Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 01.09.2020, 21:03 Uhr

Was können eure Kleinen?

Im Rückbildungskurs sehe ich immer wie unterschiedliche die Kleinen sind, manche drehen sich jetzt schon auf den Bauch. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen und dreht sich eigentlich noch gar nicht. Ich konnte ihr die Bauchlage endlich schmackhaft machen, aber zurück auf den Rücken dreht sie sich nicht. Sie meckert dann so lang bis man sie auf den Rücken dreht. Von auf den Bauch rollen ist sie somit weit entfernt, was für mich aber völlig ok ist.

Sie greift jetzt aber schon viel gezielter vor allem mit der linken Hand, währenddessen hält sie sich mit der rechten Hand an ihrem Oberteil fest
Aber erzählen kann sie was das Zeug hält. Trotzdem ist sie eher vorsichtig und ängstlich. Wenn wir an einem fremden Ort sind und sie da noch fremde Menschen ansprechen , dann fängt sie manchmal ganz schrecklich an zu weinen.

 
9 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von Inena am 01.09.2020, 21:18 Uhr

Meine Maus ist jetzt etwas über 4 Monate, die Wochen weiß ich jetzt aber gar nicht aus dem Hut.

Gedreht wird sich noch nicht. Aber das laute Quietschen hat sie für sich entdeckt.
Auf dem Bauch liegt sie jetzt nicht so wahnsinnig gerne, aber muss sie ja auch nicht.

Was jetzt in letzter Zeit sehr interessant wird ist unser Essen. Sie will es zumindest mal in die Hand nehmen. Oder am kanten nuckeln. Gegessen wird dabei nicht wirklich etwas, aber sie hat Spaß daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von Skylights110 am 01.09.2020, 21:56 Uhr

Mein Sohn kat 16 Wochen alt und dreht sich auch nicht. Er kann sich jetzt aber auf dem schoß allein aufsetzen und auch den Oberkörper selbst halten im Sitzen. Waren letzten im restaurant, zack hatte er ne Süßkartoffel Pommes in der Hand und dann im Mund.
Ich war eigentlich Vertreter von später beikost, mein Kind hat aber andere Pläne.... auch gut.

Außerdem zahn er, kann geziehkt greifen und sich Dinge in den Mund schieben. Er ist süß :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von Patse80 am 02.09.2020, 10:18 Uhr

Hi, meine Kleine ist auch 14 Wochen und ist genau wie deine . An den Klamotten und der Decke ziehen klappt super. Wenn sie sich ihr Schmusi dabei auf ihr Gesicht legt dann wird erst Mal losgezetert, runter holen kapiert sie noch nicht. Drehen tut sie noch nicht, aber sie sitzt liebend gern auf dem Schoss und kuckt und wehe man legt sie dann flach hin, sie könnte was verpassen. Sie greift auch mehr mit links als mit rechts. Und sie "redet" wie ein Buch und seit gestern kichert sie beim Lachen, soo Süss, ich hätte fast losgeheult weil ich mich so gefreut habe. Mein Mann hat sie dann auch gekitzelt und hat versucht sie zum kichern zu bringen, aber da wollte sie dann nicht . Der Kinderarzt sagte am Montag bei der U4 es ist alles altersgerecht, also mach ich mir keinen Kopf. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von girasol2017 am 02.09.2020, 10:26 Uhr

Mein Kleiner (knapp 16 Wochen) dreht sich auch noch nicht. Ist ja noch genug Zeit dafür! Bei der U4 am Montag wurde gar nicht danach gefragt.
Brabbeln, quutschen und lachen beim kitzeln tut er schon länger. Mein Großer war mit der Sprache auch seeehr früh dran.
Gezielt und erfolgreich greifen kann er seit ca. 10 Tagen. Macht vieles einfacher
Er greift auch lieber mit links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von Sommerbeere520 am 02.09.2020, 11:18 Uhr

Wird bei der U4 eigentlich getestet, ob die Kleinen den Kopf zu Geräuschen drehen? Ich hatte das nämlich gelesen, aber meine Kleine macht das nicht. Hab manchmal das Gefühl, das ist dann nicht spannend genug für sie. Da kann ich mit kleinen Glöckchen und Quietschtieren so viel Krach machen wie ich will, sie schaut nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von girasol2017 am 02.09.2020, 12:52 Uhr

Bei mir wurde nur nachgefragt, meiner macht das aber.
Ob ein Kind hört, lässt sich ja aber nicht nur daran festmachen. Wenn sie bei lauten Geräuschen erschrecken oder so, weiß man ja auch, ob sie das hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von Nicole87 am 02.09.2020, 13:12 Uhr

Hallo meine kleine Maus ist knapp 16 Wochen alt und sie dreht sich auch noch nicht von Rücken
auf Bauchlage, aber wenn ich sie auf Bauchlage lege dreht sie sich auf den Rücken, natürlich nur wenn sie das möchte. Quatschen, quischen, brabbeln usw. tut sie schon länger beim rumalbern kommen die ersten Lacher raus auf meinem Schoß kann sie schon selbstständig sitzen und spielt fleißig mit ihrem Spielzeug. Sie greift auch sehr viel mit links und auch gezielt und sie bewegt auch ihren Kopf wenn man Spielzeug über ihren Kopf zeigt das macht sie schon seit der U3. Mo haben wir die U4 mal schauen was er sagt. Gestern waren wir zur Nachkontrolle beim Orthopäden Hüfte kontrollieren alles 1a und sie ist da sehr frühzeitig entwickelt hat schon Muskeln aufgebaut. Sie zieht sich am Zeigefinger von alleine hoch und möchte unbedingt stehen da freut sie sich ganz besonders drauf zieht auch schon von der Couch Sachen runter wenn sie steht, gebe ihr natürlich Halt aber wenn ich ihr zuviel helfe meckert sie sofort rum ist ein kleiner Frechdachs und kuscheln ist ganz viel angesagt. Sie kann echt viel bei meiner großen war alles normal bis jetzt haben uns alle Ärzte gesagt sie ist sehr frühzeitig entwickelt was sie schon kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von Mopli am 02.09.2020, 14:40 Uhr

Hallo in die Runde,

unsere ist heute 18 Wochen und 2 Tage.
Seit dem 27.08 wird sich fleißig auf den Bauch gedreht.. Das Datum weiß ich auch nur deshalb so genau, weil sie da 4 Monate alt geworden ist .
Jetzt ist nur noch schlafen im schlafsack angesagt.. Sonst wird das nichts mehr mit schlafen ..

Was sie ganz toll findet.. Ist beobachten.
Am liebsten im kiwa und dann wird geguckt und gestaunt sehr niedlich
Wehe wenn es nichts zu gucken gibt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen?

Antwort von sarah2506 am 02.09.2020, 18:47 Uhr

Mein kleiner ist am Freitag drei Monate alt. Er dreht sich immer auf die Seite und zwei mal hat er es auf den Bauch geschafft. Er erzählt und erzählt und lacht so unglaublich viel. Das ist einfach zu süß. Das erste mal musste ich fast heulen weil es so schön war ihn so lachen zu hören.
Er schaut Dingen hinterher die sich bewegen und seit ein paar Tagen fängt er an nach Dingen zu greifen die ich ihm vors Gesicht halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.