Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 19. SSW am 11.08.2021, 18:24 Uhr

Welche waage stimmt denn nun????

Hallo, war heute bei der Untersuchung und war total geschockt über mein Gewicht !!!! 70,8kg in der 19.woche( bin nur 1,54) , elektronisch gewogen.
Da ich mein Ausgangsgewicht nicht kenne, hab ich mich jetzt nach Jahren Mal wieder auf unsere Waage Zuhause gestellt. Da war doch jetzt tatsächlich ne Differenz von 5!!!! Kg ich wiege hier nur 64,5 OK, in der Praxis hatte ich Schuhe und Nen Zipper noch an aber das machen doch keine 5 kg aus... Mein Sohn hat sich hier auch auf die Waage gestellt und wiegt Mitte 50kg ,wie immer und meine Tochter ebenfalls.welche Werte stimmen jetz.das höchste was ich Mal am Ende der SS gewogen habe waren 73kg...

 
9 Antworten:

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Herzblut am 11.08.2021, 18:33 Uhr

Geh doch mal in einer Apotheke auf die wage ich meine keine Kleidung wiegt 5 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Lockenmaedchen, 19. SSW am 11.08.2021, 19:36 Uhr

Ich stelle mich immer morgens ohne Klamotten auf die Waage bei mir daheim. Digital. Und bei meiner Gyn wiege ich dann 2kg mehr, weil wahrscheinlich Klamotten, Schuhe und nicht digital. Denke bei dir wird es ähnlich sein. Wobei 5kg schon ein krasser Unterschied ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Kleinemama83, 19. SSW am 11.08.2021, 19:41 Uhr

Ja das ist nicht gerade motivierend werde einfach das nächste Mal Schuhe und Jacke aus und dann Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Ronja420, 17. SSW am 11.08.2021, 20:22 Uhr

Ich wieg bei meiner FÄ immer ein halbes bis ganzes Kilo weniger als zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Cora88, 17. SSW am 11.08.2021, 21:03 Uhr

Bei mir sind es 3 Kilo Unterschied zwischen der Waage beim Frauenarzt und Zuhause. Ich habe mich auch ewig nicht gewogen und bin beim ersten wiegen aus allen Wolken gefallen aber Zuhause ging es mir dann etwas besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Schneewittchen30, 20. SSW am 12.08.2021, 9:37 Uhr

Also zuerst einmal ist eine Gewichtsschwankung von 1 Kilo von einem Tag auf den nächsten durchaus normal, weil sich je nach Schlafmenge, Bewegung, Ernährung etc auch Luft und Wasser ansammelt (auch wenn du das so nicht siehst). 2. Sind elektronische Waagen per se ungenau, meine FA wiegt mit ner Waage wo man noch so Gewichte manuell hin und her schieben muss (frag mich nicht wie die heißen), die sind deutlich genauer. 3. Wiegt man wenn eine Waage nicht exakt gerade steht auf immer ungenau. Leg mal ne Wasserwaage auf deine Waage zu Hause und prüf nach ob die richtig steht. Ich habe bei meiner Waage festgestellt steht die nur minimal schief wieg ich schon 1,5 Kilo mehr. 4. Kommt es natürlich noch drauf an zu welcher Tageszeit die Messung war, man wiegt abends immer mehr als morgens und natürlich nach dem Essen/Trinken auch mehr als nüchtern.

Das nur mal am Rande.

Zu guter Letzt, das exakte Gewicht ist per se egal, es geht nur darum, dass man einen Vergleich hat wieviel zu oder ab genommen wurde in der Schwangerschaft. Da die FA dich ja immer in Klamotten (die in der Regel bis zu 1 Kilo Mehrgewicht ausmachen), mit Schuhen auf dieser Waage wiegt, ist es also im Endeffekt auch egal wenn du da 5 Kilo mehr wiegst als zu Hause, wenn das eben immer der Fall ist. Dann bleibt sich die Differenz zwischen 6.ssw und 20.ssw und 40.ssw ja gleich, die Zahl ist eben nur immer 5 Kilo höher als zu Hause. Sprich du wiegst zu Hause 65/75/85 Kilo und beim FA eben 70/80/90 Kilo, hast am Ende aber egal wie 20 Kilo zugenommen und darum geht es im Endeffekt nur. War das jetzt einigermaßen verständlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.08.2021, 10:09 Uhr

Deswegen wieg ich mich nur zu Hause und trag es dann selbst in den Mutterpass ein! 5 kg Unterschied ist aber wirklich arg viel. Hattest du Steine in der Jacke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Kleinemama83, 20. SSW am 12.08.2021, 10:37 Uhr

Klaro, es geht ja um die Zunahme an sich aber es ist trotzdem ein arg doofes Gefühl soviel mit sich zu tragen bin gespannt aufs nächste Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche waage stimmt denn nun????

Antwort von Schneewittchen30 am 16.08.2021, 6:45 Uhr

Wie gesagt, wenn die Waage nicht richtig steht macht das echt viel aus. Ich hab mich bei uns im EG in drei Räumen gewogen zum Test und habe tatsächlich im Schlafzimmer ganze 3 Kilo weniger als in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.