Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pia411, 15. SSW  am 05.08.2021, 14:31 Uhr

Schwangerschaftswoche unklar

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich würde gerne wissen, ob der errechnete Entbindungstermin Einfluss auf eine eventuelle Einleitung der Geburt haben kann, wenn man schon lange drüber ist.?
In meinem Mutterpass steht nämlich der 22.1 als Entbindungstermin, in meiner App der 30.1. (habe einen sehr langen Zyklus und in der App den geschätzten Tag der Befruchtung angegeben)
Laut meiner Frauenärztin bin ich in der 15+2 und laut App 14+4. Ich weiß, dass sich das alles um +-14 Tage verschieben kann, mache mir aber trotzdem Gedanken. Freue mich über Antworten

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche unklar

Antwort von Torija, 16. SSW am 05.08.2021, 14:48 Uhr

Also ich würde mich auf die Einschätzung der Ärztin verlassen, den die geht von deiner letzten Periode aus, dann hättest du da natürlich auch den Eisprung, sofern du den kennst, angeben können UND sie sieht anhand des Fötus, wie weit du bist. Vorallem zeigt ja das US-Gerät anhand der Messungen des Babys in welcher Woche du dich gerade befindest. Genauer kanns wohl eine App nicht hinbekommen?!
Also rechne +/- 14 Tage an den ET vom Arzt. Soweit ich weiß, wird ja nur eingeleitet, wenns notwendig ist, da wird ja auch auf die Reife des Babys geschaut.
Mach dir doch nicht so früh nen Kopf, es kann so oder anders kommen, lass es einfach auf dich zu kommen

Ich wurde übrigens schonmal eingeleitet, aber verschwende darauf noch keine Gedanken. Man kanns eh nicht steuern.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar

Antwort von Pia411 am 05.08.2021, 14:54 Uhr

Danke für deine Antwort, Torija
Hast mir gut weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar

Antwort von Marias92, 18. SSW am 05.08.2021, 20:42 Uhr

Der ET ist ja eigentlich immer nur eine Schätzung. Mach dir über dieses Datum keine allzu großen Gedanken :)

Und das mit der Einleitung kannst du auch selbst mitentscheiden!

Ich wollte bei ET +5 eingeleitet werden weil ich vom Gefühl her etwas weiter war und körperlich nicht mehr konnte. Hatte sogar schon 3 Wochen Vorwehen und Schleimpropf verloren usw. Trotzdem musste ich darum bitten eingeleitet zu werden. Meine FA hätte bis ET +10 gewartet. Letztendlich brauchte ich nur den Wehencocktail und keine richtige Einleitung. Also dein Körper und die Werte von Plazenta, Fruchtwasser usw. sagen dir wenn es soweit ist

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht zu lange zappeln müssen am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar

Antwort von Ivineu, 17. SSW am 06.08.2021, 7:20 Uhr

Hallo geht mir genauso
Mein et wäre der 19.1 laut 1. Us
Beim 2. Us wurde ich auch den 13.1. Vordatiert.
Ich werde einen Ks bekommen.
Weis aber auch nicht nach welchen et sie hetzt gehen werden, muss ich mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche unklar

Antwort von Pia411, 15. SSW am 06.08.2021, 13:44 Uhr

Ja, jedes Baby wächst bestimmt unterschiedlich schnell :-)
Aber im meinem Umfeld werde ich trotzdem 30.1. sagen, dann wird man am Ende nicht täglich drauf angesprochen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5 schwangerschaftswoche

Hallo ich hätte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt und laut der regel müsste ich in der 7 Woche sein aber der Arzt hat nur gesagt in der 5 Woche dann haben sie Blut abgenommen und heute habe ich das Ergebnis bekomme bin laut Blut in der 8 Woche ich muss Freitag wieder ...

von Doris2205 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftswoche

Ab heute bin ich in der 8ten Schwangerschaftswoche!!! (+Lidlbabyschale)

übrigens kauf ich morgen früh die Babyschale von Lidl, weil ich rausgefunden habe, das die vom vergleichsweise änlichen Hersteller ist wie "MaxiCosi" und die kosten ja das dreifache, oder? Die Schale nennt sich "HAUCK Babyschale ...

von BineundBaby, 8. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftswoche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.