Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline, 27. SSW  am 08.10.2020, 22:45 Uhr

Zuckertest und US

Hallo Mädels,

Ich war heute beim Zuckertest. Die Werte bekomme ich nur, falls was auffällig ist. Ich war total verwundert, dass ein US gemacht wurde. War das bei euch auch der Fall? Vielleicht wollte er auch nur noch mal schauen, weil er ja gesagt hatte, dass es ein Junge wird und die Feindiagnostik Mädchen gesagt hat. Er gab dann zu, dass er sich tatsächlich geirrt hatte und es zu 99,9% ein Mädchen wird. Bin nun also doch Team rosa .
Ansonsten war alles, wie es sein sollte. Etwa 915g schwer und 32cm groß. Ein CTG wurde auch schon gemacht, war aber noch nichts zu hören. Ich glaube, die hatten heute etwas Langeweile in der Praxis. Ich habe nicht eine Seite in meinem Buch lesen können
Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest und US

Antwort von Maxi4 am 09.10.2020, 6:40 Uhr

Freut mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von Nextmummy am 09.10.2020, 7:36 Uhr

Ach wie schön! Toll dass sie sich Zeit genommen haben und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von lunalein90, 28. SSW am 09.10.2020, 8:23 Uhr

Schön, na dann Glückwunsch zum Mädchen Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von Sandra989, 25. SSW am 09.10.2020, 10:49 Uhr

Ich hatte heute ebenfalls Zuckertest :D
Mir wird auch nur Bescheid gesagt, falls das Ergebnis positiv ist. Heute wurde auch nach dem ich die Zuckerlösung getrunken habe, ein geräuschloses ctg gemacht :D
Ultraschall wurde leider keiner gemacht
Dann seh ich meine kleine Maus erst in 4 Wochen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von lila281, 24. SSW am 09.10.2020, 11:48 Uhr

Hatte heute auch den Zuckertest, das Zeug war schon widerlich.
Bekomm auch nur Bescheid, falls was nicht okay ist.

US wurde nur vaginal gemacht um nach der Plazenta zu schauen. Leider hat sich bisher nix getan und es wird wohl bei Plazenta Praevia bleiben. Wenigstens hab ich oben am Bildrand die Maus zappeln sehen. Nach Gewicht usw. hat sie nicht geschaut, denke mal in 3 Wochen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von MayBelline am 09.10.2020, 12:57 Uhr

Oh Mist mit der Plazenta . Musst du da den Rest der Schwangerschaft was beachten oder auf irgendwas verzichten oder musst du " nur" mit Kaiserschnitt entbinden?

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von ClaireDeLune, 25. SSW am 09.10.2020, 13:21 Uhr

Sehr schön, wird bestimmt alles in Ordnung sein.

Habt ihr den Zuckertest alle beim FA?

Ich wurde zum Diabetologen geschickt, das einzige schlimme war 2 Std mit Maske zu warten.

Habe 3 mal Blut abgenommen bekommen, Nüchtern Wert, dann nach einer Std und dann wieder eine std später und der letzte Wert war dann auch unter 70 und niedriger als der erste Wert hat der Arzt mit mir besprochen und sogar einen Zettel mitgegeben.

Und ich hab 10kg bisher zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von MayBelline am 09.10.2020, 16:23 Uhr

Ja, ich hatte den Zuckertest beim FA. Es wurde nur einmal Blut nach einer Stunde abgenommen. Ich denke mal, wenn was nicht stimmt, müsste man auch zum Diabetologen.

Ich habe schon fast 13 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und US

Antwort von ClaireDeLune, 27. SSW am 09.10.2020, 17:58 Uhr

Achso, das hat meine gar nicht gemacht, hat mich direkt zum Diabetologen geschickt

Bei mir läuft gefühlt alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.