November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NummeroZwei am 06.09.2020, 18:28 Uhr

Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Das mit der Kleidergröße ist eine sehr gute Frage. Obwohl ich ja schon eine Tochter habe, bin ich mir unsicher. Sie war ein frühchen, entsprechend brauchte sie Größe 50. Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich einige (teilweise gebrauchte) Klamotten in 50/56 habe. Direkt in 50 habe ich nichts besorgt, denke mir, wenn nötig, dass kommt er halt in 50/56 und es wird gekrempelt. Ich denke also wenn du 56 Klamotten hast und kein Frühchen, was unter 50 cm ist, dann brauchst du keine kleineren. Und wenn doch: Dann kaufst du dann fix ein Mehrfachpack Bodys

Zum Stillen: Ich habe meine Tochter sehr lange gestillt. Außer darauf, dass ich nicht zu viel Koffein trinke und natürlich keinen Alkohol, hab ich normal gegessen. Ich hatte mal die Phase in der ich dachte, dass sie etwas nicht verträgt - alle Experimente mit weglassen haben bei mir nichts gebracht, also hab ich wieder völlig normal gegessen. Und auch wenn mein Mann einen Wein getrunken hat, war für mich - anders als in der Schwangerschaft - der Probierschluck okay. Allerdings hab ich das erst so gemacht, als sie schon über ein Jahr alt war. Ich finde Stillen hat nicht viel mit Verzicht zu tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.