April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 29. SSW am 01.02.2010, 19:33 Uhr

Baby drehen....

War heute zur Untersuchung in meinem Wunsch-KH in Herdecke.

Dem Kleinen geht es gut. Versorgung ist gut (Doppler).
MuMu weich, aber sonst alles geschlossen und GBH 3,9 cm - hoffe das bleibt auch noch so....soll alles etwas langsam machen und mich öfters ausruhen. Der kleine Mann wiegt ca. 1200 g. Ist das wenig für die 29.ssw???

Und wie ich es vermutet hatte liegt der Kleine wieder mit dem Kopf oben :-/

Er lag vor einer Woche so schön in SL. Vor allem ist mir das auch angenehmer, denn wenn er mit dem Kopf oben liegt bekomme ich die Tritte immer in die Blase und den MuMu - und das ist so unangenehm :-/

Bis wann sollte sich der Kleine drehen???

Kann ich irgendetwas tun, damit er sich dreht und da bleibt?????

Danke euch.

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Baby drehen....

Antwort von swiggl, 31. SSW am 01.02.2010, 19:51 Uhr

Geht uns genauso. Unser Kleiner lag erst in BEL hat sich dann schön gedreht und lag jetzt am Freitag wieder in BEL. Der FA meint es sei noch genug Platz und die drehen sich noch oft.
Mir ist das aber auch nicht so angenehm so. Der Kopf drückt mir in die Lunge und ich habe Luftnot und Herzrasen. Und die Beine strampeln mir in die Blase- aber man kann es wohl schlecht ändern.
Es gibt wohl so einige Möglichkeiten um eine Drehung zu bewirken, aber so lange sie noch so viel Platz haben sind se bestimmt ruck zuck wieder in der BEL. Vielleicht gefällt es ihnen so besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drehen....

Antwort von Mialee, 33. SSW am 01.02.2010, 20:04 Uhr

Meine Tochter hat sich einen Tag vor den geplanten KS wieder in SL gedreht und ist dann 10 Tage später spontan geboren.
Dein Baby sollte sich bis zum Wehenbeginn gedreht haben, falls es dann immer noch in BEL liegt, ist noch genug Zeit für ein KS.
Meine liegt momentan quer *seufz*

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal kurz einschleichen ausm Feb-Forum...

Antwort von Hope-so, 37. SSW am 01.02.2010, 20:17 Uhr

Meine Hebamme sagte mir bis Ende der 36Ssw drehen sich noch die meisten kinder! Danach haben sich auch noch genug kinder gedreht... selbst am Tag der Entbindung noch...
Mein kleiner hat sich grad erst an einem tag 2mal gedreht... ist immer wieder ne Überraschung wie er grad liegt.... Bin gespannt wie er morgen liegt da hab ich Vu....
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.... Ihr seht eure Kinder haben noch sehr sehr viel zeit sich zu drehen.....
Glg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drehen....

Antwort von prinzessin71, 29. SSW am 01.02.2010, 20:25 Uhr

hi,
war heute zur untersuchung und meine kleine liegt auch in BEL, wie auch bei den vorigen Untersuchungen. Die Hebamme meinte aber, bis 35 Woche soll man sich keine Sorgen machen, ansonsten haben die Hebammen einige Tricks parat.....

Und 1.200 g ist normal, ich bin auch 29. Woche und meine wog heute 1.230 g.

Also, ruhig Blut und genieß die letzten Wochen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drehen....

Antwort von Dana510, 27. SSW am 01.02.2010, 22:25 Uhr

Mein kleiner liegt immer in BEL und mit dem Köpfchen nach unten, mir wäre es mal lieber er würde sich mal mit dem Kopf nach oben begeben, weils Köpfchen manchmal sehr drückt ...

Ja die kleinen können sich noch viel drehen und bewegen. Sie suchen sich eine schöne und bequeme Lage aus .. *denk*

Und wenn es gegen Ende noch immer so sein sollte gibt es die ...

http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage/indischebruecke.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drehen....

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 01.02.2010, 22:38 Uhr

Hallo Bianca,

du hast ja noch Zeit.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir eine Hebamme zu suchen, die Akupunktur und/oder Homöopathie macht. Damit kann man eine Drehung bewirken. Aber wenn auch das nichts bringt, hat es meistens seinen Sinn, dass die Babys in BEL sind. Z.B. könnte das Becken der Mutter anders geformt sein, als normal oder die Nabelschnur ist zu kurz etc.
Ich würde aber noch etwas warten. Wenn er schon mal in SL lag, wird er sich bestimmt wieder drehen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

drehen sich eure Babys alle schon?

Wenn ich das so lese da wunder ich mich richtig. Hab hier anscheinend ein "faules" Exemplar zu Hause . Hat sich vor 2 Wochen 1 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und seitdem ist nichts mehr. Noch nicht mal ein Versuch wird ...

von knuspi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.