März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny2201, 21. SSW am 23.10.2012, 9:50 Uhr

Welche Größe???

Huhu ihr werdenden Mamis

Da dies mein erste Schwangerschaft ist und ich im Freundeskreis auch noch keine Mami-Freundin habe, hätte ich da mal eine Frage. Wollte langsam anfangen Sachen zu kaufen. Kann mir da einer ein Rat wegen der Größe und was genau ich am Besten holen sollte geben. Will ja auch nicht so viel holen, viel zu schnell wachsen die Kleinen da raus.

Liebe Grüße Sandra

 
10 Antworten:

Re: Welche Größe???

Antwort von Eli2010, 18. SSW am 23.10.2012, 10:04 Uhr

hallo :)

eigendlich kannst du dich im babyladen beraten lassen, die wissen das bestimmt, aber ich habe die groesse 50-56 geholt. meinem zwerg waren die noch etwas zu gross, aber er war eh ein kleiner. aber mit der groesse kannst du eigendlich nix falsch machen.

lg und viel spass beim babyshoppen!

eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von asclepiatina, 20. SSW am 23.10.2012, 10:07 Uhr

also meine Tochter trug das erste halbe Jahr nach der Geburt gr 50/56 dann 62/68

meist reichen max 8 Sets also Strampler, Pullover, Body usw
empfehlen kann ich dir Wickelbodys grad für den Anfang is das einfacher zum Anziehen als die normalen Bodys die man über den Kopf ziehen muss!
Viel Spaß beim Einkaufen!
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Murzel, 20. SSW am 23.10.2012, 10:13 Uhr

hmmm, ist gar nicht so einfach...
ich hatte für meine Tochter alles schon direkt in Gr. 56 gekauft und das war alles ziemlich groß und hab dann noch was in Gr. 50 nachgekauft, als sie da war. (3060g/50cm)
Dann kam mein Sohn und ich hatte gleich vorgesorgt und ein paar Sachen auch in 50 gekauft. Tja, und was war? war direkt wieder rausgewachsen (3670g/56cm).

Kann Dir eigentlich nur raten, nicht zu viel vorher zu kaufen, sondern dann lieber noch mal loszugehen, wenn Dein Baby da ist...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Little_J., 19. SSW am 23.10.2012, 10:22 Uhr

Meine Jungs trugen 2-3 Wochen 50,dann noch 2 Monate 56 und dann 62. Also wir hatten meistens 56 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Tipi1984, 19. SSW am 23.10.2012, 11:43 Uhr

Ich kaufe viel in 56, das ist zwar ganz am Anfang bei den meisten Babys noch etwas zu groß, aber die wachsen soooo schnell... meine Tochter hat vielleicht 3 Wochen in 50 gepasst, das ist mir das Geld nicht wert... sie hatte 3090g und 52cm... und dann 62 kaufen...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Simiri, 20. SSW am 23.10.2012, 11:52 Uhr

Unser Kleiner hatte 3800 und 52cm und hat 3-4 Monate in 56 gepasst. 50er-Sachen hatte ich gar keine, es hat auch so super funktioniert. Und ja, für die erste Zeit habe ich auch nur Wickelbodys verwendet, andere habe ich gar nicht erst gekauft. Erst die 62/68er Bodys waren dann normale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 23.10.2012, 13:38 Uhr

Mir steht da auch noch so einiges an Kaufzwang bevor, aber ich habe auch gehört das man lieber nicht so viel von den 52er Größen kaufen sollte da die meisten Baby da schnell wieder raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von asclepiatina, 20. SSW am 23.10.2012, 14:01 Uhr

meine kam mir 3650g und 53cm und hat trotzdem in die meisten 50er bis 6monate rein gepasst!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Nannilein am 23.10.2012, 14:39 Uhr

Ich würde nicht kleiner als 56 kaufen, ich hatte nur 2 Bodies und 2 Strampler, der Rest war alles 62. 56 hat ihm eigentlich nie gepasst, er kam mit 57 cm auf die Welt. 62 hat ihm lange gepasst, 68 hat er fast übersprungen und jetzt bei 4 1/2 Monaten sind wir bei Größe 74.
Man kan ja die Ärmel etwas umschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe???

Antwort von Sunny2201, 21. SSW am 24.10.2012, 7:03 Uhr

Danke für die vielen tollen Antworten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe in der 11. SSW

Hallo liebe "Märzis", ich war heute beim Gyn mit Ultraschall und ich bin wohl aktuell bei 10+6. Die Größe des Babys bzw. SSL liegt bei 3,61 cm. Ist das in Ordnung oder zu klein? Sie hat nichts gesagt, aber lt. Google (ja ja ich weiß ;) ) sollten es 4cm in der 11 SSW ...

von Babyborn18, 11. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby

Huhu, Ich komm gerade von meiner Frauenärztin und es wurde auch ein US gemacht ( regulär wäre eigentlich Ende Oktober der nächste ) , weil ich letzte Woche Beschwerden hatte und sie auch nach dem Muttermund gucken wollte . Sie ist zufrieden , alles sieht super aus , aber sie ...

von Pearli510, 17. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby

Ich bin nun Ende der 15. Sws und beim Arzttermin am Fr sah ja so weit gut aus und meine Ärztin erwähnte auch, dass das Baby nun eine Schädel-Steiß-Länge von 7 cm hätte. Jetzt im Nachhinein mache ich mir doch Sorgen, weil meine App sagt, dass es schon um einiges größer sein ...

von Kathi1.5. 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht eurer Kleinen

Hey ihr Lieben, wir hatten letzte Woche die U4 (die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell) und unser kleiner Mann ist nun mit 15 Wochen 65cm groß und wiegt knapp 7100 Gramm. Gestartet haben wir mit 54cm und 4000g. Wie sieht es bei euch ...

von ViiielLiebe 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.