Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 07.10.2020, 13:10 Uhr

Beistellbett - Chaos

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Beistellbett, aber irgendwie gibt es DAS perfekte Bett nicht. Beim Babybay muss man die Seiten dranmontieren, bei anderen kann man sie tagsüber einfach hochschieben. Dafür haben die anderen Betten wieder andere Nachteile. Keine gute Belüftung oder komische Maße für die Matratze, etc. Dann habe ich nach Alternativen bei IKEA geguckt - kann man ggf. selbst Haken ans Bett bauen, damit man es ans Elternbett klemmen kann?
Und welche Matratze? Falls ich mich für das Babybay entscheide - sind die Matratzen vom selbigen Hersteller gut? Für die anderen Betten wäre dann Alvi, Träumeland oder Julius Zöllner in der engeren Auswahl. Was ist wirklich gut und praktisch?

Viel zu viel Auswahl, ich verzweifle

 
14 Antworten:

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Mumofthree, 27. SSW am 07.10.2020, 13:23 Uhr

Wir haben ein ganz stink normales Gitter Bett. Da kann man die eine Seite ab lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Eagle, 27. SSW am 07.10.2020, 13:39 Uhr

Wir haben uns das Babybay maxi ausgeliehen beim 1. Kind. Ich war mit der Matratze und dem Bett sehr zufrieden. Die kleine schlief bis knapp 9 Monate drinnen (war aber auch kein Riese). Wider Erwarten haben wir es kein einziges Mal vom ElternBett weggeschoben, weil das mit unserem Bett mit Wiedereinhängen recht umständlich geworden wäre- sprich das Gitter bei der 4. Seite kam nie drauf. Untertags hat sie entweder im Stubenwagen oder Trage oder KiWa geschlafen.
Beim 2. leihen wir es uns wieder aus und werden diesmal zum untertags schlafen ein Gitterbett im Wohnzimmer bzw. Kinderzimmer aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Netti2020, 28. SSW am 07.10.2020, 14:23 Uhr

Ich liebäugele auch mit dem Babybay Maxi. Dafür gibt es auch eine passende Matratze von Träumeland. Die Träumeland Matratzen haben bei Ökotest gut angeschnitten, was uns wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Eagle, 27. SSW am 07.10.2020, 14:33 Uhr

Die Träumelandmatratzen sind echt fein. Haben eine für das größere Gitterbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.10.2020, 14:51 Uhr

Oh, die passende Matratze habe ich nicht gesehen. Kannst du mir evtl. schreiben, wie das Modell heißt? Würde wenn dann auch das Maxi kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.10.2020, 14:53 Uhr

Hi, ein Stubenwagen oder extra Gitterbett ist eine gute Idee. Ich glaube, damit könnten wir uns auch gut abfinden. Ich war die ganze Zeit am überlegen, wie ich das tagsüber regle ohne alles immer umzubauen. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von OliviaÖl, 33. SSW am 07.10.2020, 17:04 Uhr

Zu dem Babybay: Es gibt auch davon Eins, bei dem man die Seiten hoch und runter schieben kann. Das ist aber teurer, als die, bei dem man die Seiten montieren muss.
Ich weiss auch nicht mehr, ob es das dann in allen Größen gibt.

Wir haben das Babybay Maxi, das würde ich immer empfehlen, es reicht lange aus. Die Seite hatten wir von Anfang an nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von CarmenMS, 27. SSW am 07.10.2020, 17:38 Uhr

Wir haben auch das Babybay Maxi mit Matratze von Träumeland. Werden wir nun bald wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.10.2020, 18:14 Uhr

Huhu, wie heißt das Matratzenmodell bzw wo bekomme ich das? Hab bislang nur die normalen, rechteckigen Matratzen gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von CarmenMS am 07.10.2020, 18:23 Uhr

https://www.baby-walz.de/p/traeumeland-beistellbett-matratze-little-angel-88x50-cm-gelschaum-p1428082/?variantId=P1428082_129350708

Die haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 07.10.2020, 20:21 Uhr

Wenn ihr genug Platz habt könntet ihr auch zusätzlich/statt dem Stubenwagen einen Laufstall nutzen. Den kann man für die ganz kleinen zum Schlafen nutzen und für die größeren dann mal zum „sicheren Spielen“, wenn man schnell etwas erledigen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von -Stubsi- am 07.10.2020, 20:33 Uhr

Hallo aus dem Dezember! Die Babybay bei der man die Seiten runterlassen kann ist das Modell „Comfort“ und auch dieses gibt es in zwei Größen. Dass es Matratzen auch von anderen Herstellern passend zur Babybay gibt, wurde ja schon erwähnt. Wir haben auch die Comfort mit Rollen. So ist es tagsüber Stubenwagen und nachts Beistellbett. Auf EBay fand die zu einem guten Preis, eine Matratze haben wir dann neu rein gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von BerryNin, 20. SSW am 08.10.2020, 7:22 Uhr

Wir liebäugeln gerade mit dem treppy dreamy 2. Das ist recht groß, funktioniert als beistellbett und kann dann als babybett genutzt werden. Die eine Seite wird einfach unter das Bett geschoben, wenn die Seite offen sein soll.
Vielleicht ist das was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett - Chaos

Antwort von FeingoldJD am 08.10.2020, 16:36 Uhr

Ich habe mich für das Beistellbett von Fabimax entschieden, und zwar für unser Boxspringbett. Das hat mich am meisten vom Preis-Leistungs-Verhältnis, weil:

- es groß genug ist, sodass das Baby min. 8-9 Monate darin genug Platz hat (sofern es dort gerne liegt)
- man ein zusätzliches Gitter kaufen kann, damit man es dann als eigenständiges Bett verwenden kann, wenn man möchte
- die dort u.a. auch Matratzen aus Kokos-Kautschuk anbieten
- der Preis einfach unschlagbar ist.

Ich sehe es einfach nicht ein, mehr als 200€ für ein Beistellbett auszugeben. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem ist das mit dem Hochschieben tagsüber ja irgendwie unpraktisch, da das Beistellbett ja am Bett fixiert ist? Möchtest du das Bett tagsüber zuhause bewegen und quasi als Stubenwagen benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Beistellbett?

Guten morgen / Beistellbett Tipps gesucht Und zwar suche ich ein Höhenverstellbares Beistellbett: mind 70 cm breit (am liebsten 80,90) Mit absenkbaren Gitter (wie beim Babybay Bett). Meine kleine dreht sich nachts solange bis sie quer liegt und dann „stecken“ bleibt. Und ...

von Leyla5 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matratze für Beistellbett und Babybett

Hallo! Wir haben jetzt ein Beistellbett 90 mal 40 und ein Babybett 70 x 1,40 m. Immer wenn ich denke, ich habe eine gute Matratze gefunden, steht irgendwo in den Bewertungen, dass die Matratze total schnell durchgelegen ist und eine Kuhle am Kopf des Babys entsteht, so dass ...

von Marna90, 22. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Kinderbett vs Beistellbett

Hallo ihr lieben , seit paar Wochen zerbreche ich mir meinen Kopf , ich hatte immer normale Kinderbetten bei allen meinen Kindern . Ich sehe und lese immer das ein Beistellbett soviel praktischer ist ? Wie sind da eure Erfahrungen und was nehmt ihr . Lg

von Tami05, 23. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett und Ausstattung

Hallo ihr lieben :) Ich hätte eine Frage zu diesem Beistellbett. Beim Bettkauf soll man ja darauf achten dass es luftdurchlässig ist um eben SIDS zu vermeiden. Ist dieses Bett denn luftdurchlässig? oder muss es so einen durchlöcherten Stoff am Auf beiden Seiten haben ? Komme ...

von Nextmummy, 24. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen & MaxiCosi

Ihr Lieben,es wird nun Zeit für die Anschaffung eines Beistellbettchens und des MaxiCosi und da wollte ich mal nach euren Meinungen, bzw. Erfahrungen fragen. Wir haben ein recht hohes Boxspringbett und überall wird dazu das ...

von Fräulein_K, 32. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Ich habe gerade ein Beistellbettchen bei Ebay ersteigert. Freue mich sooo! Es ist richtig hübsch, weiss lackiert und sieht auch sehr stabil aus. Bin ja mal gespannt, wann ich es abholen kann. Eigentlich ist das noch ein wenig früh. ...

von Miamia, 12. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.