Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 28. SSW am 13.10.2020, 10:34 Uhr

Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Hallo an die Weihnachts-Mamis!

Habt ihr euch schon ein Babyphone besorgt? Und wenn ja, welches?
Ich möchte mir gerne ein Video-Babyphone kaufen, allerdings keines der überteuerten Philips Avent Geräte sondern evtl. eines von Amazon (heute und morgen ist noch prime day). Vielleicht kann die eine oder andere ja eines empfehlen?
Außerdem wollte ich euch fragen, ab wievielen Monaten ihr es verwenden würdet? Oder direkt nach der Geburt? Das setzt jedoch voraus, dass das Baby von Anfang an in einem eigenen Gitterbett schläft? Ich möchte stillen und ein Beistellbett für die Nächte verwenden, tagsüber denke ich, dass das Baby im Wohnzimmer oder bei mir schläft (also quasi dort, wo ich mich auch aufhalte). Somit weiß ich nicht, ob ich es von Anfang an auch benötigen bzw. Verwendung dafür hätte ...

Ich habe absolut keine Erfahrung wie das so im Alltag gehandhabt wird, deshalb die vielen Fragen. ist mein erstes Kind.

Danke vorab und LG,
Feingold

 
15 Antworten:

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Laylana, 27. SSW am 13.10.2020, 10:57 Uhr

Hallo, ich habe mir das Avent mit Videofunktion bestellt. Wenn du das möchtest solltest du dich beeilen. Ist wohl gerade überall ausverkauft und hat eine lange Lieferzeit. Von den günstigen mit Kamera wurde mir abgeraten, weil dort die Verbindung wohl oft abreißt und viele zusätzlich noch ein normales von Avent dazu gekauft haben. So haben zumindest meine Freunde berichtet. Mein Kind soll zwar in den ersten Nächsten auch bei mir im Zimmer schlafen, aber wenn ich den kleinen mal zum Mittagsschlaf ablege, dann kann ich das auch überwachen.
So ist meine Meinung. Normalerweise reicht das einfach avent ohne Videofunktion. Weil die wirklich schon die kleinsten Geräusche aufzeichnen. Und auch die Reichweite ist super. Aber ich bekomme es von meinen Schwiegereltern bezahlt und dann nehme ich auch gerne das mit video

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von anna121 am 13.10.2020, 11:05 Uhr

Wo hast du es denn gekauft?
Es ist doch überall ausverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Julelu_11 am 13.10.2020, 11:26 Uhr

Hallo aus dem Mai,

wir haben das (siehe link) und sind vollkommen zufrieden damit Kann ich also echt empfehlen!

Unser Baby schläft im Beistellbett und bis mein Mann und ich ins Bett gehen, läuft das Babyphone. Ich verwende es aber auch hin und wieder am Tag, wenn die Kleine ein Mittagsschläfchen macht. Für mich die beste Anschaffung und mir war es sehr wichtig, dass ich sie sehen kann. Babys machen manchmal ja wirklich sehr eigenartige Geräusche und da wäre ich jedes Mal nachschauen gegangen, daher wollte ich unbedingt eines mit Video

https://www.amazon.de/VAVA-Signalreichweite-Auto-Zirkulation-Temperatursensor-Gegensprechfunktion/dp/B07RXTJYX3/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=VAVA&qid=1602580674&smid=A150O5A0UKCV68&sr=8-3

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Lilalu25, 29. SSW am 13.10.2020, 11:27 Uhr

Hallo, wir haben ein reer 50070 Babyphone das auch gleich ein Nachtlicht hat.

bei meiner Tochter hatte ich eins mit Video und ich hab ständig drauf geschaut. Das war nichts, das hat mich nur wahnsinnig gemacht. Wir werden unser Babyphone natürlich ab Geburt verwenden. Denn Baby wird schlafen am tag wenn ich mal wach bin, und das natürlich in seinem Bettchen das zwar im Schlafzimmer steht aber halt eben kein Beistellbett ist. Ich denke mir so: ich will auch mal Abends wenn es vielleicht (hoffentlich) schläft n Film schauen. Da ist das Babyphone dann für da. Nicht nachts wo ich daneben liege sondern einfach wenn ich noch wach bin und Baby schon im Bettchen schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Laylana am 13.10.2020, 12:22 Uhr

Unser Babyfachhandel hat es bestellt. Soll anscheinend Mitte Dezember geliefert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Jessi05, 25. SSW am 13.10.2020, 12:31 Uhr

Wir haben uns heute beim Prime Day das Philipps Avent mit Sternenhimmel geholt. Das haben Freunde von uns und sind damit super zufrieden. Eins mit Kamera fanden wir für uns einfach überflüssig. Wir werden es denke ich auch ab der Geburt nutzen wenn die kleine dann Tagsüber mal schläft und ich in der Zeit was im Haushalt mache oder abends vielleicht mal nen Moment länger auf der Couch sitzen möchte. Wie es letztendlich kommz ist natürlich die andere Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Selena684, 25. SSW am 13.10.2020, 14:34 Uhr

Hallo,
Wir werden wieder eins mit Atemüberwachung nutzen, das haben wir noch von meiner größeren Tochter.
Hab heute bei Amazon noch das AVENT Babyphone ohne Video bestellt, falls die Große mal krank ist oder für später.
Hab auch lange überlegt ob mit oder ohne Video, letztlich ist mir die Atemüberwachung wichtiger als die Videoüberwachung. Da würde ich auch vermutlich ständig drauf schauen.
Ich finde es allgemein schwierig, da es einfach sehr viel Auswahl und Preisunterschiede gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Sandra989 am 13.10.2020, 14:43 Uhr

Wir haben uns heute das Babyphone von GHB auf Amazon geholt. Ist mit Kamera. Freunde von uns sind damit sehr zufrieden, Ton- und Bildqualität vor allem wenn es finster ist, finden wir sehr gut. Für knapp 100 euro war es uns zu teuer. Aba heute bei Amazon reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Elgala, 25. SSW am 13.10.2020, 19:55 Uhr

Das Avent ist beim Aldi die Woche für 35 € im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von FeingoldJD am 15.10.2020, 15:17 Uhr

Das ist leider wirklich überall ausverkauft, aber macht nix. Ich habe mir ein ähnlich gutes auf Amazon geholt, war wahrscheinlich auch um einiges günstiger, was mir wichtig war. (unsere Schwiegereltern kümmern sich um den Kinderwagen und um das Bett, das Babyphone war unsere Aufgabe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von FeingoldJD am 15.10.2020, 15:21 Uhr

Danke für deine Rückmeldung! Das von VAVA habe ich mir auch angeschaut, und das wäre es auch fast geworden. Habe mich letzten Endes doch noch für dieses hier entschieden:

Victure Babyphone mit Kamera, Videoüberwachung Smart Baby Monitor und Audio, 4,3 Zoll, 3200mAh Akku, Zwei Wege Audio, VOX, Nachtsicht und Temperaturüberwachung, 2X Zoom https://www.amazon.de/dp/B08DJ47YYQ/ref=cm_sw_r_cp_api_fab_6QeIFbGMYT1D0

Mir war es auch sehr wichtig eines mit Kamera zu nehmen und vor allem auch mit guter Akkulaufzeit.

Verwendet ihr tagsüber ein Gitter für das Beistellbett, damit das Baby nicht rausrollt? Oder ist es noch zu klein dafür? Ich habe mir nämlich auch ein Beistellbett gekauft und wollte mir nicht auch noch zusätzlich für tagsüber ein extra Gitterbett kaufen. Deshalb die Überlegung

LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von FeingoldJD am 15.10.2020, 15:24 Uhr

Das mit dem Film schauen abends, da gebe ich dir Recht. Wir schauen auch recht häufig auch unter der Woche abends Filme und dafür würde sich das Babyphone am meisten auszahlen.

Mittlerweile gibt es aber so viele Babyphones mit dieser VOX-Funktion. Da ist es dann quasi auf Standby (keine Kameraübertragung) und sobald das Baby sich bewegt oder Geräusche macht, springt die Kamera an und es gibt auch etwas zu sehen. So muss man nicht ständig hinsehen. Wäre das nicht etwas für dich gewesen? Ich habe mir so eines zugelegt.

LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von FeingoldJD am 15.10.2020, 15:27 Uhr

Ja es ist wirklich schwierig, DAS perfekte Babyphone für einen zu finden letztendlich möchte man sich einfach auf die Dinger verlassen können.

Bei Kamera-Babyphones mit VOX-Funktion springt die Kamera erst an, sobald sich das Baby bewegt oder Geräusche macht. Da muss man nicht ständig hinsehen und warten, bis etwas passiert.

LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von FeingoldJD am 15.10.2020, 15:28 Uhr

Ich habe letztendlich auch eines gefunden, welches deutlich reduziert und uns sonst zu teuer gewesen wäre. Die von GHB sind auch sehr gut bewertet gewesen.

LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Und ab wann in Verwendung?

Antwort von Julelu_11 am 15.10.2020, 21:01 Uhr

Das freut mich, dass du eines gefunden hast

Ja wir haben damals ein Gitter dazugekauft, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt das Bett steht nur bei unserem Bett dabei und wird nicht als Stubenwagen verwendet. Tagsüber schläft sie aber in ihrem Zimmer im Gitterbett (damit dieses auch mal benutzt wird ).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.