März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 26.07.2014, 8:27 Uhr

Verstopfung, was geht, was hilft?

Hallo ihr Lieben

Ich hab sowas von Verstopfung, ich platz wahrscheinlich demnächst. Ich seh aus wie im 5. SSM und pass überhaupt nirgends mehr rein.

Und wenn ich dann mal kann, dann nur ein paar gaaaanz harte Kugeln und fertig.

Weiss jemand irgendwas, was ich bedenkenlos einnehmen kann und das auch wirklt. So langsam wird es (ganz abgesehen von den Schmerzen) echt lästig.

 
9 Antworten:

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Annnnne am 26.07.2014, 8:35 Uhr

Backpflaumen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Manati, 7. SSW am 26.07.2014, 9:51 Uhr

Magnesium sehr hoch dosiert wirkt irgednwann abführend. Also nicht "nur" die normalen 300-400 mg tgl sondern mind. das doppelte. Wenn du das ein paar Tage machst sollte der STuhl irgendwann weich werden, ansonsten hast du da keine weiteren Nebenwirkungen zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Nessa2604, 8. SSW am 26.07.2014, 9:55 Uhr

1. Trokenpflaumen
Oder
2. Flohsamenschalen (gibt es in der Apotheke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Jole3, 8. SSW am 26.07.2014, 10:07 Uhr

Hilft akut zwar nicht, aber bei mir immer vorbeugend: gaaaanz viel trinken, damit der Stuhl weich bleibt und ins Essen ein bisschen Pflanzenöl mischen - dann flutscht es auch besser. Außerdem sind da jede Menge gesunde Sachen drin :-)

Gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Regenbogen76, 6. SSW am 26.07.2014, 12:06 Uhr

Mir hat sowohl bei der 1. SS als auch jetzt am Besten Magnesium geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von firstmum2, 7. SSW am 26.07.2014, 13:01 Uhr

2 EL Leinsamen in Milch etwas einweichen und mit dem Löffel essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Leenchen86, 6. SSW am 26.07.2014, 14:09 Uhr

Milchzucker ins Getränk rühren (gibt es auch in der Apotheke als Lactulose-Sirup) sofern du keine Unverträglichkeit hast. Das hat mir bei der letzten ss mein FA empfohlen. Das weicht den Stuhl auf. Viel trinken. Mg und Pflaumen sind sicherlich auch sinnvoll. Wirken aber ehr vorbeugend.
Wenn das alles nichts hilft, kannst du dich bestimmt auch mittels Microklistier(kleinen Einlauf) abführen. Frag mal deinen Arzt oder eine Hebamme was die davon halten.
Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von san1611 am 26.07.2014, 17:04 Uhr

das Magnesium (Pulver zum Auflösen im Wasser) hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung, was geht, was hilft?

Antwort von Sternchen2015, 6. SSW am 27.07.2014, 8:05 Uhr

Guten Morgen,

das mit den Verstopfungen habe ich auch ganz schlimm gehabt, voll nervig.
Habe beim Brot dann umgestellt auf Pumpernickel und trinke ab und zu (wenn es ganz schlimm ist) ein Glas kaltes Wasser mit zwei Teelöffel Apfelessig....riecht voll widerlich, aber hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

So sehr verstopfungen :(

Ich war seit 5 tagen nicht mehr auf klo. Meine fä im urlaub, mein hausarzt im urlaub.. Hab etwas gegoogelt und leinensamen gegen verstopfung gefunden.. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Alles ...

von Drachenzauber, 9. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.