Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 01.04.2015, 17:49 Uhr

Welche Windel Marken benutzt ihr?

Haben drei Pakete pampers baby dry geschenkt bekommen und jetzt ist der Popo vom Kleinen knallrot. Da kann ich wohl gleich die Mülltonne mit diesen Windeln füttern.

Benutze sonst die Pampers new baby oder die dm Windeln Größe 2.
Damit hatten wir nie einen Wunden Popo.

Was sind eure Erfahrungen?

Achja... Pampers sensitive Feuchttücher haben wir auch stapelweise geschenkt bekommen. Einmal benutzt und sofort rote Pickelchen am Hintern bekommen. Die haben bei Ökotest auch ein "mangelhaft" bekommen.
Da bleib ich lieber ganz einfach bei wattepads und Wasser

 
11 Antworten:

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von jackiedesnoo am 01.04.2015, 19:16 Uhr

Wir benutzen babydream windeln von rossmann. Feuchttücher verträgt sie gar nicht. Wir nehmen öltücher oder penaten lotion tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von sandy0881 am 01.04.2015, 19:44 Uhr

wir benutzen die von dm Eigenmarke und Pampers.
Beide verträgt sie sehr gut. Auch Feuchttücher egal ob dm Eigenmarke, Penaten,Hipp sie verträgt alles.
Rossmann hatten wir auch gehabt die hatte sie auch vertragen, bin aber eher bei dm oder Pampers.
Was für eine Größe sind die Windeln denn?
Wenn sie 2 er sind würde ich sie nehmen.

Echt die Feuchttücher haben ein mangelhaft bekommen ein Glück das ich nur so probepackungen davon habe die ich aber dann selber verwenden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von rosesforever am 01.04.2015, 19:56 Uhr

Wir hatten lange die pampers New baby 1, die von dm und rossmann hat er nicht vertragen. Jetzt sind wir bei 2, für tagsüber nehme ich die von dm, da ich dann alle 2-3h mindestens wickeln muss. Nachts dann Pampers, die halten besser. Feuchttücher haben wir schon diverse durch, da wir sie als Werbegeschenk etc bekommen haben, hat er bisher alle problemlos vertragen. Denke aber wir werden langfristig bei den dm sensitiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von April.lis am 02.04.2015, 4:30 Uhr

Wir nehmen (noch) Pampers und nutzen keine Feuchttulücher. Ich habe es vom Krankenhaus übernommen und nehme in einer kleinen Schüssel warmes Wasser. Im Krankenhaus gab es Baumwolltücher zum wischen. Hier benutze ich so Reinigungs-Wattepads von Babylove (dm). Gibt's auch bei Rossmann. Tipp der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von antje1984 am 02.04.2015, 7:56 Uhr

Guten Morgen
wir nutzen die Pampers new baby 2. Ein paar mal ist er schon ausgelaufen,aber das liegt eher daran das er soviel pullert. Meine Tochter hatte von den Baby dry auch nen Wunden hintern. Aber probieren werd ich sie schon,sollte er sie auch nicht vertragen gibts die simply dry oder active fit.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von sandy0881 am 02.04.2015, 8:29 Uhr

Oh ja diese Wattepads von dm. Da war meine Hebi ja sehr hinter her.
Die liegen hier auch noch rum.
Aber soviel ich gesehen habe hat das KH wo ich entbunden habe auch Feuchttücher oder die Zimmernachbarin hat ihren Sohn nie sauber gemacht.
Wir haben es uns in den Wochen Kinderklinik halt angewöhnt Feuchttücher zu nehmen.
Wenn ich so manche Windel sehe wäre dann bestimmt aufeinmal ne halbe Packung Pads leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von April.lis am 02.04.2015, 9:09 Uhr

Ich hab die Empfehlung mit den Pads erst bekommen, als ich nach einer Alternative zu den Baumwolltüchern aus der Klinik gefragt habe ;-).
Meine beiden Großen sind auch mit Feuchtüchetn groß geworden. Ich verteufel sie nicht ;-).
Aber derzeit fahren wir mit den Pads gut. Ich halbiere sie. Nutze sie auch um sein Gesicht, den Hals usw. sauber zu machen. Und Stuhlgang hat er eh nur alle paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von Jomol am 02.04.2015, 11:12 Uhr

Pampers gehen alle. Sie hat eine Bandage wegen schlechter Hüften und Pampers sind weniger störrisch als ihre preiswerten Freunde. Die Große war ein Luxusbaby und hat nur Pampers vertragen. Die Wattepads habe ich letztes Mal am Ende anderweitig verbraucht. Diesmal bin ich glücklich mit einer Mischung aus Feuchttüchern (Penaten) und Kosmetik-Wattepads- die gehen prima und man muß nix teilen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von Kata_E am 02.04.2015, 17:48 Uhr

Wir benutzen auch Babylove von DM und Pampers New Born.
Die funktionieren bei uns beide einwandfrei. Obwohl ich zuerst bei dem Babylove-Windeln kritisch war, da sie sich - nach meinem Empfinden - nicht so sanft anfühlen, wie die von Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von milkyway82 am 03.04.2015, 7:25 Uhr

Echt? Nur alle paar Tage Stuhlgang?
Meiner Macht einmal die Stunde ein bisschen und einmal am Tag größer.

Nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel Marken benutzt ihr?

Antwort von April.lis am 03.04.2015, 8:16 Uhr

Das hatten wir erst auch so. Tagsüber und vor allem in der Nacht. Nun macht er nur so alle drei Tage und dann aber ordentlich so dass er auch mal unten rum komplett unter das Wasser muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Hey ihr Lieben, habt ihr gerade auch immer so einen Ambach beim Windel wechseln oder Umziehen? Kurz still liegen, um den Po nach einem Stinker richtig sauber zu machen? Das ist doch zu langweilig. Drehen, sitzen, krabbeln - alles ...

von Puzzles 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

bei welcher Windelgröße seit ihr

Kleine Umfrage am Morgen Also Penelope ist mittlerweile bei der 3 , die wird aber gefühlt ewig passen. Kleidergröße ist sie bei 74 Hosen und 74/80 Oberteile, leider sind viele Hosen viel zu weit, habe einige selbergenäht damit sie passen ...

von misses-cat 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windel benutzt ihr

Hallo liebe Mamis Wie ja schon oben steht welche Windel benutzt ihr für euere Kleinen, wir haben Pampers Baby dry aber ich finde die fallen sehr klein aus. Yunus hat schon die Fünfer und selbst die werden mittlerweile etwas knapp. Haben heute mal von Rossmann babydream ...

von Daysi 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen, unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein. Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig. Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker. Habt ihr uns einen Tipp ...

von Juji 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei

Moin zusammen, meine Kollegin hat mich darauf gebracht einen Windelfrei-Kurs zu machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder möchte das gerne? Da geht es wohl darum, zwar nicht komplett auf Windeln zu verzichten, aber dem Kind z.B an der Mimik abzulesen, wenn ...

von Olala88, 21. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft aus

Hallo zusammen. ich benutze seit Anfang an die Pampers Premium Protection und die Babylove (dm) und bin grundsätzlich zufrieden. Es gab schon immer hin und wieder mal ne Windel, die überläuft, aber in letzter Zeit recht viel :( Es läuft immer am Rücken über. grade lag ...

von kleene162 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln...

Also nachdem Emil auf die Pampers sonach reagiert hat haben wir verschiedene Marken durch... Pampers=wund Babylove =wund Agnotis = angenehm aber nicht saugfähig genug Aldi Süd = ok Lillydoo= optimal!!!! was habt ihr für Erfahrungen ...

von Hanna85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Milchpulver zu verschenken

Ich bin gerade am Aufräumen und habe dabei folgende Dinge gefunden, die ich gerne an eine von Euch frischgebackenen Muttis verschenken würde. Im einzelnen habe ich noch: - 2 Pakete Pampers premium protection new baby Gr. 1 - 1 Paket Aptamil Proexpert HA Pre (800g, haltbar ...

von Sanny0815 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.