April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 25.07.2009, 12:39 Uhr

saugverwirrung

die internet stillberatung spricht von einer evtl. saugverwirrung, passt ja auch manchmal, auf der anderen seite wenn er richtig hunger hat trinkt er gut ohne loszulassen und scnappt richtig zu.

vorhin dachte ich er hat hunger aber hat immer falsch nur so reingezogen hört sich manchmal an als trinkt er mit dem röhrle ein glas das fast leer ist.aber milch wäre genug gewesen viell hatte er dann nochkeinen hunger nach3 stunden.
aber immer wieder wollt er ran.bis er dann geweint hat hatte glaub bauchweh.

di nochmal ein termin ob er gut zunimmt.

 
15 Antworten:

Re: saugverwirrung

Antwort von asujakin am 25.07.2009, 13:09 Uhr

Saugverwirrung kommt aber nur, wenn du ihm noch die Flasche gibst - bei manchen Kindern auch vom Schnuller.

Irgendwie hört sich das bei dir aber total nach nem Stillstreik an. Ich würde dir (wurde hier ja oft genug gesagt) eine gute Stillberaterin empfehlen.

Das Beispiel fand ich gut - wenn du Zahnprobleme hast, gehst zum Zahnarzt, weil er der Spezialist ist. Wenn was mit dem Stillen nich klappt solltest du auch hier zur Spezialistin - einer Stillberaterin.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von baby2009 am 25.07.2009, 13:17 Uhr

flasche gabs ja nur 2mal tee.

denk wenn vom schnulli aber wenn er richtig hunger hat trinkt er ja auch normal, und von dem was er zunimmt ists völlig ok, er weint nun auch nicht wenn er hunger hätte wüde er doch weinen aber er liegt im stubenwagen und erkundet seine faust ;) und ich weiß leg ich ihn später nochmal an wird er wieder richtig trinken, kann es nicht sein, dass er "falsch " trinkt wenn er gar kein hunger hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuller nimmt er ja

Antwort von baby2009 am 25.07.2009, 13:19 Uhr

ohne den könnt ichmir auch kein tag mehr vorstellen ;)
manchmal dachte ich dann wenn er geschlafen hat trinkt er gut viell weil er da den schnulli ne weile nicht hatte aber dabb wars mal so hab ihn mit schnulli hingelegt er hat ihn ausgespuckt und gleich brust richtig genommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller nimmt er ja

Antwort von Susie am 25.07.2009, 13:27 Uhr

Vielleicht schießen einfach die Zähnchen ein. Das ist für die Kleinen so stressig, da wissen sie selber nicht was sie wollen - Brust, Nuckel, Beißring und wieder von vorne.
Lass dich nicht entmutigen. Das sind solche Phasen, die vergehen auch wieder. Solange der Kleine zunimmt sollte alles ok sein.
Und ne Stillberaterin um zu schauen ob alles ok läuft, ist auch keine schlechte Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller nimmt er ja

Antwort von baby2009 am 25.07.2009, 13:44 Uhr

möchte keine erst wenn es echt nötig ist, meine hebamme kennst sich ja auch gut aus.

hab dann nach ner stunde nochmal probiert und da hat er gleich richtig getruken daher denk ich nicht an eine suagverwirrung, er hatte davor den schnulli drin.

danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann könnte es zu spät sein!

Antwort von asujakin am 25.07.2009, 15:45 Uhr

Also wenn deine Hebamme sich scheinbar so gut auskennt, weshalb bist du dann immernoch so verunsichert!? Das was du schilderst im im Laufe der Stillzeit GANZ NORMAL und er ist jetzt auch nicht untergewichtig und wie du sagst nimmt er zu - wo ist das Problem?!

Wenn du das Gefühl hast alles ist ok, wieso fragst du dann so oft!? Du scheinst doch schon verunsichert zu sein und deine Hebamme kann dir das scheinbar auch nicht nehmen.

Wenn es ein Problem gibt sollte man aber nicht warten, bis es sich so festgesetzt hat, dass es zu spät ist. Lass doch lieber jetzt jemanden drauf schauen, der sich damit auskennt - vielleicht kann sie dich ja auch beruhigen und dir klar machen, dass alles ok ist?! Und wenn wirklich ein Problem vorliegt (was nur eine Spezialistin dann auch erkennen kann) sollte man frühzeitig dagegen wirken

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von babysmile am 25.07.2009, 16:32 Uhr

meiner bekommt auch einen schnuller u. wird voll gestillt = es gibt keine saugverwirrung!

laut der aktuellen studie (aus usa, steht in der aktuellen baby-zeitschrift aus der apotheke) ist es schwachsinn mit der saugverwirrung!
DAS glaube ich auch.

er "streikt" gegen etwas anderes.

meiner hat sich auch letztens so komisch verhalten: kurz angedokkt, dann wieder los gelassen usw..
jetzt, ohne das ich was geändert habe trinkt er wieder normal, ohne "zappelei".

es könnte auch sein, dass er soor hat;
meine tochter hat sich damals so verhalten (beim stillen), weil sie soor hatte.

und, egal wie oft du HIER fragst was das sein könnte, keiner wird dir das sagen können!
such dir eine stillberaterin (nicht online sowas besprechen, die kann doch gar nicht dein kind sehen usw.) oder eine erfahrene hebamme, die viel stillerfahrungen hat (wie meine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann könnte es zu spät sein!

Antwort von babysmile am 25.07.2009, 16:38 Uhr

genau, das was asu eben geschrieben, das frage ich mich auch:

Also wenn deine Hebamme sich scheinbar so gut auskennt, weshalb bist du dann immernoch so verunsichert!? ....

kann nur asu` s text unterschreiben!

ich würde sagen: entweder deine hebi kennst sich da gar nicht aus ODER du glaubst ihr nicht, weil du hier zu viel liest u. dich das alles verunsichert.

und warum gibst du ihm tee???
so heiß ist es nicht mehr und wie schon so oft gesagt wurde: auch wenn es heiß ist reicht mumi allein vollkommen aus!
gerade die flasche würde ich jetzt weglassen, nix anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von gutelaunelinchen am 25.07.2009, 16:38 Uhr

Hallo!

Das gleiche Problem haben wir auch gerade durch (ca. 5 Tage), nun hat es sich ganz von alleine wieder gelöst und mein Sohn trinkt wieder gut, ich finde sogar besser wie vorher.
Außerdem hat er jetzt zwischendurch auch ruhigere Phasen, beschäftigt sich jetzt auch mit einfachen Spielsachen und seinen Füßen - wahrscheinlich war es ein Schub.

Wir müssen am Dienstag wieder zum wiegen - leider hat er in der letzten Woche nichts zugenommen und dabei ist er sowieso schon so leicht.
Ich bin gespannt .

Viele Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von baby2009 am 25.07.2009, 17:11 Uhr

ich hab meine hebamme gar nicht mehr gefragt da wir nen tollen arzt haben der mich beruhigt hat mich wundert es eben trotzdem das er manchmal so komisch trinkt dann wieder gut.
er ist manchmal auch zu bequem ist schon immer so und schnappt icht richtig zu.

ich frage nur, weil ich hören will das es nicht am schnuller liegt ;)
aber er nimmt genug zu und ist gut drauf das ist die hauptsache vorher muss ich auch nicht zu ner stllberatung da reichen mir erfahrungen anderer mütter.

die diskusion wegen des tees geh ich nun nicht mehr ein. es war vor paar wochen heiß und er hatte schlecht getrunken da gabs tee und einmal bei bauchweh auch schon wochen her..also nicht aktuell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von asujakin am 25.07.2009, 18:30 Uhr

Wenn Luca das schon länger so macht... bist du dir dann absolut sicher, dass du ihn korrekt anlegst, bzw. er korrekt andockt?! Auch hier wäre es dann ratsam mal draufschauen zu lassen...vielleicht schnappt er immer wieder nach, weil er Probleme damit hat und manchmal (wenn er ohne Probleme trinkt) klappt es halt ausnahmsweise beim ersten Mal?!

Sorry, wenn ich das so sage, aber du hörst dich alles andere als sicher im Umgang mit der Stillerei an und du hörst dich auch nicht "nicht verunsichert" an... Also wird dein "toller Arzt" dich auch nicht so beruhigen können.

Ich verstehe auch nicht, wie wir hier über die Ferne was beurteilen sollen und du lieber uns fragst, als jemanden vor Ort (deine Hebamme) drauf schauen zu lassen.

Erfahrungen von anderen Müttern sind schön und gut, aber jede Familie und jede Situation ist anders und keine Mutter der Welt kann dir sagen wie Luca ist und was ihm fehlt - schon garnicht über's Internet. Da kann dir wirklich nur ne Expertin helfen.

Ist doch nix schlimmes an ner Stillberaterin oder warum sträubst du dich da so dagegen!? Ich glaube auch ehrlich nicht, dass du nur wegen dem Schnuller gefragt hast - schließlich hast du in den letzten Wochen SO OFT nach dem Stillen gefragt, wie viel er trinkt (oder nicht trinkt) WIE er trinkt und was weiß ich...

Zuerst klingst du verunsichert und suchst Hilfe, wenn man genauer nachhakt kommt dann "Nee is garnich so schlimm" - das macht es wirklich schwer einzuschätzen wie ernst man das Problem jetzt nehmen soll oder ob du einfach mal wieder was schreiben wolltest - weißt du was ich meine!?

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung @ asu

Antwort von babysmile am 25.07.2009, 18:33 Uhr

,

so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung @ asu

Antwort von baby2009 am 26.07.2009, 10:56 Uhr

wäre es schlimm würde ich nicht nur hier fragen, dann würde ichmir eine stillberaterin suchen.
und es war die frage ob das vom schnuller sein kann warum trinkt er dann aber wenn ich ne stunde später versuche wieder normal, daher denk ich nicht das es ne saugverwirrung ist, sondern das er eben noch ken hunger hatte.wollt nur eure erfahrung mehr nicht.
aber ich frag nun nichts mehr.

mahts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von asujakin am 26.07.2009, 11:05 Uhr

In deiner Frage steht ja, dass du eine Stillberaterin gefragt hast... Also hast du doch da nach Rat gefragt - du wiedersprichst dir - mal wieder...

Ausserdem steht in deiner Frage NICHTS vom Schnuller...

Du weißt doch auch nicht was du willst.

Vielleicht versuchst du mal für eine Minute deine Postings "von aussen" zu betrachten und merkst, wie VERWIRREND das für uns ist.

Ständig kommen die gleichen Fragen - natürlich bekommst du die gleichen Antworten - bist damit aber nicht zufrieden und fragst 2 Tage später nochmal. Was soll man denn da noch sagen!?

Vielleicht solltest du nächstes Mal darunter schreiben, was du gerne hören möchtest

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von baby2009 am 26.07.2009, 20:44 Uhr

ok das mit dem schnulli steht eine antwort weiter unten, aber trotzdem ich frage hier nach nicht um die antwort ständig zu erhalten das ich zu ner stillberatung soll da geh ich schon hin wenn er sclechter trinkt, er trinkt nun ja sag ich mal 5 mal am tag gut und die anderen paar mal eben dieses problem, wo ich dann denk es kann nicht am schnuller liegen wollte hier nur meinungen wenn es vielle jemand kennt, fühl mich dann aber iregdnwie hier angegriffen, gut vielleicht nervt es öfter mal das selbe zu fragen, aber für mich wars ne andere frage wegen saugverwirrung . und das andere war nur wegen dem trinken (andere ursachen vielleicht)

also ich werd mich von hier nun endgültig losreißen und die zeit lieber mit meinen süßen wurm genießen.
es gibt mehrere hier denen es nervt diese besserwisserei, hat auch oft gehlolfen, aber wenn man dann immer als so unsicher hingestellt wird nur weil man paar mal das gleiche fragt darauf kann ich verzichten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.