November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 31. SSW am 03.09.2020, 16:04 Uhr

Volle Woche...

Hallo ihr Lieben,

es ist immer schön zu lesen welche Ereignissen bei euch gerade waren und wie es euch so geht . Man fiebert immer mit wenn es bei einer nicht so gut ist und freut sich bei positiven Nachrichten!
Ich hatte diese Woche gleich drei Termine da es durch die Urlaubszeit alles etwas verschoben war. Am Montag stand das erste mal Geburtsvorbereitungskurs auf dem Plan. Bei mir sehr toll mit Yoga und tatsächlich auch als präsents Veranstaltung das war super denn ich wohne noch nicht so lange hier in der Gegend und bin froh ein paar Frauen kennenzulernen die auch ein Baby bekommen. So kann man sich vielleicht auch danach noch etwas austauschen.
Am Dienstag war ich dann bei meiner Hebamme, sie hat das erste mal ein Ctg gemacht und die Lage das Kindes bestimmt. Das war spannend und ich bin auch einige Sorgen los geworden.
Heute war ich nun zur letzten großen Untersuchung und was soll ich sagen. Es ist alles super gut. Die Kleine ist gewachsen und schon fast 41cm groß und 1600gr. schwer. Jetzt geht es mit großen Schritten auf die Geburt zu und es müssen noch so viele Dinge erledigt werden ich hoffe ich vergesse nicht
Liebe Grüße an euch alle und ich drück die Daumen das wir alle bis zum Ende Kugeln dürfen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Volle Woche...

Antwort von Cranberrie am 03.09.2020, 18:55 Uhr

Das war ja eine volle Woche bei dir
Aber na das ist ja schön, dass du neue Leute kennenlernen konntest.
Da hast du ja echt Glück, das es solche Kurse gibt.
Egal ob Schwangerschaftsgymnastik oder Geburtsvorbereitungskurs - alles ist bei uns abgesagt wegen Corona
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das von Land zu Land gehandhabt wird echt verrückt oder? Bei manchen gibt es Kurse und in anderen Bundesländern dürfen die Männer immer mit zum Ultraschall
Ich hätte sehr gerne einen Kurs besucht aber nun muss ich mit Youtube Videos arbeiten und Büchern

Wird schon alles irgendwie
Ich bete ja noch, dass die Männer mit zur Geburt dürfen, hoffentlich werden die Coronamaßnahmen nicht mehr so hochgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Woche...

Antwort von Kugelzeit2020, 31. SSW am 03.09.2020, 21:06 Uhr

Ja es ist Wahnsinn wo da Unterschiede gemacht werden.
Bein mir funktioniert der Kurs auch nur weil wir eine feste Gruppe sind, der Raum groß genug ist und bei Ausfall nicht aufgefüllt wird. Nachteil ist das wenn man einen Tag nicht kann oder das Kind früher kommt muss man selber Zahlen Für mich ist das aber so okay denn wie du schon sagst, nur mit Büchern und Youtube ist nicht wirklich toll. Man macht es dann zwar aber so mit anderen sich austauschen zu können ist schon schöner.
Mein Mann war noch bei keiner Untersuchung dabei, aber wie du hoffe ich das die Maßnahmen im KH so bleiben und die Männer mit dürfen....das alleine zu machen wäre wirklich schrecklich. Außerdem will ich das Erlebnis mit meinem Mann teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Woche...

Antwort von Schlumpfine96, 29. SSW am 06.09.2020, 17:26 Uhr

Ohje ihr armen :(
Wir hoffen noch auf den Präents Kurs. Haben aber bis jetzt nichts gehört das es auf online umgestellt wird :)
Bei uns darf der Mann zu jeder Untersuchung mit puhh glücklicherweise muss ich sagen. Bei der Geburt darf er dabei sein. Und es wäre sogar ein Familienzimmer möglich ansonsten täglich eine Stunde besuchen im Krankenhaus. Ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch alles so läuft wie ihr es wünscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erst in 8 Wochen wieder US 🤔

Hallo Endlich bin ich in der 13. Woche . War gestern beim 1. Trimester-Screenig und es sieht alles bestens aus! Ich bin sooo glücklich, dass die „Krisenzeit“ vorbei ist. Ich realisiere erst jetzt so richtig, dass ich tatsächlich ein Baby bekomme

von nita25, 13. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nach 3 Wochen SB heute endlich Arzttermin

Guten Morgen ihr Lieben, heute nach dem 01.04. endlich wieder ein Arzttermin. Ich habe seit ziemlich von Beginn an Schmierblutungen. Seit 20 Tagen nun keinen Arzt gesehen, mir ist ganz schlecht. Bitte drückt die Daumen, dass irgendwie noch alles gut ist. Habt alle einen ...

von Knautschi81 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zähl-System: Wochen und Tage?

Hallo ihr Lieben, ich bei 5+4 wäre ich ja in der 6. Woche, weil seit dem ersten tag der letzten Periode 5 Wochen und vier Tage hinter mir liegen. Jetzt steht da aber 5+8. Das verstehe ich nicht. Wieso ist das nicht 6+1? Wer kennt sich aus und kann mir helfen? ...

von Levine 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hoffe es klappt diese Woche

Hoffe so sehr das es diese Woche klappt Vorgestern zeigte der Clearblue Ovulationstest geringe ...

von sabine1991 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

War der ES sm Wochenende?

Was meint ihr? Samstag und Sonntag leichtes ziehen links und Mittelschmerz. Habe diesen Monat das erste mal absolut nicht auf Kalender bzw. fruchtbare Tage geachtet, da ich mir vorgenommen habe von Zyklus zu Zyklus entspannter an die Sache ran zu gehen. Letzter Test ist ...

von Sinclair 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aufgeregt..nächster Ultraschall nach 4 Wochen!

Hallo zusammen, ich bin soooo aufgeregt. Gleich habe ich endlich den nächsten FA Termin ,11+ 4 Habe mein Mäuschen jetzt 4 Wochen und 1 Tag nicht mehr gesehen und hoffe sehr,dass alles in Ordnung ist. Mir ist schon ganz schlecht

von Din8899, 12. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Auch wir starten glücklich in die neue Woche :)

Huhu :) Bei uns ist auch als in Ordnung, wir haben es geweckt und da hat es ganz fleißig gestapelt :) Wir sind soooooo überglücklich Für alle weiterhin als gute

von Erdmaennchen, 13. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster Termin bei 5+3 und jetzt noch vier Wochen Ungewissheit!

Nabend alle zusammen :) Gestern hatte ich meinen ersten Termin zur Feststellung meiner Schwangerschaft bei 5+3. Es ist alles da, was sich für die Woche gehört. Eine Fruchthülle, Dottersack und embryonale Anlagen. Ein Herzschlag natürlich leider noch nicht. Jetzt wurde ich zum ...

von LinchenBienchen, 6. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen... Ich sollte nun in der 6.SSW sein und dachte mir gestern dass ich einen CB mit Wochenbestimmung mache... ich war geschockt als ich 1-2 las Ist die Wochenanzeige immer korrekt? irgendwie irritierte mich das also habe ...

von lutzi05 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Was ist in der 6 Woche normal?

Hallo an alle erfahrenen Mamis oder gerade werdende Mamis.! Ich bin heute in die 6. Woche gekommen und seit letzter Woche hatte ich immer ab und zu leichte Unterleibschmerzen bis gestern aber heute Nacht und bis jetzt war gar nichts mehr. Was ist denn normal? Immer etwas ...

von Cranberrie 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.