Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove67, 27. SSW am 10.10.2020, 11:04 Uhr

Halsschmerzen :(

Guten Morgen , hab seit gestern abend hals schmerzen und konnte kaum schlafen :( , ich weiß nicht weiter ob ich zu apotheke fahren soll oder doch nicht ? Kann jemand mir was empfehlen ? Was ich dagegen tuhen kann ?

 
7 Antworten:

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von Nessi191 am 10.10.2020, 11:15 Uhr

Bei beginnenden Halsschmerzen oder zwischendurch Gelorevoice. Die spenden viel Feuchtigkeit. Mit Meersalzwasser gurgen hilft und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von CarmenMS am 10.10.2020, 11:33 Uhr

Mich hat es auch erwischt. Ich gurgel mit Salbeitee, das hilft super. Befürchte aber dass das ne beginnende Erkältung ist. Da kann man eh kaum was machen. Empfehle Infludoron von Weleda und falls Husten kommt Plantago Hustensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von CarmenMS am 10.10.2020, 11:33 Uhr

Mich hat es auch erwischt. Ich gurgel mit Salbeitee, das hilft super. Befürchte aber dass das ne beginnende Erkältung ist. Da kann man eh kaum was machen. Empfehle Infludoron von Weleda und falls Husten kommt Plantago Hustensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.10.2020, 16:35 Uhr

Huhu, neben den bereits genannten Tipps: Viel Bonbons lutschen, damit die Schleimhäute feucht bleiben. Achte nur darauf, dass keine ätherischen Öle enthalten sind und ggf. zuckerfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von HappyMommy am 10.10.2020, 20:33 Uhr

Gurgelwasser von sonnenmoor. Hilft bei mir super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von aw92, 26. SSW am 10.10.2020, 20:53 Uhr

Islamoos hilft auch gut und darf in der Schwangerschaft genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen :(

Antwort von Josen, 25. SSW am 12.10.2020, 9:06 Uhr

Stimme allem oben zu (war viel krank in der ersten Schwangerschaft und Stillzeit). Hab von meiner Frauenärztin Thymian Hustensaft (und Dragees, wenn gewünscht, sowie Tee) empfohlen bekommen - geht sogar in der Stillzeit. Natürlich Emser Salz ebenfalls ;)
Falls du zufällig schon einen Pariboy (oder anderen Feinzerstäuber-Inhalator) hast: viiiieeel inhalieren. Konnte die letzte Infektion damit auf 4!! Tage verkürzen (bei mir dauert es sonst mindestens 1,5 Wochen). Falls du zum Arzt gehst: kannst ja mal fragen, ob die einen verschreiben - unserer war gold Wert beim ersten Kind (haben sogar noch einen 2. verschrieben bekommen damals, weil sie dauernd krank war).
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh. Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und ...

von Duplo, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Was tun bei Halsschmerzen?

Hab seit gestern brennende Halsschmerzen und weiß nicht, was ich dagegen nehmen darf.. Würde ja meinen Fa fragen aber da bin ich erst am Donnerstag wieder. Wisst ihr was man bei Halsschmerzen nehmen bzw gegen sie tun kann, ohne dem Baby zu ...

von lilli91, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Nase voll und Halsschmerzen :-((

ich drehe noch durch , nicht das ich vor kurzen eine Lungenentzündung hatte jetzt wieder eine Erkältung ... heul ... die Nase ist voll und mein Hals schmerzt ganz schön , ich nehme aber in dieser SSN alles mit ... LG die schnupfige Bella

von romanski, 16. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Hi ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis von euch. Ich bin aktuell 5+3 und hab seit gestern ziemliches Halsweh. Ist auch ganz schön rot im Rachen + belegte Zunge + geschwollene Mandeln. Normalerweise geh ich nicht so häufig zum Dok sondern mach ich mir einen Sirup ...

von nimue1983, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hilfe bei Halsschmerzen?

Hey Mädels, Ich hab den ganzen Tag schon totale Halsschmerzen und jetzt kommt noch so ein Druck auf den Ohren dazu :( Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Ich will keine Medikamente nehmen. Hab mir Halsbonbons besorgt und trinke viel (Tee mit Honig usw). ...

von Fortunae, 10. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.