November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 31. SSW am 03.09.2020, 16:04 Uhr

Volle Woche...

Hallo ihr Lieben,

es ist immer schön zu lesen welche Ereignissen bei euch gerade waren und wie es euch so geht . Man fiebert immer mit wenn es bei einer nicht so gut ist und freut sich bei positiven Nachrichten!
Ich hatte diese Woche gleich drei Termine da es durch die Urlaubszeit alles etwas verschoben war. Am Montag stand das erste mal Geburtsvorbereitungskurs auf dem Plan. Bei mir sehr toll mit Yoga und tatsächlich auch als präsents Veranstaltung das war super denn ich wohne noch nicht so lange hier in der Gegend und bin froh ein paar Frauen kennenzulernen die auch ein Baby bekommen. So kann man sich vielleicht auch danach noch etwas austauschen.
Am Dienstag war ich dann bei meiner Hebamme, sie hat das erste mal ein Ctg gemacht und die Lage das Kindes bestimmt. Das war spannend und ich bin auch einige Sorgen los geworden.
Heute war ich nun zur letzten großen Untersuchung und was soll ich sagen. Es ist alles super gut. Die Kleine ist gewachsen und schon fast 41cm groß und 1600gr. schwer. Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Geburt zu und es müssen noch so viele Dinge erledigt werden ich hoffe ich vergesse nicht
Liebe Grüße an euch alle und ich drück die Daumen das wir alle bis zum Ende Kugeln dürfen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Volle Woche...

Antwort von Cranberrie am 03.09.2020, 18:55 Uhr

Das war ja eine volle Woche bei dir
Aber na das ist ja schön, dass du neue Leute kennenlernen konntest.
Da hast du ja echt Glück, das es solche Kurse gibt.
Egal ob Schwangerschaftsgymnastik oder Geburtsvorbereitungskurs - alles ist bei uns abgesagt wegen Corona
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das von Land zu Land gehandhabt wird echt verrückt oder? Bei manchen gibt es Kurse und in anderen Bundesländern dürfen die Männer immer mit zum Ultraschall
Ich hätte sehr gerne einen Kurs besucht aber nun muss ich mit Youtube Videos arbeiten und Büchern

Wird schon alles irgendwie
Ich bete ja noch, dass die Männer mit zur Geburt dürfen, hoffentlich werden die Coronamaßnahmen nicht mehr so hochgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Woche...

Antwort von Kugelzeit2020, 31. SSW am 03.09.2020, 21:06 Uhr

Ja es ist Wahnsinn wo da Unterschiede gemacht werden.
Bein mir funktioniert der Kurs auch nur weil wir eine feste Gruppe sind, der Raum groß genug ist und bei Ausfall nicht aufgefüllt wird. Nachteil ist das wenn man einen Tag nicht kann oder das Kind früher kommt muss man selber Zahlen Für mich ist das aber so okay denn wie du schon sagst, nur mit Büchern und Youtube ist nicht wirklich toll. Man macht es dann zwar aber so mit anderen sich austauschen zu können ist schon schöner.
Mein Mann war noch bei keiner Untersuchung dabei, aber wie du hoffe ich das die Maßnahmen im KH so bleiben und die Männer mit dürfen....das alleine zu machen wäre wirklich schrecklich. Außerdem will ich das Erlebnis mit meinem Mann teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Woche...

Antwort von Schlumpfine96, 29. SSW am 06.09.2020, 17:26 Uhr

Ohje ihr armen :(
Wir hoffen noch auf den Präents Kurs. Haben aber bis jetzt nichts gehört das es auf online umgestellt wird :)
Bei uns darf der Mann zu jeder Untersuchung mit puhh glücklicherweise muss ich sagen. Bei der Geburt darf er dabei sein. Und es wäre sogar ein Familienzimmer möglich ansonsten täglich eine Stunde besuchen im Krankenhaus. Ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch alles so läuft wie ihr es wünscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16 Woche

Hallo liebe Mamis, Ich bin nun im der 16. WOCHE, da Geburstermin Anfang November, bin ich bestimmt einer der weitesten in diesem Novemberforum. Ich habe einen BMI von 25. Habe bereits 4 Kilo schon zugenommen und ...

von Mammi123 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie rechnet ihr die Wochen ?

Rechnet ihr die Ssw ab dem ersten Tag der letzten Periode oder laut Eisprung ? Oder wisst ihr ganz genau an welchen Tag es zur Befruchtung kam ? Ich lese und höre immer ganz unterschiedliche Sachen. Würde mich wirklich ...

von AnnaLongfield, 8. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vier Wochen bis zum nächsten Termin...

...müsst ihr auch so lange auf euren nächsten Termin warten? Ich dachte ja generell, dass ich entspannter wäre...aber da habe ich mich irgendwie getäuscht. Ich wusste gar nicht über was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann...

von Mango123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.