Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 07.09.2020, 21:14 Uhr

Welche Windeln?

Hallo ihr Lieben,

für welche Windeln habt ihr euch entschieden? Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Welche Windeln?

Antwort von Kasoleni, 26. SSW am 07.09.2020, 21:46 Uhr

Ich werde mit lilydoo Windeln wickeln, habe mehrere Jahre im Krippenbereich gearbeitet und mit denen die besten Erfahrungen gemacht :). Sind halt auch bisschen besser für die Umwelt als viele andere Windeln, wenn auch nicht so gut wie Stoffwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Tessi0802, 25. SSW am 07.09.2020, 22:05 Uhr

Wir haben ein Mädchen und die besten Erfahrungen haben wir mit babydream von Rossmann gemacht. Sie halten dichter und nachts mehr aus als Pampers.
Habe aber von Jungs-Mamas gehört, dass bei der konzentrierteren „Schussfläche“ eines Jungen die Pampers unschlagbar waren und die Eigenmarken Windeln dem nicht Stand gehalten haben.

Mit Lillydoo waren wir überhaupt nicht zufrieden, irgendwie hat die Passform nicht gestimmt und sie hatte auch häufiger einen wunden Po - keine Ahnung, ob es an den Windeln lag aber wir haben sie dann nicht mehr verwendet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von 12Mami, 26. SSW am 07.09.2020, 22:22 Uhr

Die meisten Freundinnen von mir wickeln mit Pampers und sind sehr zufrieden.

Wir werden unser Glück mit Stoffwindeln versuchen Aber um uns am Anfang nicht zu stressen, werden wir sicherlich auf WWW zurückgreifen. Dafür werden wir höchstwahrscheinlich Moltex Windeln verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von -Stubsi- am 07.09.2020, 22:23 Uhr

Ich fürchte, dass du das tatsächlich ausprobieren musst. Jeder Po und Körper ist doch anders von der Passform und Haut. Wir benutzen bei unserer Großen die Premium Protection von Pam**** und haben keine Probleme mit einem wunden Po, Auslaufen etc. Sie halten die ganze Nacht. Schlechte Erfahrungen haben wir mit der Eigenmarken einer großen Drogerie gemacht. Du siehst, schon hier im Forum gehen die Erfahrungen in verschiedene Richtungen. Einige Firmen bieten zur Geburt Probiersets an, vielleicht wäre das ja was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Mialia, 25. SSW am 07.09.2020, 22:44 Uhr

Wir haben jetzt Hipp und die möchte ich auch wieder nehmen. Sind von Anfang an sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von ChaosMistress, 26. SSW am 07.09.2020, 22:48 Uhr

Also ich habe durch gewisse Baby-Willkommensprogramme schon ganze 28 Pampers umsonst!
Ansonsten werde ich, sofern sich keine Präferenzen bei Nutzung bilden, immer die nehmen, die gerade durch Apps usw. Im Angebot sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Fashiondivaa am 07.09.2020, 23:52 Uhr

Darf ich fragen bei welchen Programmen du mitgemacht hast? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von __anyy am 08.09.2020, 0:04 Uhr

Danke für eure Antworten!
Selbstverständlich werde ich es selbst ausprobieren. Da ich auch im Krippenbereich gearbeitet habe, kenne ich mich mit einigen Windelmarken gut aus und weiß, dass jeder Po anders ist.
Ich denke, ich werde die Windeln ausprobieren, die ich zugeschickt bekommen habe und einfach schauen, was für die kleine Maus am besten ist

@Fashiondivaa
Ich bin z.B. bei DM, Rossmann, Babyservice, Nuk und Aptaclub angemeldet.
Man kriegt tolle Sachen zugeschickt und dadurch spart man auch einiges an Geld.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von ChaosMistress, 26. SSW am 08.09.2020, 8:05 Uhr

Klar doch!
Die erste einzelne Windel habe ich aus einem Paket von meinem Gyn erhalten.
Mir wurde wärmstens DM und Rossmann empfohlen. Als App runterladen und beim Babyprogramm anmelden.
Bei DM bekommt man schon vor der Geburt als "Vorfreudepaket" einen Stillschal geschenkt. Bei Rossmann eine süße kleine Tasche mit Proben für Bauchöl, Feuchttüchern usw. Da war auch die Aktion, dass man ein 26er Pack Pampers in Größe 1 kostenlos bekommt.

Falls du bei noch anderen Dingen mitmachen möchtest, habe ich hier die Website gefunden, nach der ich mich richte:
https://www.sparbaby.de/baby/gratisproben/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von -Stubsi- am 08.09.2020, 8:51 Uhr

Dann bist du ja eh Vollprofi , wenn du in der Krippe gearbeitet hast. Wir hatten wirklich Glück und wussten innerhalb kurzer Zeit, welche dicht halten und meine Tochter gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Thiara82 am 08.09.2020, 9:35 Uhr

Wir starten auch erst mal mit Pampers. Die haben bei unserer Tochter am besten funktioniert. Bei den günstigen hat sie oft gebrüllt wie am Spieß, sobald nur ein Tropfen drin war und ausgelaufen sind sie auch. Da hatten wir dann im Endeffekt mehr Geld ausgegeben, als bei den teuren Pampers.

Aber wer weiß, vielleicht ist bei Kind Nummer 2 auch alles anders...

Stoffwindeln interessieren mich auch. Da muss ich mich diesmal noch ein bisschen einlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von NaduNadu am 08.09.2020, 12:50 Uhr

Meine Mutter hatte vor 25 Jahren die von Aldi benutzt.

Meine Schwestern vor 6 Jahren bis vor kurzem (beim Nachzügler) die von DM und Rossmann und waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Fashiondivaa am 08.09.2020, 20:08 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windelfrage; Welche Windeln nehmt ihr???

Würde mich mal interessieren, welche Windeln ihr nehmt. Es gibt ja allein schon von Pampers wieder so eine Auswahl, dass einem schwindelig wird.... ;-) Wir haben in den ersten Wochn von Pampers die New Baby 1 New born genommen. Danach sind wir auf die New Baby 2 umgestiegen ...

von Sammy13 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.