März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 10. SSW am 07.08.2015, 21:42 Uhr

Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Ich bin jetzt Ende 10. Woche und pünktlich zum Wochenende bekomme ich eigenartige Schmerzen und kann meinen Frauenarzt nicht anrufen . Daher die Frage an euch... ich habe keine Krämpfe sondern ehr ein Spannungsgefühl im Bauch und sowas wie Druck im Beckenboden, ist schwer zu beschreiben. Richtige Schmerzen sind es nicht, aber angenehm ist es auch nicht! Sind das jetzt die ersten Anzeichen für den Kugelbauch (jetzt schon?) oder muss ich mir Sorgen machen? Hoffe ihr könnt mich beruhigen!

 
5 Antworten:

Re: Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Antwort von Drachenzauber, 10. SSW am 07.08.2015, 22:31 Uhr

Das was du beschreibst habe ich auch.
Grade dieser druck im beckenboden quält mich sehr. Es fühlt sich ähnlich an wie damals, als der kopf sich in den becken setzt oder wie senkwehen.
Laut fa alles im grünem bereich und liegt dadran dass alles vorgedehnt ist.
Dieses spannungsgefühl hab ich vorallem nachts. Seit der 7 ssw, also seit ca 4 wochen. Es schränkt einen sehr ein und hab bisher immer mein rezept für magnesium zuhause liegen lassen. Hoffe mit wird es besser ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Antwort von Drachenzauber am 07.08.2015, 22:36 Uhr

Mir fällt noch ein, in meiner ersten schwangerschaft hatte ich permanent einen druck, ähnlich als wäre meine blase kurz vorm platzen, bloß ohne das gefühl pipi machen zu gehen. Hatte ich ab ca der 10 oder 11 ssw und ging nach dem ich bequeme hosen hatte einigermaßen. Nur beim sitzen hatte ich das doll.
Das kam aucj von der wachsenden gebärmutter, die sich langsam platz machte.
Das ganze hab ich jetzt alles etwas stärker, aber es sind auch keine direkte schmerzen, es ist nur sehr unsngenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Antwort von Hogealgu, 10. SSW am 07.08.2015, 23:04 Uhr

Das beruhigt mich doch! Genau wie du sagst- platzende Blase, nur ohne Hahndrang!!! So fühlt es sich an! Voll übel. Im stehen, laufen geht es etwas besser, aber Abends Sitz man ja ehr auf dem Sofa als das man daneben steht Gut dann müssen wir da halt durch- gehe jetzt ins Bett, werde noch ein bisschen meinen Bauch massieren und evt. nochmal Magnesium nehmen- ein Tütchen direkt Granulat hatte ich heute allerdings schon- aber das war gegen Mittag. Na dann Drachenzauber... Frohe Blähbauch-Nacht... hoffen wir mal, dass es sich im Schlaf entspannt! Schwanger sein ist doch soooo schön, wer will das denn nicht? Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kurzatmigkeit, gespannten Bauch, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, und heul Attacken- wie ich es liebe
Gute Nacht du Liebe und durchhalten wir schaffen das schon irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Antwort von Sanstern, 11. SSW am 07.08.2015, 23:05 Uhr

Puh, bin ich froh, dass du das schreibst! Ich habe diesen Druck auch seit gestern und bin etwas beunruhig meine Übelkeit schwindet langsam, nur noch der Kreislauf macht mir zu schaffen, aber diesen Druck habe ich auch!
Ich habe mir schon die schlimmsten Sachen ausgemalt was es ist weiß ich natürlich leider auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Antwort von AkiS17, 10. SSW am 08.08.2015, 0:49 Uhr

Na dann bin ich mal beruhigt das ich nicht die einzige bin

Und jaa, schwanger sein ist total toll, morgens die Seele aus dem Leib kotze, mittags mit dem Kreislauf Achterbahn fahren, Abends schauen das man mit dem Atmen hinterher kommt und nachts lachend in die Kreißsäge rennen wollen, weil man obwohl man denlieben langen Tag müde ist nicht schlafen kann, der Mann einem aufen Sack geht weil er etwas Zärtlichkeit brauch und man dann wenn man den ganzen Tag nicht aufs Klo konnte alle 5 Minuten rennen muss. Ja, grad die ersten 3 Monate sind so wundervoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck im oberen Rücken und in Brust.

Hi erstmal. Bin neu im Forum!:) ich bin in der 11 ssw meiner ersten ss:) Ich habe seit heute Mittag zum 2 mal einen plötzlichen Druck im Oberbauch der ausstrahlt in den oberen rückenbereich. Bin sogar aus dem Grund aufgewacht. Hatte auch starke Blähungen und Atemnot wobei ich ...

von Elsum, 11. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

ES +4/5 Druck im Unterleib?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit heute morgen nen relativ starken Druck im Unterleib bis zum Rücken. Mir ist etwas schwindelig und bin irgendwie ko. Bin heute ES +4/5 Ist jemand auch so weit und hat komische Befindlichkeiten? Oder habt ihr damit Erfahrung? Kenne das sonst ...

von Fine86 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Hallo ihr lieben. Hat jemand von euch auch mit so undefinierbaren schmerzen (druck,ziehen, Krämpfe) im unterbauch zu tun? Ich hab das seit etwa 3 tagen und hab es auf die Aufregung vor der nächsten untersucht geschoben.heute ist es aber immer noch da. Es sind keine ...

von Mendel, 16. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf die Blase

Es ist zwar meine 5. Schwangerschaft aber so zeitig und dolle hatte ich das noch nie. Wer hat denn auch so einen extremen Druck auf die Blase? Ich hab das Gefühl, ich muss halbstündig auf die Toilette und dabei kommt kaum was raus. ...

von macori4, 5. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck an der gebärmutter

Oh man. Ich lag die halbe nacht wach und wusste nicht wie ich liegen soll. Ich kann mich an fast allen weh wehchen in meiner ersten schwangerschaft erinnern. Aber an das nicht. Es ist so verdammt unangenehm und schmerzhaft. Hab schon buscupan, ibo und magnesium in ...

von Drachenzauber, 7. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.