April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian, 38. SSW am 29.03.2022, 16:50 Uhr

Wen machen die ersten April-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Bitte nicht falsch verstehen - der Post ist nicht böse gemeint und ich lese eure Berichte ja auch gerne

Hallo allerseits,
mein Termin ist Mitte April und wenn ich sehe, wie hier die ersten mit sehr ähnlichem Termin schon entbinden bzw. entbunden haben, macht mich das ganz wuschig

Irgendwie wirds dadurch plötzlich total real - es ist mein 1. Kind und natürlich weiß man, was passiert, aber bisher war es immer irgendwie so bisschen unwirklich?! Ich kann das Gefühl nur schwer beschreiben.

Jetzt denke ich immer, das hätten auch "wir" sein können und ich merke, wie die Aufregung steigt!
Es ist so die Kombi daraus und dass man ja gar keine Ahnung hat, wann es denn tatsächlich losgeht.... es gibt den ET und man hofft, Baby bleibt noch so lange drin (ich hoffe es zumindest) aber wissen tu ich es natürlich nicht!

Es ist noch so viel zu erledigen, am WE wollen wir noch zur Familie fahren... Wobei ich eigentlich rational weiß, dass es auch so schon irgendwie hinhauen würde.... Ausweis abholen kann auch mein Mann, Zahnreinigung kann man auch absagen, zur Not gibts da auch ein KH etc....

Keine Ahnung, wollte das einfach mal teilen.
Und trotzdem kann ich nicht aufhören, die guten Nachrichten zu lesen!

 
9 Antworten:

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Nightfighterin, 36. SSW am 29.03.2022, 17:13 Uhr

Mir geht's da auch so. Freu mich tierisch für alle. Ich selbst bin irgendwie realitätsfern. Ich hab einen geplanten KS am 20.4. Bin froh, dass es nach Ostern ist. Aber hab tierisch Bammel. Hatte vor meinen Mutterschutz noch Urlaub und mir eine To-Do-Liste erstellt. Die arbeite ich seitdem ab. Mit dem wichtigsten zuerst. Inzwischen bin ich beim Fenster putzen angekommen. Will auf so wenig dumme Gedanken im Wochenbett kommen wie möglich. Bei #1 hat mich so viel in der Wohnung gestört danach. Bei #2 hab ich alles stehen und liegen gelassen, sobald er geschlafen hat, um mich selbst hinzulegen. Und da bei mir die Hormone jederzeit verrückt spielen können, will ich noch Einiges erledigen.

Zahnarzt ist schon abgehakt. Erst wieder im halben Jahr frühestens. Freitag Friseur. Weil ich lange Haare habe, habe ich ebenfalls ein halbes Jahr Ruhe.
Anträge sind vorbereitet. Mutterschaftsanträge bereits erledigt (die vor der Geburt).
Hab noch 3x Geburtsvorbereitungskurs für Profi-Mütter und 1x Reha Abschlussgespräch. Das sind sind so Sachen, die schön wären, wenn es noch klappt. Kann ja trotzdem jederzeit losgehen, obwohl man einen KS-Termin hat.

Ich fang jetzt auch an Meal Prep vorzubereiten. Hab ja auch irgendwann Hunger in der Elternzeit. Beim Stillen hab ich immer richtig viel Hunger gehabt und das Erstbeste gekauft. So brauch ich nur was in den Ofen oder in die Mikro schmeissen. Und je nach Gelüste, ob deftig oder süß.

Jetzt gagger ich vom Thema weg. Aber vielleicht merkt man, wie hibbelig ich bin.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Phinchen2022, 39. SSW am 29.03.2022, 17:16 Uhr

Es wird auf jeden Fall immer spannender. Gucke schon immer ins Forum und frage mich, ob es noch ein Baby auf die Welt geschafft hat. Ich glaube richtig aufregend wird es für mich, wenn der 1.4. ist. Wenn wir so lange noch schwanger sind, man weiß es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von CajunShrimp am 29.03.2022, 17:41 Uhr

Huhu
Ich find, wir sind ein ziemlich „harmloser“ Bus
Vor drei Jahren hatte ich Mitte des Vormonats schon ausgekugelt und ich war nicht mal die erste und danach ging es auch Schlag auf Schlag - ich finde wir halten uns gut, Mädels

Aber ja, ich bin auch jeden Tag gespannt, ob noch jemand neues auf der Welt ist… gerade bei denen, die für Anfang April ausgezählt sind ist es ja dann wirklich nicht viel früher…

Mich macht das ja echt kirre, nicht zu wissen, wann es losgeht bin aber auch ein absoluter Kontrolleti. Vielleicht hilft es mir ja geduldiger zu werden *die Hoffnung stirbt zuletzt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Phinchen2022, 39. SSW am 29.03.2022, 17:47 Uhr

Ich habe auch gern die Kontrolle :-D. Aber irgendwie macht es das ja gerade auch so spannend. Wenn ich abends ins Bett gehe frage ich mich, ob es vielleicht in der Nacht los geht. Jeden Tag wird es wahrscheinlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Shyne, 38. SSW am 29.03.2022, 18:48 Uhr

Mir gehts genau wie dir…

Das ist so aufregend und man ist richtig gespannt
Mal sehen wann es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Lilime17, 38. SSW am 29.03.2022, 22:31 Uhr

Hallo!
Mir geht es auch so... Morgen sind es noch 2 Wochen bis zum ET und wir haben ja den April quasi schon vor Augen. Bin auf der einen Seite sehr gespannt, wann es losgeht, andererseits fühle ich mich nicht bereit, wenn der Große hier rumspringt, weil in der Kita schon wieder Corona ist.
Auch dass die Nachbarn einen jetzt dauernd ansprechen, ob es nicht bald soweit ist, macht es nicht besser. Die Spannung steigt definitiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von April2022, 37. SSW am 30.03.2022, 3:05 Uhr

War gestern mal im Krankenhaus vorstellig weil mein FA sagte man solle dort nochmal einen Plazenta-Check machen.

Kann mein Kind ohne KS bekommen was mich beruhigt. Zudem arbeiten als gyn. Facharzt und Hebamme dort alte Klassenkameradinnnen aus der Schulzeit, did mich heut direkt mal begrüßt haben. War also echt ne geile Begegnung heute . Bin vorangemeldet, alle Dokumente ausgefüllt, alles erledigt.

Der Kleine scheint nur etwas groß und ich solle doch Louwen machen bzw. weniger Carbs essen…hat jetzt schon ca. 3.400 Gramm in SSW37 ?!?!?!????

Tasche ist zu 90% gepackt bis auf T-shirts und Jogginghosen. Pässe und Kram liegen bereit.

Ich hoffe es dauert nicht mehr bis zum 23.04. sondern unser Kind wird ein Osterhase und kommt dann so kurz vor oder an Ostern um den Dreh.

Er liegt richtig rum, tief im Becken. Es könnte also auch jederzeit schon losgehen.

Ich freu mich schon, hab Angst vor den Schmerzen und dass mein Mann noch nicht direkt mit rein kann.

Das einzige was mir noch Sorge bereitet ist keine Firma: ich habe wirklich in dem letzten halben Jahr alles getan, dass meine 4 Mitarbeiter klar kommen und den Laden schmeißen. Zwischendurch habe ich noch ein weiteres Unternehmen mit einem Geschäftspartner gegründet. Und ich hoffe es geht alles auf, wenn ich nicht da bin.
Schließlich ist bei mir Elterngeld Fehlanzeige und somit bin ich nach dem gesetzlichen Mutterschutz wieder am Start und muss gucken mit dem Mann a) wie ich das hinbekomme, wie wir das b) finanziell packen und c) dass in der Zwischenzeit genug Aufträge vorhanden sind um alle anderen „Mäuler in der Firma zu versorgen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Skylights110, 40. SSW am 30.03.2022, 7:43 Uhr

Ich habe et am 04.04 und bisher ist gaaarnix. Letzten sonntag hatte ich den ganzen tag alle 10 min wehen, aber schmerzlos. Abends dann unangenehm alle 5 min, und durchfall.
Ich war schon voll bereit, aber auch ängstlich trotz zweiter geburt.
Naja in der wanne war dann alles wieder weg seit dem ist wieder ruhe.

Ich bin aufgeregt, aber freudig aufgeregt und hoffe es ist bald so weit, denn mausi ist sehr groß.

Ich freu mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen machen die ersten "April"-Geburten/Geburtsberichte auch noch nervös? #102

Antwort von Aydrian am 30.03.2022, 16:25 Uhr

Heute auf jeden Fall wieder was abgearbeitet - die Zahnreinigung ist durch

jetzt bitte noch am Freitag meinen Ausweis abholen können, da Geburtsurkunde ohne jeglichen Ausweis eventuell schwierig wird (habe vor 3 Wochen bemerkt, bei mir ist alles abgelaufen....)

Dann noch das WE bei den Eltern in der Heimat und dann bin ich hoffentlich soweit fertig und es ist "wirklich" alles bereit.

Sie liegt auch schon tief und fest im Becken, MM ist weich, GBH verkürzt auf ca. 2 cm - aber meine Frauenärztin ist tiefenentspannt und meinte, dass es Leute gibt, die mit Mumu 3 cm offen noch 4 Wochen rumlaufen... Wehen sind mir auch noch keine aufgefallen. Aber Senkwehen hab ich jetzt auch nicht bemerkt, ich war überrascht als sie meinte, dass die Kleine schon tief und fest im Becken liegt

Sie will mich auch nur alle 2 Wochen sehen - ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Hallo an alle und frohes neues Jahr 2022, Ich bin heute in die 25 Woche gekommen. Morgen hab ich mein Zuckertest und eine Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt und (vielleicht auch noch beim Frauenarzt sollte er biontech noch vorrätig haben) die Corona 3. Impfung oder ...

von Julia 1922, 25. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Jetzt schon nervös

Guten Morgen Hach, es ist wie immer. Die letzten Wochen war ich echt entspannt und jetzt steht nächste Woche der dritte große Ultraschall an und ich merke, wie ich nervös werde. Ich hoffe einfach so sehr, dass meine ...

von Goldiebee, 30. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe, es geht euch gut! Mir geht es soweit prima, wofür ich auch sehr dankbar bin. Am Mittwoch habe ich nach fünf langen Wochen endlich meinen nächsten großen Vorsorgetermin und ich bin so nervös

von Goldiebee, 18. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös....

Hallo zusammen, habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Es haben ja echt viele von euch heute ihren 1. Termin. Drücke euch allen die Daumen ;) Ich bin auch schön ganz nervös, mein erster Termin ist morgen früh. Hoffe einfach dass alles ok ist und ich dann vllt schon ...

von Sophia173, 7. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

nervös....und wie geht es euch?

Morgen früh um halb 9 ist dann der erste Termin und ich bin jetzt schon mega aufgeregt, dass auch alles ok ist.... Meine Gedanken kreisen heute etwas, sodass ich eben schon mal fast alle Schränke in der Küche ausgeräumt habe (Mitte September gehen hier die Werkeleien für die ...

von Späti79 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Ich war mir die letzten Tage schon fast sicher, dass es nicht geklappt hat und heute morgen trudelte dann auch die Mens ein. Da ich in meinem letzten ÜZ bei Ende März/Anfang April gewesen wäre, bleibe ich jetzt also einfach im Aprilbus. Obwohl ich jetzt erst in den dritten ...

von Tanja_1989 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

So nervös - Termin beim FA morgen

.. früh um 7.45 Uhr. Ich werde die Kids nun mitnehmen. Hoffe das der kleine auf dem Schoß vom großen Sitzen bleibt und die FA kein Problem damit hat das ich keine Betreuung für beide dabei habe. ...ich bin grad echt total hibbelig und nervös. Ich habe bammel das sie mir ...

von Jemalu1111, 18. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute FA Termin, bin total nervös.

Kennt ihr das?? Habe heute meinen FA Termin bei 12+2 und hab echt schiss davor. Hoffe so sehr das alles okay ist. Nicht das er wieder sagt er findet keinen Herzschlag mehr (wie bei der letzten Schwangerschaft). Könnte die hale Nacht nicht mehr schlafen, war gestern erst in ...

von Tamara W., 13. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wenn man so gar nichts spürt, auch nervös ...

Hallo ihr Lieben. Bis Samstag hatte ich jeden Tag minimal SB. Der Dok am Freitag sagte, alles ok, kann immer sein. Herzchen hat geschlagen. Leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Seit Samstag Abend gar nichts mehr... fühlt sich auch komisch an. Kennt das jemand ...

von Sprungi30, 8. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.