Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30, 20. SSW am 12.08.2021, 9:37 Uhr

Welche waage stimmt denn nun????

Also zuerst einmal ist eine Gewichtsschwankung von 1 Kilo von einem Tag auf den nächsten durchaus normal, weil sich je nach Schlafmenge, Bewegung, Ernährung etc auch Luft und Wasser ansammelt (auch wenn du das so nicht siehst). 2. Sind elektronische Waagen per se ungenau, meine FA wiegt mit ner Waage wo man noch so Gewichte manuell hin und her schieben muss (frag mich nicht wie die heißen), die sind deutlich genauer. 3. Wiegt man wenn eine Waage nicht exakt gerade steht auf immer ungenau. Leg mal ne Wasserwaage auf deine Waage zu Hause und prüf nach ob die richtig steht. Ich habe bei meiner Waage festgestellt steht die nur minimal schief wieg ich schon 1,5 Kilo mehr. 4. Kommt es natürlich noch drauf an zu welcher Tageszeit die Messung war, man wiegt abends immer mehr als morgens und natürlich nach dem Essen/Trinken auch mehr als nüchtern.

Das nur mal am Rande.

Zu guter Letzt, das exakte Gewicht ist per se egal, es geht nur darum, dass man einen Vergleich hat wieviel zu oder ab genommen wurde in der Schwangerschaft. Da die FA dich ja immer in Klamotten (die in der Regel bis zu 1 Kilo Mehrgewicht ausmachen), mit Schuhen auf dieser Waage wiegt, ist es also im Endeffekt auch egal wenn du da 5 Kilo mehr wiegst als zu Hause, wenn das eben immer der Fall ist. Dann bleibt sich die Differenz zwischen 6.ssw und 20.ssw und 40.ssw ja gleich, die Zahl ist eben nur immer 5 Kilo höher als zu Hause. Sprich du wiegst zu Hause 65/75/85 Kilo und beim FA eben 70/80/90 Kilo, hast am Ende aber egal wie 20 Kilo zugenommen und darum geht es im Endeffekt nur. War das jetzt einigermaßen verständlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.