Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli 1985 am 03.09.2020, 17:10 Uhr

Baby schläft tagsüber nur im Tuch

Hallo,

hat das auch jmd hier? Meine Kleine schläft tagsüber nur im Tuch (dann aber 2-3 Std). Sonst schläft Sie vormittags mal noch ne halbe Std im Stubenwagen (muss aber von mir in den Schlaf geschaukelt werden). Und das war’s dann auch mit Schlaf am Tag. Kinderwagen wird verschmäht :( an sich wäre es ok, aber ich hab so die Kleine eigentlich nonstop auf oder an mir. Haushalt machen geht so gar nicht... geht’s hier müde jmd ähnlich? Tipps?

Nachts schläft sie im Beistellbett, aber ab ca 4 unruhig und dann lieber auf mir.

 
5 Antworten:

Re: Baby schläft tagsüber nur im Tuch

Antwort von Lucina23 am 03.09.2020, 18:21 Uhr

Hey!
Mir geht es ganz genauso. Mein Kleiner ist 3 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage. Schläft er morgens beim Stillen oder auf dem Arm ein und ich lege ihn weg, dauert es nicht mal 5 Minuten und er ist wieder wach. Ich habe es akzeptiert. Ich sage mir, dass er eben die Nähe braucht. Wenn er wach ist, kann ich ihn dagegen beruhigt ablegen und er beschäftigt sich selbst.
Nachts schläft er auch im Beistellbettchen und das klappt richtig gut. Meist hole ich ihn zu mir ins Bett und er schläft neben mir bis ca 7Uhr.

Also bist du nicht allein ;)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur im Tuch

Antwort von Sommerbeere520 am 03.09.2020, 22:13 Uhr

Bei uns ist es genau das gleiche. Ihr Vormittagsschläfchen dauert auch nur 30 Minuten. Wenn ich dann mit ihr spazieren gehe, dann schläft sie wunderbar in der Trage. Wenn ich mich mit ihr hinlege, schläft sie auch nicht, wenn dann nur 30 Minuten und ist dann noch hundemüde.
Ihren Kinderwagen mag sie gar nicht, da kann ich sie nur reinlegen, wenn sie schon schläft. Aber wenn sie dann wach wird, fängt sie gleich an zu weinen
Nachts schläft sie wunderbar, da wird sie meist zwischen 3 und 5 Uhr wach und schläft dann nochmal bis 8 Uhr.
Dass sie tagsüber so schlecht schläft, ist bei uns schon wirklich lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur im Tuch

Antwort von Inena am 03.09.2020, 22:13 Uhr

Wieso geht Haushalt machen nicht?
Ich nehme meine kleine extra ins Tuch, weil sie meckert wenn ich sie ablegen muss.
Also wird hier Wäsche gewaschen, staubgesaugt und gewischt mit Mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur im Tuch

Antwort von Elli 1985 am 04.09.2020, 8:18 Uhr

Da geht es nicht nur mir so

Also zum Haushalt machen: vielleicht liegt es an meiner Statur, ich bin sehr klein und schmal und mit Baby vorne dran kann ich nicht mehr aus der Hocke hochkommen. Das ging als sie noch leichter war, jetzt verliere ich da das Gleichgewicht. Waschmaschine ist zu tief, Wischer auch... umständlich kann ich was abwischen und so. Aber wenn die Maus im Stubenwagen schliefe, könnte ich alles in den 2 Stunden erledigen.::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur im Tuch

Antwort von Inena am 04.09.2020, 10:09 Uhr

Versuch doch mal auf dem Rücken tragen.
Du brauchst zwar etwas Übung, aber dann geht das ratz fatz.

Bücken geht so einfacher und auch das Gleichgewicht ist besser. Und es ist auf die Dauer angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tagsüber wecken?

Hallo :) Eine Frage in die Runde :) Wie handhabt ihr das mit dem Tagschlaf? Meine Tochter (10 Monate) schläft zurzeit von 9 - 12 Uhr tagsüber….. bis abends schafft sie es natürlich noch nicht und ist dann um 16 Uhr wieder müde…

von Lena_8593 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.