März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isatolk, 32. SSW am 17.01.2022, 13:51 Uhr

Welche Supplemente nimmt ihr noch und ist jod gleich jod?

Ich habe jetzt mir in der Apotheke jodid hexal 100 Ug gekauft. Ist das dasselbe jod wie in den femibion dann würde ich nur noch die einnehmen ? Oder hat das jod eine andere Wirkung ? Ich hoffe die paar Wochen haben keine schlimmen Folgen ?
Beim Ultraschall war alles gut entwickelt.
Der dr costa sagte folsäure nur bis zur 20 ssw danach könnte es eher schaden wie nutzen deswegen setzte ich femibion in der 24 ab
Ist es ok wenn ich jetzt dann Jodid hexal 100 Ug täglich einnehme ? Und ist das noch sehr wichtig ? Sonst nehme ich 1000 ie Vitamin d mit 12 ug k2 . Und Omega 3 ab und zu esse keinen Fisch aber täglich jodsalz. Und ab und zu Magnesium hat jemand da Erfahrung ? Oder weiß ob das jod das gleiche ist ich habe nichts mit der Schilddrüse .

 
4 Antworten:

Re: Welche Supplemente nimmt ihr noch und ist jod gleich jod?

Antwort von Princess-leah, 32. SSW am 17.01.2022, 20:45 Uhr

Wenn alles gut ist, warum nimmst du den ganzen Kram dann?!

Ich nehme, wenn ich Beschwerden habe, 2 bis 3 Tage Magnesium (Magnesium verla).
Ich versuche mich abwechslungsreich zu ernähren, habe keinen Mangel an irgendwas und denke auch nicht, dass das jetzt noch - kurz vor Schluß - der Fall sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Supplemente nimmt ihr noch und ist jod gleich jod?

Antwort von Anja1712, 32. SSW am 17.01.2022, 20:49 Uhr

Ich habe Folsäure in meinen Nahrungsergänzungsmitteln drin gehabt, die ich aber ehrlicherweise - augrund von Übelkeit/Erbrechen - schon ewig nicht mehr genommen habe.
An sich nehme ich nur jeden 2. Tag eine Eisentablette (weil ich muss, da mein Speicher leer ist) und jeden 2. Tag L-Thyroxin 25 aufgrund einer leichten SD-Unterfunktion. Und gelegentlich Vit D3 mit K2.
Wenn du keine Probleme mit der Schilddrüse hast, würde ich persönlich nicht extra Jod zuführen, wenn du es schon über das Haushaltssalz aufnimmst.
Die Fragen, die du hast (ob das Jodid, was du gekauft hast, dasselbe ist was in Femibion drin ist und ob es unbedenklich ist es zu nehmen), solltest du aber deinen Gyn/Hausarzt stellen. Die können dir besser und adäquater antworten, als es hier die meisten - mich eingeschlossen - Mitschwangeren tun könnten.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Supplemente nimmt ihr noch und ist jod gleich jod?

Antwort von Isatolk, 32. SSW am 18.01.2022, 10:13 Uhr

Ok seid welcher Woche nimmst du denn keine Folsäure mehr und wie weit bist du jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Supplemente nimmt ihr noch und ist jod gleich jod?

Antwort von Anja1712, 32. SSW am 18.01.2022, 11:33 Uhr

Ich glaube zuletzt in der 16. oder 17. SSW, aber auch da schon sehr unregelmäßig, bin jetzt 32. SSW. War beim großen Kind aber auch so und er kam bei 38+0 gesund und munter auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

L-Tyroxin 50 und Folio forte mit Jod

Huhu Eine Frage: kann ich L-Tyroxin zusammen mit Folio forte mit Jod nehmen? Heisst, ich nehme die L-Tyroxin vor dem Frühstück und die Folio direkt nach dem Frühstück, oder verträgt sich das net? Grund für meine frage: mir wurde komischer weise immer 30 Minuten nach ...

von Lilou82, 9. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.