März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89, 10. SSW am 09.08.2015, 10:33 Uhr

Was tun gegen Verstopfung?!

Hey Mädls. Ich hatte schon immer etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Aber seit der Schwangerschaft wird es immer schlimmer. Richtig extrem is es seit Anfang letzter Woche. Ich bekomme extreme Bauchkrämpfe dann weis ich das ich mich auf den Weg zur Toilette machen muss. Ich sitze dann aber ewig und die Krämpfe sind teils so extrem das ich richtig schwitzen muss und Kreislaufprobleme bekomme. Eine halbe Stunde sitzen ist da ganz normal... Jetzt war ich aber seit Donnerstag gar nicht mehr... Also heute der dritte Tag... Ich hab ab und an Bauchweh und wenn ich auf Toilette gehe tut sich wieder nix... Sorry dafür aber das ist echt ne Plage und ich wünsch das keinem. Habe morgen eh den zweiten Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Aber ich habe das Gefühl ich platze... Ich bin um jeden Tipp dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Was tun gegen Verstopfung?!

Antwort von Maxima87, 20. SSW am 09.08.2015, 10:38 Uhr

Versuch es mal mit pflaumen oder pflaumensaft...
Kirschen hat bei einigen auch ne "durchschlagende" Wirkung
Kohlsuppe bzw allg kohl hilft auch vielen
Die Lebensmittel haben mir gut geholfen.

Ansonsten schnüffel einfach mal im Netz da stehen sicher noch andere sachen

Lg aus dem januar-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?!

Antwort von jessy1000 am 09.08.2015, 11:18 Uhr

Hallo.

Es gibt einige Sachen die man tun kann z.B.ein kaltes Glas Wasser auf nüchternen Magen, Apfelmus, Leinsamen und Sauerkraut. Die Dinge fallen mir spontan ein.

Lg und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?!

Antwort von Nanunenina am 09.08.2015, 11:28 Uhr

Tipp meiner Mutter ist ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen. Bei ihr wirkt das offenbar Wunder. Bei mir leider nicht
Aber versuchen kannst du es ja mal - kostet uns schadet nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?!

Antwort von SabSi83 am 09.08.2015, 11:49 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch ein irres Verstopfungsproblem. Ichhab mir Flohsamen besorgt, das hilft super! Auch 2 Brausetabletten Magnesium haben Wunder gewirkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Verstopfung?!

Antwort von Astrid89, 10. SSW am 09.08.2015, 12:17 Uhr

Das habe ich jetzt grad getan. War das einzige Mittelchen das ich im Haus hab. Ich hoffe das endlich was wirkt. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

So sehr verstopfungen :(

Ich war seit 5 tagen nicht mehr auf klo. Meine fä im urlaub, mein hausarzt im urlaub.. Hab etwas gegoogelt und leinensamen gegen verstopfung gefunden.. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Alles ...

von Drachenzauber, 9. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung, was geht, was hilft?

Hallo ihr Lieben Ich hab sowas von Verstopfung, ich platz wahrscheinlich demnächst. Ich seh aus wie im 5. SSM und pass überhaupt nirgends mehr rein. Und wenn ich dann mal kann, dann nur ein paar gaaaanz harte Kugeln und fertig. Weiss jemand irgendwas, was ich ...

von Aramia 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.