Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 10.09.2020, 14:58 Uhr

Welche Gewandgröße wird getragen

Wir tragen momentan größe 68 und er ist 15 wochen alt. Ich möchte am Wochenende bisschen für den winter einkaufen und eben auch einen overall, der sollte bestenfalls über den ganzen winter halten. Nur welche größe? Im Internet finde ich dass bis zu 6. Monat größe 68 getragen wird. Wie ist das bei euch so? Wird wahrscheinlich total unterschiedlich sein. Ich denk ich werd mich eher auf größe 74 halten.

 
9 Antworten:

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von JenNysBoy am 10.09.2020, 15:22 Uhr

Hey!

Oh diese Größenfrage treibt mich gerade in den Wahnsinn. Er trägt Größe 62 (14,5 Wochen). Aber irgendwie hat er zu kurze Arme und wir müssen alles umkrempeln. An den Beinen verträgt er eine 68er Länge. Ich hab jetzt einfach mal bisschen was dickeres in 68 und dann sieht man ja, ob die Größe zum Winter hin nochmal wechselt oder wie kalt es dann tatsächlich ist.
Echt schwierig mit den Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Lucina23 am 10.09.2020, 16:49 Uhr

Mir geht es genau wie dir mit meinem Kleinen. Mein Kleiner ist 14 Wochen alt. Ich habe das Glück, dass ich ganz viele Sachen von Freunden für den Winter bekommen habe, auch schon in größeren Größen, sodass ich problemlos ausprobieren kann was passt. Ich finde es total schwierig einzuschätzen welche Größe er wirklich im Winter brauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Sangara am 10.09.2020, 16:58 Uhr

Also zu allererst, wir haben einen Riesen
Tom ist 13 Wochen alt und wir wechseln gerade so pöapö auf 74/80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Inena am 10.09.2020, 20:35 Uhr

Vor der gleichen Frage stehe ich jetzt auch.
Kind wächst in die 68 rein und müsste zum Ende des Winters bei 74 sein. Ist halt blöd mit dem Frühlingskindern, mein Winterkind kam mit der 74 komplett durch den zweiten Winter.

Im Zweifelsfall würde ich größer nehmen. Meine Mutter hat mir jetzt einen Wollwalkanzug genäht, der in der Breite eine Nummer größer ist als in der Länge, weil Kind zwar klein, aber recht pummelig für ihr Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Anna_2016 am 10.09.2020, 22:38 Uhr

Freddy wird nächste Woche 4 Monate und wechselt wohl in 2-3 Wochen zu 74... hab schon einen overall von h&m (Teddyoverall) für Herbst in 74 besorgt...

Für Winter haben wir einen Winterfusssack von Kaiser- der hält schön warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Patse80 am 11.09.2020, 21:52 Uhr

Unsere Kleine ist heute 16 Wochen und hat Größe 62/68. Sie hat echt grosse Füsse und hat an den Strumpfhosen 68 ( passen an den Füsschen, sind oben aber noch zu breit ), sonst eher 62 je nachdem wie die Kleidung ausfällt. Ich hab gerade das Problem dass ich keine Mütze finde die ihr passt. Ihr Köpflein passt nämlich noch in die weissen Neugeborenenmützen. Alles was ich anprobiere ist zu gross obwohl ihr Kopf natürlich schon gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von MaiBelly am 12.09.2020, 5:04 Uhr

Hi

15 Wochen und auch 62- 68
( Der Kleine hat circa 66 cm. )
Ich gehe davon aus, dass wir ab Dezember in die 74 wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Skylights110 am 12.09.2020, 9:17 Uhr

Kind ist 17 Wochen und trägt Größe 80, arme und beine sind regelmäßig zu lang, aber von Körper her ist es sonst zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gewandgröße wird getragen

Antwort von Babytraum2019 am 16.09.2020, 19:10 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist 4 Monate alt und trägt Größe 74......
Ich denke mal für den Winter hole ich Größe 80
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.