normales Bett für Jannik und Beistellbett für Simeon - alles eine Liegefläche. Und wir schlafen eben da wo es gerade Platz hat. Jannik rollt sich nachts überall rum, auch über uns drüber (mein Mann merkt das nicht) und liegt morgens dann meistens zwischen uns und mein Mann liegt im andern Bett. Mein Mann hat übrigens selber ein Bettgitter aus Holz gebaut. Aber selbst da ist Jannik im Schlaf schon drüber geklettert. Stört ihn aber nicht, er klettert dann einfach wieder ins Bett rein und schläft weiter...
Ich denke dass Simeon nicht ganz so aktiv wird wie er, er ist ja jetzt schon viel ruhiger als Jannik in dem Alter und ich denke, deswegen wird er dann auch noch länger zwischen uns schlafen können.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn baby sich drehen kann (beistellbett /couch/stubenwagen)

Antwort von naddel1982 am 25.07.2009, 21:19 Uhr

tabea schläft nur in ihrem bett, kann sie garnicht alleine auf der couch liegen lassen da sie sich ja schon immer vom kopf bis zum fussende dreht also ist mir da snicht sicher genug, denn müsse ich immer was davor legen aber da sie ja oihr eigenes bettchen hat, soll sie auch darin schlafen...

liegen tut sie schon auf der seite teilweise

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist mein Baby das Letzte das sich nicht drehen will?

Hey ihr Lieben, mein Kleiner dreht sich noch nicht.. gefühlt ist er der letzte im April Forum Er ist am 27.4 geschlüpft… Meint ihr das ist noch im Rahmen? Er ist ansonsten super fit, quasselt den ganzen Tag und er ...

von JaichBaby 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

drehen sich eure Babys alle schon?

Wenn ich das so lese da wunder ich mich richtig. Hab hier anscheinend ein "faules" Exemplar zu Hause . Hat sich vor 2 Wochen 1 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und seitdem ist nichts mehr. Noch nicht mal ein Versuch wird ...

von knuspi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

wo liegen eure babys tagsüber? drehen sie sich schon?

meiner hat eine wiege, wo er im moment aber gar nicht liegen mag und eine rainforest erlebnisdecke ;-) wo er gern drunter liegt, und eine babyschaukel elektrisch, die liebt er abgöttisch und schläft beim schaukeln immer ein :-)) er macht noch gar keine anstalten sich irgendwie ...

von Muckelita 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Baby drehen....

War heute zur Untersuchung in meinem Wunsch-KH in Herdecke. Dem Kleinen geht es gut. Versorgung ist gut (Doppler). MuMu weich, aber sonst alles geschlossen und GBH 3,9 cm - hoffe das bleibt auch noch so....soll alles etwas langsam machen und mich öfters ausruhen. Der kleine ...

von Bianca78, 29. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.