Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasol2017 am 02.09.2020, 12:59 Uhr

Schlaf- und Wachzeiten

Wie schlafen und "wachen" denn eure Kleinen tagsüber.
Junior wacht zwischen 6 und 7 auf. Stillen um 7, 10/10:30, 13:30/14:00, 16:30 und 19:30. Dazwischen schläft er momentan (seit 4 Wochen) immer nur 30-40min, ganz selten mal länger. Nach 1,5 Stunden wird er immer müde, manchmal hält er 2h durch. Dazwischen eben ganz unregelmäßig die Powernaps.
Wie sieht das bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von JenNysBoy am 02.09.2020, 15:21 Uhr

Hey!

Wir sind auch Team Powernap. Als hätte er einen eingebauten Wecker. Nach 40 Min ist Schluss.
Er wacht meistens gegen 9-10 Uhr auf, und dann ähnlich wie bei euch. Ca. 90 Min wach, Powernap,... Das letzte macht er gegen 19Uhr und 20:45Uhr geht er dann ins Bett. Kommen immer auf 4 Tagschläfchen.
Gestillt wird tagsüber im 2-3 Std Rhythmus. Nachts kommt er gegen 2 Uhr und 6Uhr.
Aber wahrscheinlich ändert sich das eh alles noch gefühlt hundert Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von Mopli am 02.09.2020, 17:46 Uhr

Unsere wird auch gegen 7 wach.. Das erste Schläfchen findet dann gegen 8 statt. Geschlafen wird meistens 1h manchmal auch 2-3.. Wachphasen variieren zwischen 30 Minuten und maximal 2h(sehr selten) ..wir kommen auch auf 4 schläfchen am tag.
Abends geht es um 19-20uhr ins Bett..


Ich hab immer das Gefühl, dass sie nie richtig ausgeschlafen ist und eigentlich mehr Schlaf bräuchte.. Wenn sie auf mir schläft, schläft sie auch länger und wirkt ausgeglichener.. Aber das geht halt nicht den ganzen Tag ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von Sommerbeere520 am 02.09.2020, 20:09 Uhr

Meine Kleine wird meist so gegen 8 Uhr richtig wach, aber dann dauert es auch nicht lang und sie macht ihr erstes Schläfchen. Tagsüber schläft sie auch immer nur maximal 30-40 Minuten. Dadurch hab ich auch manchmal das Gefühl, dass ihr noch etwas Schlaf fehlt und sie noch total müde ist. Sie bleibt maximal zwei Stunden am Stück wach und dann ist sie total erledigt. Ins Bett geht sie dann meistens zwischen 20 und 21 Uhr.
Diese Powernaps macht sie schon eine sehr lange Zeit und ich hab schon viel versucht, diese zu verlängern, aber da führt kein Weg rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von Skylights110 am 02.09.2020, 20:39 Uhr

Bei uns steht um 7 auf, schläft ca. 8.30 bis 9.30 nochmal, dann von 11.30 bis ca. 15.00 oder auch länger wenn ich ihn lassen würde. Dann so 17.00 bis 18.00 und dann um 20.00 ins Bett.

Gestillt wird so alle 1 bis 1.5 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von sarah2506 am 02.09.2020, 22:23 Uhr

Geschlafen wird erst zwischen 22 und 23 Uhr.
Nachts wird er zwei mal gestillt und er schläft dann bis halb 10-10. Manchmal auch bis 11 oder auch mal nur bis 8.
Mittags schläft er manchmal 2 Stunden und dann über den Tag verteilt nochmal Powernaps. Das letzte so zwischen 20 und 21 Uhr.
Er ist aber nie länger als 2 1/2 Stunden wach. Gestillt wird hier alle 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von JayNox am 03.09.2020, 7:13 Uhr

Ohh wow ich beneide euch
Bei uns wird zwischen 19-21 eingeschlafen. Da können wir ihn auch ablegen am sofa (natürlich geschützt) Dann schläft er bis 23-00 uhr. Dann wird gestillt. Dann wird weiter im beistellbett geschlafen. Manchmal sowie heute will er wieder jede stunde gestillt werden, wahrscheinlich durch die blähungen dann pupst er besser, schläft aber dann bis 5 uhr selten bis 6. Dann gibt es wieder heftigere blähungsnächte und ab 3h ist die nachtphase vorbei. Tagsüber schläft er auch immer nur 30min am nachmittag schonmal bisschen länger. Aber da kann man ihn nicht ablegen. Das macht es echt mühsam. Das positive ist, dass mein partner mich sehr unterstützt, er schläft bis 8 uhr und dann wechseln wir nochmal sodass ich bis 10h schlafen kann. Er ist zum glück selbstständig. Sonst würden wir den Alltag nicht bewältigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und Wachzeiten

Antwort von Inena am 03.09.2020, 22:11 Uhr

Ins Bett geht's hier gegen 19 Uhr. Meistens wird dann bis 3 Uhr geschlafen und dann gestillt, aber zur Zeit schon Mitternacht, weil Mausi speckig werden will .

Gegen 6/6:30 Uhr ist dann nächstes Essen und dann stehen wir auch langsam auf, weil der große Bruder in die Kita geht.

9:30 Uhr wieder essen und dann wird eine Stunde geschlafen.

12:30 Uhr wieder essen (also circa abhängig wann ich esse) und dann Mittagsbauzi bis 15 Uhr, dann wird der Große abgeholt, um 16 Uhr nächstes Mal stillen und ein kurzer Powernap für dem Sandmann. Nach dem Abendessen wird das letzte Mal gestillt.

Also die wachphasen sind recht lang, dafür schläft sie dann aber auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.