Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91, 21. SSW am 07.02.2017, 15:03 Uhr

Weniger Kindsbewegung

Hey ihr lieben,
Seit einigen Tagen habe ich immer mehr Tritte und Bewegungen von der kleinen gespürt. Die letzten Tage hatte ich etwas Stress weil wir umgezogen sind. Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl das sie sich weniger bewegt. Ich spüre sie noch aber meiner Meinung nach weniger dabei scheint die Gebärmutter gewachsen zu sein und sitzt jetzt Schon bis zum Bauchnabel.
Hat das Kind einfach mehr Platz und man spürt es deswegen nicht so? Hat es vllt noch jmd oder sollte ich mir sorgen machen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Robicia, 20. SSW am 07.02.2017, 16:36 Uhr

Also ich bin in der 20. Woche und merke bisher noch nicht bewusst unser baby, leider.
Mache mir deshalb auch sorgen. Es ist unser Erstes vielleicht spüre ich es deshalb so spät. Denke es liegt vielleicht wirklich daran, dass die kleinen noch viel platz haben und einfach richtig liegen ohne uns zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Elchi85, 23. SSW am 07.02.2017, 16:39 Uhr

Bei mir ist es meist so, dass wenn mein Bauch stark wächst oder ich mit den Gedanken stark mit was anderem beschäftigt bin (z.b. Viel zu tun auf der Arbeit), unser kleines sehr ruhig ist, bzw. Ich die kleineren stubser gar nicht mitbekommen. Ich denke, so ein Wachstumsschub ist ja auch für die kleinen sehr anstrengend und es wird weniger geturnt. Dafür kommt es ein paar Tage meist umso stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von Leenchen86, 21. SSW am 07.02.2017, 18:09 Uhr

Mein Bauchzwerg hat sich heute auch nur ganz kurz gemeldet. Mach mir auch gerade sorgen. Weiss nicht ob ich abwarten soll und ob es durchaus normal ist ODER soll ich beim Arzt anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von 0815baby am 07.02.2017, 19:43 Uhr

So geht es mir auch immer mal wieder. Vielleicht hat sich das Kind auch gedreht und du spürst es deswegen weniger intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von NeNeLe, 24. SSW am 07.02.2017, 20:11 Uhr

Bei mir ist es seit dem we auch sehr ruhig geworden, zuvor hatten wir noch bewundert wie doll die maus in meinem bauch rumgegraben hat, so doll, dass sogar mein freund "oha" sagte als er die hand auf dem bauch hatte und jetzt ist es wieder wie ganz am anfang, ganz zaghafte stupser bzw ganz leicht spüre ich ihren schluckauf aber das ist nicht zu vergleichen mit den rippentritten von denen ich zuvor mal erzählte!

Ich denke, dass die kleinen eben auch ihre ruhigen phasen haben und so lange man sie überhaupt spürt ist das schon okay, sofern keine anderen beschwerden dazukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von MickyMaus91, 21. SSW am 08.02.2017, 7:14 Uhr

Ich hab sie gestern abend auch wieder etwas mehr gespürt. Ich hoffe einfach auch das es normal ist das man die kleinen mal mehr und mal weniger spürt.
Nächste Woche ist mein Termin und der große Ultraschall. Ich bin dann hoffentlich etwas gelassener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegung

Antwort von scrattini am 08.02.2017, 7:46 Uhr

Unser Kleiner wird wohl mal Fußballer oder Boxer. Ich spüre ihn regelmäßig und sehr deutlich. Er hat jetzt auch schon bestimmte Zeiten, zu denen er immer wach ist. Ich glaube aber, es ist normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Wie aktiv sind eure Mäuse denn noch? Mein Junger Mann drückt sich teilweise so dolle gegen die Bauchwand und manchmal fühlt es sich so an, als würde er sich versuchen abzustoßen schon witzig und nicht zu vergessen der ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Nach Zuckertest kaum Kindsbewegung 25ssw

Huhu Mädels, Ich hatte am Donnerstag denn Zuckertest….ich habe die Zuckerlösung nicht ganz vertragen und habe in der Praxis schon Magenschmerzen und Durchfall gehabt….zuhause dann nicht aber am Freitag und heute hatte ich nochmal Durchfall….bis jz kam auch nichts mehr….aber ...

von XxMrsMistyxX, 25. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Guten Morgen liebe Muttis , Ich bin verunsichert. Ich habe mich tatsächlich nun daran gewöhnt jeden Abend und zwischendurch mein Baby zu spüren. Seit gestern spüre ich ihn aber nicht mehr, es ist ganz still.

von Mariehüfing, 23. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Muskelzucken oder Kindsbewegung

Liebe Mamis, Da es meine erste Schwangerschaft ist, muss ich einfach nachfragen: ich bin jetzt in der 20. Ssw (Vorwandplazenta) und spüre seit 2 Tagen vermehrt so ein Muskel Zucken zum Unterleib hin, mal mittig mal eher links. Es fühlt sich total lustig an und kitzelt sich ...

von MariaTo, 20. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben ich war lange stille Mitleserin und habe mich sehr oft über eure Beiträge gefreut und mich in ihnen wiedergefunden. Ich bin in der 16.SSW (das Team noch unbekannt ). Wir haben ...

von Fideline, 16. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegung…? *jammer*

Leute, das hibbeln macht mich ganz kirre! Seit gestern hab ich quasi durchgehendes Ziehen im unteren Rücken - wie ich’s auch von der Periode kenne. Bauch wird wie gewohnt öfters mal hart und maaanchmal wird’s begleitet von einem leichten Ziehen in der Leiste. (Leichte Wehen ...

von Englchen_, 40. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.