April Mamis

Forum April Mamis 2009

Heute U4...

Thema: Heute U4...

Sieht soweit alles gut aus, wenn das Hüft-kontroll-ultraschall unauffällig ist brauch ich nicht mehr breit wickeln *Daumendrück* Heute auf den Tag genau 14 Wochen alt. Länge: 63 cm Gewicht: 6300 Kg KU: 38,5 Sie ist ein grosses und kräftiges Baby, aber noch in der Norm, dafür ist sie mit ihrem KU bei den ziehrlicheren. Meine Süsse hat sogar mit dem Kia geflirtet , bis er ihr die Impfungen in die Oberschenkel gejagt hat - ich musste mich echt beherrschen, das ich nicht mitgeheult hab *Schluchz*... Wir haben Paracetamol Zäpfchen bekommen, falls sie Schmerzen hat oder Fieber bekommt. Ich habe aber eben gelesen, das die für Kinder ab 6 Monate sind- ist das nu o.k.? Kann den Arzt nicht mehr erreichen heute. Na, dann hoffe ich mal, das meine Maus die Impfung gut verdaut. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

... jö, mein KiA hat auch so ähnlich zu meinem gesagt, wg. KU: ... dafür ist sie mit ihrem KU bei den "ziehrlicheren". ... obwohl ich seinen Kopf nicht klein od. so finde, sondern voll normal. ... meiner hat (falls Fieber kommt) ben-u-ron Zäpfchen bekommen, das gibt man bis 6 Mon., danach Paracetamol = zumindest war/ist es so bei meinem KiA.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Hinweis! Dann muss ich wohl morgen sehen, das ich ihn erwische; allerdings weiss ich dann nicht, was ich diese Nacht geben soll - wenn sie Fieber oder Schmerzen bekommen sollte...

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ben-u-ron sind Paracetamolzäpfchen!!! Haben den gleichen Wirkstoff, nur nen anderen Namen, weil andere Firma!!! Aber die Zäpfchen für Säuglinge bis 6 Monate hat man abgeschafft, wegen der Nebenwirkungen des Paracetamol. Mußt Dir aber keine Gedanken machen, die Stärke, welche Dir Dein Arzt aufgeschrieben hat, ist vollkommen in Ordnung. LÖG Antje

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Fein ;-). Ich drück die Daumen, dass ihr die Zäpfchen gar nicht erst braucht.

von Cassie am 23.07.2009, 20:41



Antwort auf Beitrag von Cassie

DANKE! Da bin ich ja erleichtert, auch wenn wir sie nicht wirklich brauchten, letzte Nacht. Sie war nur etwas druckempfimdlich an den Beinchen, kein Fieber und hat gut geschlafen- jetzt bin ich auf diesen Abend gespannt GLÜCK GEHABT LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

..würde das Fieber nicht sofort unterdrücken- gerade beim Impfen ist ein Fieberschub meist recht gut, wegen der Abwehrstärkung! Erst wenn das Fieber länger als drei Tage dauert, das Kind auszutrocknen droht und über 40 wandert muß man was tun...

von wannenfreund am 24.07.2009, 11:49