Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi13289 am 12.10.2020, 19:08 Uhr

Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Hallo Ihr Lieben,

seit mittlerweile 3 Wochen lieg ich jetzt daheim mit einer anfänglichen Gebährmutterhalsverkürzung auf 2,9, dann 2 Wochen später auf 1,9 und jetzt wieder auf 2,5. Ich schone mich viel und pass wirklich auf. Des Weiteren nehme ich 5x am Tag Magnesium 150mg, 5x am Tag Bryophylum und seit Mittwoch (wo er bei 1,9 war) 1x täglich 200mg Progesteron.

Seit heute habe ich das erste Mal richtig spürbar Übungswehen, die aber immer nur im Unterleib zu spüren sind und teilweise bis in den Schambereich ziehen. Bemerkbar waren es bis jetzt 6 Stück, die letzten 3 davon leider nach Praxisschluss meiner Frauenärztin. Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert, da ich noch nie so häufig welche hatte.

Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich bei weiteren doch ins Krankenhaus fahre sollte oder ob es bis morgen noch reicht. Sollte es sich bis morgen nicht verbessern, hätte ich eh beim Arzt angerufen.

Liebe Grüße und mir ist klar, dass das hier natürlich keine ärztliche Untersuchung ersetzt :-)

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von Jeca1985, 20. SSW am 12.10.2020, 20:21 Uhr

Huhu,

Wie weit bist du denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von Steffi13289 am 12.10.2020, 20:22 Uhr

Am Mittwoch in der 29ten Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von Jeca1985 am 12.10.2020, 20:23 Uhr

Sorry, bist ja aufjedenfall noch gut vor der 35. ssw. Also die Übungswehen sollten nicht unangenehm sein in deiner Woche... ich wüede im
Zweifel zum Krankenhaus fahren, damit man evtl. noch reagieren kann und was aufhalten kann, falls nötig!

Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von Mumofthree, 27. SSW am 12.10.2020, 20:57 Uhr

Das klingt ja nicht so schön. Ich würde ins KH fahren. Wie hast du dich entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von SmileyDay, 29. SSW am 12.10.2020, 22:33 Uhr

Mach das was dein gefühl dir sagt! Du kannst selber abschätzen wie dringlich es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von Nessi191 am 12.10.2020, 23:11 Uhr

Ich glaueb an deimer Stelle ins KH oder bis morgen früh abwarten und zum Frauenarzt.
Alles Gute Dir !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von LaMadeira, 27. SSW am 13.10.2020, 4:36 Uhr

Die Gebärmutterhalsverkürzung ist doof, aber gut, dass das Ausruhen hilft!
Übungswehen sind in unserem Stadium eigtl normal, sollten auch normalerweise nicht muttermund- oder zervixwirksam sein, würde das aber in deinem Fall abklären lassen.
Muss nicht sofort danach sein. Das kann man ja auch einen Tag danach gut beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Antwort von Steffi13289 am 13.10.2020, 22:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute war ich bei meiner Ärztin. Es waren wohl tatsächlich nur Übungswehen, die zum Glück keine anderen Auswirkungen hatten. Allerdings hab ich jetzt schon wieder seit ca 2 Stunden 4 gehabt, die sich von der Länge her länger anfühlen als gestern. Ich bin mittlerweile halt doch etwas verunsichert.

Sollten die Schmerzen allerdings anders werden oder alles in kürzeren Abständen kommen, soll ich auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Übungswehen

Hallo werdende Mamis Da die Zeit immer näher rückt, versucht man alles auf eine bevorstehende Geburt zu deuten. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vermehrt eine harten Bauch und Rücken/Kreuzschmerzen habe. Ansonsten natürlich noch nichts Wehen aktives. Wie siehts bei euch ...

von Melek2013, 38. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Geburtsanzeichen oder Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der SSW36 und bin heute Nacht wegen starken Unterleibschmerzen aufgewacht, teilweise war es so stark das ich nicht mehr weiterschlafen konnte, plötzlich musste ich auch so dringend auf Toilette und hatte dann starken Durchfall.. ...

von Jules8245, 36. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Viele Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner Ärztin und beim CTG wurden so 10 wehen in 20min geschrieben. GMH ist normal, über 4cm noch und MuMu wohl auch sehr weit hinten. Ich soll mich nun etwas schonen und hab den nächsten Termin zur Kontrolle in 10 Tagen. Hab aber ...

von Tshii, 33. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und wie geht es euch?

Hallo, Kaum habe ich meinem Mann gestern erzählt, dass ich noch keine Übungswehen habe (bei unserem Großen hatte ich zu dieser Zeit welche) schon bin ich in der Macht aufgewacht und die Übungswehen gespürt Sonst ...

von Strickmami 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie viele Übungswehen pro Tag/Stunde sind normal?

Hallo Leute! Hab seit gestern in der Früh vermehrt Übungswehen mit Druck nach unten... Konnte heute Nach auch fast nicht schlafen deswegen. Jetzt bin ich gerade am mitzählen und bis heute schon über 15 Übungswehen Wie ist das bei euch? Muss ich mir Sorgen ...

von maryjan1, 29. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallöle, ich bin jetzt frisch in der 17. Woche angekommen und hatte Dienstagmorgen einen super harten Bauch ohne Schmerzen und dann in dieser Nacht im Abstand von 2 Stunden nen harten Bauch + unangenehmen krampfigen Schmerzen die aber nie besonders lange anhielten. Könnten das ...

von Mizu 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Häufige übungswehen, kindsbewegung

Guten Abend, Ich bin etwas aufgeregt. Es ist mein erstes Kind. Über die Weihnachtszeit bin ich viel gesessen, stand viel auf den Beinen, was bisschen anstrengend war. Seit gestern spüre ich vermehrt übungswehen. Als sie etwas schmerzhaft waren während dem sitzen, legte ich ...

von Sushi09, 40. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übungswehen?

Mädels, Im Netz steht das man ab der 22 SSW schon Übungswehen verspüren kann.. ich hab immer wieder so ein ziehen rechts und links am Bauch und er wird dann ganz fest? Sind jetzt keine starken Schmerzen, aber ist schon unangenehm, muss mich dann schon kurz hinsetzen bzw legen ...

von Isaabellaa, 24. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen vs. "richtige" Wehen

Hey ihr Lieben.. Immer wieder hört man von den sogenannten Übungswehen, die ich denk ich auch verspüre (immer wieder mal wird der Bauch kurz hart und es ist kurz unangenehm). Nun an die Damen, die bereits Kinder haben, fühlen sich die "echten Wehen" dann auch so an, oder ...

von Nise5, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - Fragen

Hallo , ich hatte heute Abend meine ersten Übungswehen. Es tat nicht weh, aber Bauch war hart, angespannt, ziehen im Bauch und leichter Druck im Rücken. Ich kann nicht sagen, ob es mehrmals kam und ging oder einfach so lange angehalten ...

von Gartenfee_2020, 23. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.