Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 10.10.2020, 9:00 Uhr

Babysachen / Besorgungen

Hallo ihr Lieben

wollte mal kurch nachfragen, wie weit ihr schon mit den Besorgungen fürs baby gekommen seid?
Habt ihr auch einen plan gemacht bis wann etwas erledigt sein sollte?

ich habe mir vorgenommen bis ende november alles zu erledigen/einzukaufen (bin offiziell ab 20.11. in mutterschutz)
Das wichtigste (wie zB Babybett, Babyschale und Kinderwagen haben wir schon)
Das heißt im Dezember möchte ich nur die babykleidung waschen und einräumen bzw. kleinigkeiten wie die kliniktasche vorzubereiten ansonsten NICHTS - nur ausruhen und mich entspannen

wünsch euch allen einen schönen samstag

 
7 Antworten:

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von Jessi05, 25. SSW am 10.10.2020, 9:51 Uhr

Ich muss gestehen wir haben bis auf Pflegesachen, windeln und so eigentlich alles Kinderwagen haben wir von Bekannten gebraucht übernommen und hatten den so ziemlich als erstes weil die ihn wegen eines Umzugs schnell Weg haben wollten. Die anderen Sachen sind so nach und nach eingezogen. Das Kinderzimmer haben wir vor 2 Wochen fertig gemacht weil mein Mann und ich da gerade Urlaub hatten und uns das Chaos im ehemaligen Büro einfach wahnsinnig genervt hat. Die ganzen Sachen müssen zwar noch gewaschen werden aber das mache ich erst ein paar Wochen vor ET. Im großen und ganzen sind wir also schon Startklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von MajaT26 am 10.10.2020, 9:57 Uhr

Ist ja mega dann hast im prinzip dass "schwierigste" hinter dir
genieß die restliche zeit - hast es dir verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von Jessi05, 25. SSW am 10.10.2020, 10:07 Uhr

Danke das mache ich sobald ich nicht mehr arbeiten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von CarmenMS am 10.10.2020, 10:37 Uhr

Wir haben soweit alles. Mein Mann hat in ner Woche Urlaub, dann räumen wir die Babykleidung von der Großen vom Dachboden und fangen an alles durchzuwaschen. Ansonsten möchte ich auch Ende November mit allem fertig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von lila281, 24. SSW am 10.10.2020, 11:18 Uhr

Wir haben jetzt auch das Zimmer schon ausgeräumt und diese Woche gestrichen. Wickelkommode, Babybett, Stubenwagen, Beistellbett ist auch schon da und das ganze Zeug davon schon durchgewaschen. Da ich viel gebraucht kaufe muss ich die Kommode nochmal bissel putzen und aufpolieren.
Dann geht es übernächste Woche nochmal zu IKEA um noch zwei Kommoden für die Sachen und bissel Kleinzeug zu holen. Naja und dann halt noch einen Teppich bestellen, der rein passt und darauf warten, dass mein heiß ersehnter Schaukelstuhl wieder im Angebot ist.
Klamotten haben wir soweit alles, muss noch bissel was davon durchwaschen und umräumen wenn die Kommoden stehen.
Babyschale ist auch da. Fehlt eigentlich nur noch der Kinderwagen. Den kaufe ich aber auch gebraucht. Aber die stehen alle bisschen weg und momentan hatte ich einfach noch keine Zeit dahin zu fahren. Sollte also alles bis spätestens Mitte November erledigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von Nextmummy am 10.10.2020, 11:59 Uhr

Bei uns fehlt noch einiges, wobei unser Gästezimmer langsam schon ziemlich voll steht. Ich muss eig noch alles für den Wickeltisch einkaufen. Babyklamotten habe ich bisher nur in 56, bin am überlegen 62 auch noch zu kaufen. Fürs Wochenbett habe ich nichts. Eigentlich nur vereinzelt mal Dinge die im Angebot waren.
Stressen tut mich das nicht, habe das Gefühl noch sehr viel Zeit zuhaben vorallem weil ich ab Anfang November daheim bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen / Besorgungen

Antwort von Maxi4 am 10.10.2020, 18:13 Uhr

Ich habe letzte Woche mit den Vorbereitungen begonnen und bleibe dran bis ich fertig bin. Ich brauche noch Kleidung, ein Bett und die Matratze, den Stubenwagen, die Trage, den Kinderwagen und Kleinigkeiten wie Spucktücher und -lätzchen. Also doch sehr viel noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.