März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 10. SSW am 15.08.2016, 15:16 Uhr

Welche Hausmittelchen habt ihr gegen Verstopfung?

Hallo,
Zu meiner extremen Übelkeit kommen seit einigen Tagen noch Verstopfung hinzu. Ich trinke einfach zu wenig bzw behalte nur wenig drin auch mit den Infusionen.
Ausprobiert habe ich jetzt schon, Milchzucker in Pulver Form, Leinsamen in Joghurt und ausschließlich Vollkornprodukte zu essen ( mache ich eh so gut wie nur) , meine Hebamme hat mir heute noch Kümmelzäpfchen und Tee empfohlen, werde ich auch heute ausprobieren.
Habt ihr noch andere Tipps? Bin für jedes Hausmittelchen offen.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Welche Hausmittelchen habt ihr gegen Verstopfung?

Antwort von Nadine85, 10. SSW am 15.08.2016, 15:45 Uhr

Du könntest Pflaumen essen. Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt viel Wasser trinken und Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittelchen habt ihr gegen Verstopfung?

Antwort von sarahT, 11. SSW am 15.08.2016, 15:46 Uhr

Schau doch mal etwas weiter unten. Da hatten wir das Thema erst vor kurzem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittelchen habt ihr gegen Verstopfung?

Antwort von Motti2017, 9. SSW am 15.08.2016, 19:30 Uhr

Also bei meinem Sohn hilft bei Verstopfung:
-Heidelbeeren
-Weintrauben
-getrocknete Pflaumen über Nacht in etwas Wasser einlegen, am nächsten morgen bekommt er das püriert als Aufstrich auf sein Brot.

Hoffe ich konnte helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausmittelchen habt ihr gegen Verstopfung?

Antwort von Strawberry81, 11. SSW am 15.08.2016, 22:13 Uhr

hallo,
Also von Verstopfung können wir glaube ich alle ein Lied singen.
Ich habe heute von der Apothekerin meines Vertrauens fluxlon bekommen. Das sind indische flohsamenschalen. Ich hoffe das hilft auch mir endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 16.08.2016, 10:19 Uhr

Bis auf das mit dem Trockenobst habe ich mittlerweile alles durch und nix hilft
Ich hoffe ich schaffe es bis Freitag bis zur Akupunktur sonst muss ich noch zur meiner Frauenärztin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Was tun gegen Verstopfung?!

Hey Mädls. Ich hatte schon immer etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Aber seit der Schwangerschaft wird es immer schlimmer. Richtig extrem is es seit Anfang letzter Woche. Ich bekomme extreme Bauchkrämpfe dann weis ich das ich mich auf den Weg zur Toilette machen muss. Ich sitze ...

von Astrid89, 10. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

So sehr verstopfungen :(

Ich war seit 5 tagen nicht mehr auf klo. Meine fä im urlaub, mein hausarzt im urlaub.. Hab etwas gegoogelt und leinensamen gegen verstopfung gefunden.. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Alles ...

von Drachenzauber, 9. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung, was geht, was hilft?

Hallo ihr Lieben Ich hab sowas von Verstopfung, ich platz wahrscheinlich demnächst. Ich seh aus wie im 5. SSM und pass überhaupt nirgends mehr rein. Und wenn ich dann mal kann, dann nur ein paar gaaaanz harte Kugeln und fertig. Weiss jemand irgendwas, was ich ...

von Aramia 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.