April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81, 31. SSW am 01.02.2010, 13:46 Uhr

In 53 Tagen ist es soweit....

.... dann wird der Kaiserschnitt gemacht, am 26.März 2010!

Mein Mann und ich hatten heute das Gespräch zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Alles soweit in Ordnung, der kleine Mann wiegt schon unglaubliche geschätzte 1.910 g.

Wenn vorher nichts ist, sollen wir am 26.03. morgens um 6 Uhr im Krankenhaus sein und gegen 8 Uhr wird er dann geholt. Ich kann es noch gar nicht glauben, Freitag in 7 Wochen ist es dann soweit, ich werde also doch noch eine März-Mami, bleib euch aber gern erhalten, wenn ich darf.

Nun ist es so endgültig. Ist zwar schön, aber auch irgendwie beängstigend und die Hoffnung, dass alles in Ordnung sein wird.

Nun heißt es bald Tasche packen, Zimmer endgültig fertigstellen, Zweitnamen auswäheln....ach herrje...nochso vieles!

LG
eure doch schon ein wenig aufgeregte Dani

 
9 Antworten:

Re: In 53 Tagen ist es soweit....

Antwort von Peggy89, 32. SSW am 01.02.2010, 13:54 Uhr

lässt du ein Wunschkaiserschnitt mache?
Lieben Gruß Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 53 Tagen ist es soweit....

Antwort von rike28, 32. SSW am 01.02.2010, 13:57 Uhr

Hi Dani,

kann dich gut verstehen, habe am Mittwoch das Gespräch im KH, mal sehen was der Doc dort sagt!

Wünsch dir alles Liebe, Rike!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 53 Tagen ist es soweit....

Antwort von Sommerblume81, 31. SSW am 01.02.2010, 13:59 Uhr

Also, "Wunsch"-KS würde ich es nicht nennen. Ich hatte schon zwei KS`s, von daher wird mir schon von einer vaginalen Geburt abgeraten.

Zum anderen liegt meine Plazenta direkt vor dem Muttermund, was eine vaginale Geburt auch behindern würde und zuguterletzt habe noch einen "Zwilling" im Eileiter sitzen, der gleich mitentfernt wird und ich möchte mich sterilisieren lassen.

Da spricht wohl einiges für einen KS, was?

Und bei dir? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du einen "Wunsch"-KS haben möchtest, oder? Ich frage aus reiner Neugierde, ohne jegliche Verurteilung.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerblume

Antwort von rike28 am 01.02.2010, 14:02 Uhr

Hi Dani,

habe gerad gelesen, das du dich sterilisieren lassen wirst, habe das eigentlich auch vor. Kostet das was, wenn wieviel? Werde am Mittwoch den Arzt im Krankenhaus mal fragen.

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rike

Antwort von Sommerblume81, 31. SSW am 01.02.2010, 14:13 Uhr

Hallo Rike ,

ja richtig, werde ich tun. Der Arzt sagte uns heute, das kostet um die 300 Euro. Damit haben wir auch gerechnet. Wenn man schon bedenkt, dass die Hormonspirale für 5 Jahre so viel kostet... und mit der Steri hat man dauerhaft Ruhe.

Ich hab auch schon von Mama`s gelesen, die weniger und auch mehr bezahlt haben, keine Ahnung wonach die Krankenhäuser sich alle richten. Frag MIttwoch einfach mal nach, ich bin gespannt, was sie dir sagen.

Bekommst du denn auf jeden Fall einen Kaiserschnitt? Wegen der Sache mit dem Blut?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rike/Sommerblume

Antwort von rike28 am 01.02.2010, 14:18 Uhr

Hi Dani,

werde wohl nen Kaiserschnitt bekommen, wg der Rhesusunverträglichkeit, genaueres erfahr ich Mittwoch.

Bin schon gespannt und echt aufgeregt! Ruck Zuck gingen die Wochen jetzt um, Wahnsinn!!!

Schönen Tag dir noch....

Rike!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rike wegen Rhesusunverträglichkeit?

Antwort von Mialee, 33. SSW am 01.02.2010, 20:11 Uhr

*wunder*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mialee

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 01.02.2010, 23:11 Uhr

Rike bildet bereits Antikörper gegen die Blutgruppe ihres Kindes. Somit kann das Kind unmittelbar nach der Geburt in eine Notsituation geraten, je nachdem, wie viele Antikörper gebildet werden und wie es das Baby verkraftet. Deshalb vermutlich der KS, damit es alles schnell geht und dem Baby schnell geholfen werden kann (z.B. Blutsaustausch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mialee

Antwort von Mialee, 33. SSW am 02.02.2010, 0:08 Uhr

oje, das klingt gar nicht gut .... gut das man sowas vorher feststellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.