Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 31.03.2015, 19:36 Uhr

Sturm und Spazierengehen?

Sagt mal, geht ihr mit euren kleinen gerade raus?
Ich war heute gabz kurz und hatte Angst, dass der kleine zuviel Wind im KiWa abbekommt. Hatte Sorge wg erkältung oder Wind am Ohr etc.

 
5 Antworten:

Re: Sturm und Spazierengehen?

Antwort von meineKleine2012 am 31.03.2015, 21:24 Uhr

Im Kinderwagen sind die Kleinen ganz gut vor Wind geschützt. Wir sind jeden Tag draußen wobei es mir heute auch zu stürmisch war und wir nur kurz draußen waren um meine Große abzuholen.
Hatte da eher Angst, dass uns was um die Ohren fliegt und nicht vor einer Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Spazierengehen?

Antwort von Dawni am 31.03.2015, 21:25 Uhr

Ich war gestern und heute raus. Muss ja wegen der großen wegen Kindergarten.
Und ne Erkältung bekommt man von Viren und nicht von Wind und wegen Ohren: Baby eine Mütze aufsetzen wie es sich gehört ;-)
Ich muss bei Wind und Wetter raus, ich habe ihn nur die ersten sechs Wochen zu Hause gelassen wenn es unter 0 Grad war weil da laut meiner Hebamme Babys in den ersten Wochen nicht raus dürfen und das war genau einmal in dieser Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Spazierengehen?

Antwort von seestern1978 am 31.03.2015, 22:11 Uhr

Wir waren heute morgen als es noch nicht so schlimm war draußen und heute Abend, als das Schlimmste vorüber war auch noch einmal kurz, weil ich immer mit dem Hund raus muss. Wohl war mir dabei nicht und die Mütze verrutscht immer, so dass ein Ohr frei lag. Bin ständig damit beschäftigt alles wieder abzudecken.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Spazierengehen?

Antwort von sandy0881 am 01.04.2015, 10:26 Uhr

also am Montag waren wir kurz draußen weil Alina ja ihre erste Impfung hatte.
Gestern haben mich keine 10 Pferde rausgebracht da es ja nicht nur gestürmt hat sondern auch wie aus Kübeln geregnet und gehagelt hat.

Ich bin oft mit ihr draußen aber es muss jetzt nicht wirklich bei jedem Wetter sein.
Meine Hebi hatte uns nur verboten die erste Woche nach der Kinderklinik raus zugehen wo ich dann aber protestiert habe und der Meinung war das sie 2 Wochen lang in dem Wärmebett lag und keinerlei Sauerstoff und Luft bekommen hat und das es bezüglich ihrer noch gelben Haut bestimmt gut täte. So durften wir dann am Wochenende raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Spazierengehen?

Antwort von Jomol am 02.04.2015, 11:01 Uhr

Im Kinderwagen sind die Kinder sehr gut geschützt, besonders, wenn Du eine Wanne/ geschlossene Tasche hast und das Verdeck zuklappst. Fühl mal mit der Hand. Unsere Große hatte bei über null Grad nie eine Mütze/ Kapuze auf, weil sie sonst nach einer halben Stunde gargekocht war.
Hier waren zeitweise solche Böen, daß ich eher Angst hatte, der Wagen fliegt weg (ist ja nicht so windschnittig...). Die Gefahr, daß was drauffliegt (Ast oder was immer der Wind mitbringt) muß man auch in Betracht ziehen. Die Erkältungsgefahr ist in geschlossenen Räumen (Supermarkt, Bus) sicher höher.
Und ich habe bei Hagel und Gewitter und Schnee und Sturm auch keinen Bock, draußen rumzurennen. Die Große habe ich mit dem Auto abgeholt. Bin halt ein Weichei und ein bißchen aus Zucker
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.