März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia N., 31. SSW am 17.01.2022, 9:44 Uhr

Hämorrhoiden

Hey Mädels , komisches Thema und unangenehm aber eigentlich normal.

Seit einer Woche habe ich Mal wieder Probleme damit und wollte mal fragen wer das Eventuell auch hat und was man machen kann .
Ich kenne es von meinen letzten Schwangerschaften , da war es nach der Geburt ganz schlimm und seitdem hab ich immer Mal wieder Probleme und jetzt wieder ganz besonders
Nehme ja auch Eisentabletten, da ist der Stuhlgang immer härter als sonst . Vllt durch die Anstrengung. Wer weiß .

Hat jemand Tipps die gut helfen ? Darf ich denn Salben dagegen nehmen in der Schwangerschaft?
.LG Jule

 
9 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Cherrybomb, 33. SSW am 17.01.2022, 10:44 Uhr

Huhu, Salben kann ich zwar keine empfehlen, habe hier aber auch mit den Auswirkungen der Eisentabletten zu kämpfen. Mir hilft 1x täglich Müsli/Haferflocken mit einem Teelöffel Chiasamen zu essen. Auch scharfes Essen hat sich bisher günstig ausgewirkt. So bekommt man wenigstens den harten Stuhl in den Griff. Gegen Hämorrhoiden weiß ich jedoch keine Hilfe..die habe ich zum Glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Wollimama, 30. SSW am 17.01.2022, 12:35 Uhr

Ich habe nach der Geburt die Querkussalbe von WALA benutzt und war sehr damit zufrieden. Für Zwischendurch, wenn ich mal nicht dieses „Creme-Gefühl“ ertragen habe, habe ich das Rose-Teebaumhydrolat von der Bahnhofapotheke (Hersteller heißt so) benutzt. Das Spray eignet sich übrigens auch bestens generell für den Intimbereich oder später für den Windelbereich beim Baby.

Mir wurde mal gesagt, dass es verschiedene Schweregrade gibt und wenn die Hämorrhoiden nicht so groß sind, könne man sie unter der warmen Dusche sanft versuchen zurückzuschieben. Das habe ich auch immer gemacht. Aber belese dich dazu lieber nochmal, so handhabe ich das persönlich

Viele Grüße und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Julia N., 31. SSW am 17.01.2022, 12:48 Uhr

Vielen dank für eure antworten
Das mit dem zurück schieben geht für ein Moment aber kommen immer wieder raus. Mal sind se kleiner Mal größer, echt lästig. Aber tun nicht weh und jucken auch nicht.
Werde das wohl Mal bei der Frauenärztin in 2 Wochen ansprechen. Weil nach den anderen Geburten von meinen Jungs waren das unheimliche Schmerzen und konnte kaum sitzen. Mir wurde gesagt durch das pressen ist das normal .
Meine Hebamme werde ich auch fragen vllt weiß die was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von LucyLou2012 am 17.01.2022, 12:54 Uhr

Hey, hier das selbe Problem
Meine FÄ hat mir dann zusätzlich zum Eisen noch Magnesium Tabletten verschrieben das solle wohl helfen, bisher merke ich noch keinen Unterschied. Ich wollte posterisan Salbe benutzen die hatte ich noch zuhause (da ist glaube ich auch ein „Betäubungsmittel“ drin) aber die durfte ich laut Gyn nicht benutzen und somit hab ich dann Faktu Lind Salbe bekommen, war ok. Ich mach auch immer Sitzbäder mit lauwarmen Wasser wenn ich Beschwerden hab da kann man auch mal ein paar Teebeutel Kamillentee reinwerfen das beruhigt die Haut aber weg gehen die Hämorrhoiden davon leider nicht, es lindert bei mir nur kurzzeitig die Schmerzen.
Gute Besserung liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von DanL, 31. SSW am 17.01.2022, 13:32 Uhr

Hallo Julia,

Hier das selbe Problem
Meine Hebamme hat mir eine Creme empfohlen und die hat Wunder gewirkt. Ich hab dir mal ein Bild angefügt. Hat wohl leider nicht jede Apotheke aber schau mal online.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Julia N., 31. SSW am 17.01.2022, 14:23 Uhr

Oh vielen Dank
Werde ich mir Mal vormerken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Julia N., 31. SSW am 17.01.2022, 14:25 Uhr

Wenn man das Problem einmal hat ist das echt hartnäckig
Danke für euch Tipps
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Wollimama am 17.01.2022, 20:04 Uhr

Kannste direkt das Rose-Teebaumhydrolat mitbestellen
Und das Sitzbad fürs Wochenbett. Und die Brustwarzensalbe… ach ich schwöre einfach für die Produkte ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von DanL am 17.01.2022, 20:52 Uhr

@Wollimama meine Hebamme ebenfalls
Aber nachdem ist das erste Produkt ausprobiert habe kann ich das auch nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.