Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 30.03.2015, 0:18 Uhr

Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Hilfe! Mein kleiner hat wieder erbrochen! Diesmal allerdings direkt nach dem Aufwachen nach 2 Stunden Schlaf!
(Er hatte vorm Schlafengehen noch gut getrunken):
Laut U3 sei alles in Ordnung. Das Gespuckte roch aber nach Erbrochenem.
Kurz danach war er total käsebleich und wollte nur noch die Augen zu machen (er dreht ja beim Einschlafen immer die Augen so gruselig nach oben)
Ca. 20-30min später war er wie normal und hatte wieder Farbe im Gesicht.
Wollte auch nuckeln, war aber noch mitgenommen und müde.

Ich wollte direkt ins Krankenhaus fahren. Was denkt ihr? Mein Mann hat mich davor abgehalten, weil er meinte, das könne schon normal sein und ich würde da nachts auch nur von einem Assistenzarzt zum nächsten geschickt. Wir sollten ihn die Nacht beobachten.....

Ochjeee...ich bin echt fertig. Hab so Angst um meinen Kleinen.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Antwort von rosesforever am 30.03.2015, 4:02 Uhr

Ich würde auch erstmal abwarten wenn es ihm gut geht. Wenn es dich sehr beunruhigt kannst du heute früh ja mal beim Kinderarzt nachfragen. Meiner erbricht ja öfter im Schwall, das ist auch immer sehr viel, aber solange er vital ist, kein Fieber hat und zunimmt ist es ok. Manchmal ist er nach dem Erbrechen auch ko. Das augenverdrehen macht er ebenfalls.
Aber wie gesagt, wenn du unsicher bist ruf euren Kinderarzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Antwort von milkyway82 am 30.03.2015, 5:14 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!
Halte gerade Nachtwache. Ist deiner denn Danach als ab und an kreidebleich???
Das war echt unheimlich! Wie ein Blatt papier :-(
Das war jetzt auch mein plan: heute Nacht beibachren und morgen beim KA anrufen . Stille ihn gerade auch nicht so lang wie sonst...da er dabei immer etwas unkonzentriert ist, nötige ich ihn vielleicht zu sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Antwort von rosesforever am 30.03.2015, 5:18 Uhr

Ja manchmal ist er danach auch blass, kommt aber eher selten vor. Wenn mag er danach auch nicht oder nur wenig trinken. Sonst erbricht er schon mal und trinkt anschließend das doppelte nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Antwort von Jomol am 30.03.2015, 11:24 Uhr

So direkt nach dem Erbrechen darf man schonmal käsig aussehen. Macht unsere auch, hat die Große auch gemacht und sie sind/waren beide große Speier von allem zwischen Frischmilch und Quark kurz vorm Stillen. Und haben immer gut zugenommen und waren nie ernsthaft krank.
Kopf hoch, selbst wenn das Baby einmal eine Mahlzeit komplett erbricht, passiert nichts. Fieber, Lethargie und dauerhaft schlecht aussehen sind Warnsignale. Die Speierei wird mit festerer Nahrung und aufrechterer Haltung besser.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Antwort von milkyway82 am 30.03.2015, 13:39 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Meine Hebamme klang allerdings recht besorgt, als ich ihr das geschildert habe.
Diesmal war es nicht die Menge des Erbrochenen (welches auch stark nach Magensäure gerochen hat, klar, zwei stunden nach dem Trinken), sondern eher die Kreidebleiche im Gesicht, und dass er ca. 15min nicht mehr "ansprechbar" gewesen ist.

Oooohjeeeee.
Sollte das nochmal vorkommen, sollte ich laut Hebamme vielleicht doch ins KH. Aber was machen die dann da? Warten, bis das in drei Wochen wieder passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Antwort von Bauchtaxi1315 am 30.03.2015, 23:50 Uhr

Also wenn du ins KH fährst und akut nix ist dann schicken die dich entweder nach Hause oder dem kleinen wird ein Zugang gelegt ( bei Babys. Kann das auch schon mal am Kopf sein) über den Blut abgenommen wird. Dann ein Blutbild gemacht. Wenn die Thrombozyten erhöht sind könnte der kleine Mann eine NaCl Infusion bekommen. Wenn dein Spatz aber sonst genug trinkt wird das wohl eher nicht der Fall sein. Und dann erstmal 1-2 Nächte zur Überwachung im KH bleiben.
Wenn du dir wirklich sehr unsicher bist dann fahr ins KH aber ich denke da ist alles in Ordnung. Mein spuckt/ erbricht sich auch viel und alles ist gut.
Am Ende musst du auf dein Bauchgefühl hören.
Wenn du 2Tage im Kh bist dem kleinen Blut abgenommen wird, die ganze Umgebung ( ist ja schon stressig für den kleinen nicht zu Hause) wenn du Pech hast ein ansteckendes Kind mit im Zimmer, und das Mäuschen nichts hat, dann machst du dir auch wieder Sorgen ob du alles richtig gemacht hast.
Das hört jetzt auch nicht mehr auf;-). So ist das als Mama! Und wenn doch was ist bist du erleichtert und stolz auf dich alles richtig gemacht zu haben.
Egal wie du dich entscheidest du wirst schon das richtige machen!
Ich war mit meiner Maus im Kh vor 3 Wochen , da war sie knapp 5 Wochen alt, mit verdacht auf Lungenentzündung und hab von 14 bis um 20uhr warten müssen bis mir jemand die Werte der Blutuntersuchung gesagt hat! Und dafür musst ich noch 4mal nachhaken sonst hätte ich Garnichts erfahren! Bis dahin gab es keine Medikation und die Kinder aus den Kontaktisolationszimmern ( schwere Magen Darm Infekte) sind über die Flure gelaufen oder im Aufenthaltsraum gespielt! Wo alle Patienten ihre Getränke holen mussten. Ich war stink sauer und bin am nächsten Tag nach Hause! Mir war das Risiko zu hoch das meine Maus so geschwächt sich da was einfängt. Und mit Kochsalz konnte ich auch in Ruhe zu Hause inhalieren!
Ich würde versuchen so lange wie möglich das Kh zu vermeiden nur wenn mir das Ganze überhaupt keine Ruhe lässt und ich merke so werde ich keine richtige Minute die Augen zu bekommen, dann würde ich fahren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.