Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 35. SSW am 01.01.2011, 17:37 Uhr

Welchen Kinderwagen habt ihr?

Nach langem Hin und Her haben wir uns doch für einen Günstigeren entschieden, da wir keine Kinder mehr wollen und ich auch eine Tragehilfe verwenden will und eine sehr gute kaufen möchte.
Wir haben einen Hauck Kinderwagen gekauft. Habe leider nicht viel Gutes im Internet dazu gefunden. Aber das war der Kompromiss.
Wie macht ihr das?
Lg Edith

 
19 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Lorelai, 32. SSW am 01.01.2011, 17:47 Uhr

Hab noch den von meinen Sohn stehen gehabt ist einer von ABC Desing in Schwarz-Beige mit großen Luftreifen.Habe ihn damals auch nur das erste halbe Jahr benutzt weil es mich gestört hatte das er keine schwenkräder hatte.Bei solchen Schnee wie grad draußen sind die großen lufträder aber vorteilhafter.
Denke aber in einen halben Jahr werde ich dann wieder so ein Sportwagen kaufen.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Hailie am 01.01.2011, 17:57 Uhr

Wir haben einen von Teutonia.

Leider weiß ich nicht wie das Modell heißt, weil wir ihn von Bekannten bekommen haben.
Er wurde nicht viel gebraucht (da er nur bei den Großeltern genutzt wurde), aber unsere Bekannten sind damit sehr zufrieden gewesen.
Ich glaube ihr Kinderwagen, also der der täglich im Gebrauch ist, ist ebenfalls von der Marke.
Vom Eindruck her bin ich damit auch sehr zufrieden.
Lässt sich gut fahren und das Zusammenbauen geht sehr leicht.

Ob die Marke Teutonia einen guten Ruf hat weiß ich nicht.

Ich denke es wird bestimmt bei allen Kinderwagen Leute geben die ihn toll finden und Leute die ihn eben nicht toll finden, denn es kommt ja auch immer auf die eigenen Ansprüche an.

lg hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Isa_80, 33. SSW am 01.01.2011, 18:14 Uhr

Haben uns diesmal für einen Teutonia entschieden und weng tiefer in die Tasche gegriffen.
Wollte bei meinem Sohn sparen und hab nen Knorr gekauft ( da Firma hier im Ort ist) der war vielleicht Scheisse!
Sobald er sitzen konnte hab ich nen Peg Perego gekauft und den Knorr verkauft.
Hauck (auch hier in der Nähe) soll von der Qualität her nicht so gut sein, hab aber keine Erfahrung damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr? ...also ...

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 01.01.2011, 18:15 Uhr

wir haben ein quinny speedi geholt , der hat zwar schwenkräder aber man kann die auch feststellen , mal gucken ob wir durch den schnee kommen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von iris79 am 01.01.2011, 18:16 Uhr

hallo,
also ich habe noch den hartan vip.der ist super. fürs mausi ein extender kit buggy board drauf und fürs baby total super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr? ...also ...

Antwort von baerbelg1972, 35. SSW am 01.01.2011, 18:30 Uhr

lange nicht im forum geschrieben, aber das soll sich ändern...
wir haben einen teutonia mistral gekauft, da er uns vom design
und auch von der qualität überzeugt hat. wichtig waren mir die
4 großen räder und der schwenkschieber, da wir durch unseren
hund viel auf feldwegen oder auch an der see unterwegs sind.

lg bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr? ...also ...

Antwort von Satania, 36. SSW am 01.01.2011, 18:39 Uhr

den ABC Design Turbo 6s in magic purple oder so ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 01.01.2011, 18:39 Uhr

Condor 6s von ABC-Design. Mein Mann hat den ganzen Laden durchgetestet und der hat uns zugesagt, ist einfach zu handhaben und passt in unser kleines Auto, da man die Räder auch abmachen kann und der Maxi Cosi auch drauf passt. Preis-Leistungsverhältnis war auch in Ordnung und von einer Bekannten hab ich auch nur Gutes gehört.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 01.01.2011, 18:50 Uhr

ich hab keine ahnung welchen kiwa ich bekomme...
ich weis nur das er rot ist keine schwenkräder hat (find ich ganz gut komm damit eh nicht zurecht) und es schon ein älteres modell ist welches man nicht zur karre umbauen kann...
steht bei ner bekannten einer freundin das teil...
aber egal ich bekomm den geschenkt und werde den ja eh nur 6-9 monate verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von 2hearts, 33. SSW am 01.01.2011, 18:59 Uhr

Wir haben den Quinny Freestyle XL Komfort, den haben wir vor zwei Jahren für unseren Sohn gekauft und nur gute Erfahrungen damit gemacht, so dass ich den nun weiter benutze!
Sehr empfehlenswert der Wagen!

Zu Hauck kann ich nichts sagen, ich habe nur einen kleinen Hauck Buggy im Auto liegen, und für Kurzstrecken ist der absolut ok, für Länger ist er unkomfortabel zu schieben!
Aber da du ja eh tragen möchtest, brauchst du den Wagen ja vielleicht nur selten
Welche Tragehilfe möchtest du denn kaufen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Klapperstorch, 35. SSW am 01.01.2011, 19:14 Uhr

Also wir haben den Harten Racer XLs mit Schwenkräder (kann man aber auch feststellen)
mal schauen wie und ob wir damit durch den Schnee kommen.
hoffe aber das ab Feb. der Winter schnell verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von BaldMami2011, 34. SSW am 01.01.2011, 19:25 Uhr

Also wir haben einen gebrauchten von Hauck geschenkt bekommen. Beschwerden gab es vom Vorbesitzer nicht, es ist nichts kaputt gegangen und es hat nie Probleme gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von marci_hh, 33. SSW am 01.01.2011, 19:27 Uhr

Ich habe ein Emmaljunga Duo Combi und noch ein Bugaboo Cameleon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von claudia2406, 35. SSW am 01.01.2011, 20:33 Uhr

hallo,

habe mir einen hartan topline x bestellt :-). habe einen mit schwenkrädern, aber im winter finde ich die mist. da bleibt man dauernd stecken oder pflügt schnee. da ich eine lohnnachzahlung bekomme, habe ich mir diesen luxus mal gegönnt (auch wenn die leute um mich rumheppern :-)). der andere kommt zu hartan zur reperatur und dann geht´s ab richtung ebay . habe ja noch bis märz diesen jahres garantie.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?@Klapperstorch

Antwort von Merlin112 am 01.01.2011, 21:28 Uhr

Huhu,
also ich hatte bei unserem Sohn und kurze Zeit bei unserer Tochter einen Hartan Topline mit 4 festen Rädern der war sehr sehr gut.Nun sind wir im Sommer auf einen Hartan Racer mit Schwenkrädern umgestiegen.Im Winter bei ungeräumten Nebenstraßen geht der fast gar nicht oder nur mit größter Mühe zu schieben trotz feststellbarer Räder .Das ist mein Fazit.Konnte jetzt zum Glück bei dem dollen Schnee schon den Schlitten nutzen,da unsere Prinzessin schon sitzt.Ansonsten ist der Wagen ok.
Viel Spass Euch allen bei Euren ersten Probefahrten mit Euren Babys.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von missbond, 35. SSW am 01.01.2011, 21:44 Uhr

ich habe einen der marke cosco aus den usa mit passender autoschale, die kann man auf den kinderwagen drauf klicken sehr praktisch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen teutonia zwillingswagen

Antwort von Luna2710, 36. SSW am 02.01.2011, 8:40 Uhr


Wollte einen in dem die 2 kleinen nebeneinander sitzen können. anna ist ja auch noch baby
haben ihn gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von alisa05, 36. SSW am 02.01.2011, 8:55 Uhr

wir nehmen KIWA von der Tochter, jetzt ca 6J alt
es war ein Noname KIWA vom BABYWALZ von der Titelseite, lag ca. um die 160,00 euro
war mit dem Zufrieden, die "spazierengehen" Zwecke hat der gut erfühlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von powerfrau84@aol.com, 35. SSW am 02.01.2011, 20:52 Uhr

hi

wir haben uns für den abc turbu entschieden. Eigentlich wollten wir nicht so nen teuren holen weil wir nicht viel Geld haben aber jetzt haben wir den doch geholt.
Ist Türkis-braun.
Mir war auch wichtig das der Maxicosi drauf passt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Abc design

Hallo ihr lieben, Es gibt es viele Modelle bei abc design und da hab ich mich gefragt ob man zu irgendeinem Gestell eine wanne kaufen kann. Zb hab ich einen alten abc design Condor 4s. Würde eine wanne von anderer serie drauf passen? ...

von zahra1995, 36. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Salsa 4 Air

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch auch den Salsa 4 Air? Es gibt eine Sache, die mich schon seit Monaten stört und ich hab mich immer gefragt, ob das wirklich nicht geht oder ich nur den Trick nicht raushabe und jetzt komm ich endlich mal dazu zu ...

von Sarah321 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zur Entbindung mitnehmen?

Hallo, Vielleicht muss ich allein zur Entbindung ins KH. Abgeholt werden könnte ich mit Auto, aber der weg von der Station bis draußen ist schon lang. Vorallem wenn man all die Strapazen allein durchleben musste. Naja hat eine von euch zur entbindung einen Kinderwagen ...

von zahra1995, 33. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu klein :0

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem... meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und 66 cm groß. Die Wanne meines Kinderwagens ist 70cm lang und somit fast zu klein Baby Mila kann aber ja noch nicht sitzen, also kommt ein ...

von Burney 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Wollte mal euer Erfahrung und Empfehlung wissen was euer Kinderwagen angeht bin bei meinem total unzufrieden wir haben einen von Hauck 3 in 1 aber die Baby Schale ist aus Synthetik und bei der Hitze schwitzt Mini ganz fürchterlich und eng ist die Schale auch ...

von Daysi 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.